Hat das schonmal jemand gemacht ?,
wie soll ich ich da was einstellen wenn der Kipphebel von der Feder immer auf 0 mm gedrückt wird ?
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Neues Benutzerkonto erstellenHat das schonmal jemand gemacht ?,
wie soll ich ich da was einstellen wenn der Kipphebel von der Feder immer auf 0 mm gedrückt wird ?
Oh mein Gott....
was habe ich da gepennt !
Eigentlich schäme ich mich die Bilder hochzuladen aber wir sind ja eine grosse Familie und da wird nix verheimlicht.
Anscheinend waren die Einstellschrauben vom Werk her, nicht richtig gekontert. 😠
Das habe ich nicht richtig überprüft, beide lagen unten im Steuerkopf ! .
Der hat aber auch ohne, paar Kilometer gefahren ! 🙄
Heisst ja jetzt nicht, wenn die wieder fixiert sind, daß der Roller dann besser läuft.
😂😂😂🤣
Danke, Mc Stender.
Hilfs't mir wieder in der Not !
Ich habe Angst anzufangen, danach zu suchen... , bin gerade echt zerbrochen.
Kann ich eigentlich mit einer Prüflampe ( Blitzlampe ) arbeiten um den exakten Zündzeitpunkt zu bestimmen ?
Sieht etwas verdreht aus aber das macht der Winkel des Fotografieren's (Parallaxe).
Wenn aber das Polrad nicht richtig aufgesetzt ist, dann war das für die Katz. 🐹
Ich versuche schon, einen gewissen Standart zu halten. 🙂
Nur so kann ich sinnvoll eure Hinweise abarbeiten und muss nicht wieder von vorne anfangen.
Nachvollziehbare Arbeitsschritte.
Tja, was soll ich da tippern.
20NM an den Kopf-Schrauben per Drehmoment. = Nockenwellenbock.
Hallo, Mc Stender.
Da verstehe ich nicht ganz was gemeint ist.
-Ventilspiel OK... das wäre dann mein erster Schritt.
( ist ja mal richtig scheisse daran zu kommen bei diesen " Vogelnest-Zylinderkopf".
-Steuerzeiten... mhhh, da hat jemand was zuvor mit dem Edding auf dem Polrad markiert aber ich habe mich beim Einbau an den Vorgaben gehalten.
Gibt es einen Schnelltest dafür ?
- Muss mir wohl die Polradgeschichte nochmal ansehen ob das richtig zentriert würde.
Weiss der Teufel wo Ahmed und seine Schergen überall herumgefingert haben !
was daẞ denn, für'n AOK-SHOPPER ??
So... möchte auch mal endlich zur Sache kommen !
Guten Moooorgen.
Die Anleitung ist zwar für das neuere Modell aber die Komponenten schienen mir weitgehendst auf den Vorgänger übertragbar.
Der Zylinderkopf war voreingestellt mit strammen 0.05 mm.
Das habe ich so belassen, Zylinderfuss hatte nur minimale Spuren aufzuweisen, das Pleuel schien mir auch noch unversehrt.
Neue Dichtungen dazu, alles nach Reparaturanleitung verbaut.
Anzugdrehmoment Zylinderkopfschrauben laut Handbuch: 10 Nm.
Startversuch... ZACK !, sofort da. Halejulia
Nun zeigt sich jedoch daß der Roller nur auf 20 km/h kommt, Drehzahl geht auch nicht besonders hoch, Antriebsriemen ist abgenommen, also Freilauf. Kompression, gemessene : 12 Bar.
( eine rote Zündspule ist verbaut, nachträglich von " fleißigen Händchen" ).
CDI habe ich Fahrzeugspezifisch durch "neu" ersetzt.
Wer kann da jetzt schon, was aus der Hüfte schießen ???
Gruss....
Echt, ich mag den Roller.
Mc Stender, Du bist mal wieder:IMG_20220703_003003.jpg
" Up to Date ".
Und daß habe ich dann vorgefunden :
IMG_20220703_003124.jpgIMG_20220703_003101.jpgIMG_20220703_003041.jpgIMG_20220703_002235.jpg
Neupreise von 150 € bis 340 €.
Ich habe dann in Richtung Speedfight 3, gesucht und einen (fast ) baugleichen für: 92 "Tacken" bei einer Niederländischen Firma bekommen. ( dieser hat aussen einen Anbaunocken extra )
Sonst alles gleich wie der alte Zylinderkopf der Sym.
Kolben, ähnliche Geschichte...
IMG_20220702_091926.jpgSorry....,fortsetzung leider erst morgenfrüh, heute ist einfach zuviel los und die Famienmitglieder fordern auch noch Ihr Recht.
Ich hoffe ,ich hole nicht zu weit aus und langweile Euch hier.... sonst melden und ich beziehe mich nur auf das Wesentliche.
Abends, wenn es ganz still ist, kann ich Ahmed und seine Gefährten am Lagerfeuer laut lachen hören, über den "Dummdödel und seine Frau aus Bocholt".
Zuhause angekommen erstmal den Kompressionsmesser angehangen.
NADA, nichts ... mein Gott, was habe ich mir da angeschleppt ??? , CDI wurde wohl auch gegen eine Defekte getauscht damit die Story stimmig ist.
Na ja... neuer Zylindersatz kostet ja nicht die Welt für Chinakracher.
Waaaas.... dass..., für Zylinderkopf ??, och nööö.... noch nie gesehen !.
Kein rankommen , alles zerlegen.
Sämtliche Verschraubungen lassen sich auffällig leicht lösen,
da waren wohl schon viele fleißige Händchen daran, die sich bis zum Zylinderkopf vorgearbeitet und dann schnell den Deckel wieder zugemacht haben.