Beiträge von heitzer

    Ich habe einen Rex 460 in schlechtem Zustand aber mit Papieren gekauft, um den mithilfe eines vorhandenen Teileträgers Rex 450 entsprechend umzubauen. Wo ich den jetzt so vergleiche, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die 450er Teile an den 460er Rahmen passen.


    Wo liegen eigentlich die Unterschiede der beiden Modelle?


    Gruß, Dirk

    Ich habe für die Perfektionierung meines neuen 50,-- €- Rex 450 noch einen Teileträger geordert und darf den vom Verkäufer her nicht abholen, weil er die Hose voll hat wegen Corona-Angst.


    Tja, entweder Dünnschiss wegen Corona oder wegen Corona-Angst. Deshalb auch die immense Nachfrage nach Scheißhauspapier. Gleich kommt auch noch die Tagesschau mit dem Reizdarm-Vorspann.


    Igitt...:böse:

    Pesterreger = Bakterium und durch entstandene Resistenzen in der damaligen Form (650 Jahre her) ausgestorben


    SARS Covid19 = Virus


    Überhaupt nicht zu vergleichen. Ich halte mich an die Expertise des RKI, mehr Fakten-Input braucht es nicht.


    Emotional geprägte Einordnungen und Kritiken ohne vorherige entsprechende Vergewisserung finde ich so was von überflüssig, mehr geht nicht. ||

    So eine Jounalistin und regelmäßige Kriegsberichterstatterin hat die Antwort von Politik und Gesellschaft m.E. schön auf den Punkt gebracht: (sinngemäß) In der größten Krise sind wir in der Lage zu fokussieren und zusammen zu stehen und die Populisten (leicht verändert) finden keine Reibungspunkte mehr und müssen die Fresse halten.


    Dabei könnte es bleiben, das wäre schön.

    Jetzt soll ja die Russenpeitsche kommen mit Nachtfrost aber tagsüber sonnig. Ist mir recht, habe heute mit meinem neuen Rex-Projekt angefangen. Vor einigen Wochen für € 50,-- angekauft, teilweise von 16-Jährigem Nachwuchsschrauber auseinandergenommen und jetzt bearbeitungsreif. :strei:


    Dann kann ich das Werkzeug nachts liegen lassen, wenn es nicht regnet.

    Wenn Deine Alte schon leicht gefährlich wird, musst Du mal mit der Nase auf den Tisch hauen und nicht jeden "Auftrag" gleich annehmen. :D

    War gerade mit dem Hund in der Feldmark: Regen, starker Wind und gefühlt -10 Grad. Also das beste Wetter, um nachher noch eine kleine Runde Chinaroller zu cruisen.


    Was meint Ihr wohl, warum die Chinesen das Covid-19 so schnell besiegt haben? Richtig, weil sie fast alle Chinaroller fahren und sich abhärten. Also, dem Immunsystem kann man nichts Besses tun, als Chinaroller zu fahren und das optimaler Weise bei Scheißwetter.

    :thumbsups:

    ... oder Du bestellst Dir einen Abzieher in der Bucht, ist nicht teuer. Bei der Gelegenheit nimm vielleicht auch noch ein Haltewerkzeug für das Polrad mit, nicht mit Schraubenzieher reinklemmen blockieren.


    Allzu viel mit dem Gummihammer auf dem Polrad rumballern kann unerwünschte Kollateralschäden mit sich bringen. Wenn dann dosiert, also lieber Abzieher besorgen, dann ist der Umbau in einer viertel Stunde erledigt, wenn der Konus passt, wovon auszugehen ist.

    Steckten da Reste vom Ventilteller im Kolbenboden? Das mit dem Loch ist ja doof, dann sind doch Fremdteile in den Kurbeltrieb geraten und Du hast leider Recht damit, den alten Motor erstmal wegzulegen.:(


    Dann mache doch die Fotos für jensi1971 und sei optimistisch, der Retro-Cruiser will wieder auf die Straße.:thumbup:

    Also ich gebe Jingbing, siehe # 67, recht: Den alten Motor wieder fit machen! ist doch nicht so schlimm, wie es gelaufen ist. Ventil abgerissen, kommt vor. Vielleicht nicht so regelmäßig die Ventile eingestellt und/oder hohe Dauerdrehzahlen zugemutet? Jedenfalls hattest Du Glück im Unglück, weil der abgerissene Ventilteller den Kolbenboden nicht duchschlagen hat. Sonst wären Späne im Kurbeltrieb und der hätte es wohl auch hinter sich gehabt.


    So ist das doch easy zu reparieren: Für´n Hunni neuen Zylindersatz, neuen Kopf mit Dichtungssatz bestellt, eingebaut und weiter geht´s. :thumbsups:

    Wer Chinaroller fährt, ist sowieso abgehärtet und hat ein perfektes Immunsystem, das sich diese scheiß Coronaviren mal eben vorknöpft, wenn welche wagen sollten, in den menschlichen Ansaugtrakt zu fliegen. :cursing::cursing::cursing:

    Wenn Du die Stecker umbaust, was auch meiner Meinung nach die richtige Entscheidung ist, nicht von eventuell abweichenden Farben irritieren lassen, sondern stoisch den Verlauf der Kabel erhalten.


    Vielleicht kennt Du ja privat auch einen Elektriker, der das mal eben frickeln kann. Zur Not Stecker abschneiden, Kabel zusammenlöten und Schrumpschlauch drüber (weiss ein Elektriker sicher besser).

    Ich denke auch, dass das Einfahren weitgehend überflüssig ist, aus den genannten Gründen. Wichtig ist ein gutes und nicht zu dünnes Öl, regelmäßiges Ventile Nachstellen und das Vermeiden hoher Dauerdrehzahlen. Die Chinamotoren sind ansonsten recht robust aber durch die nicht gehärteten Ventilsitze und die einfachen Zylinderbuchsen aus Vollmaterial ohne gehärtete Laufflächen sind der Drehzahlfestigkeit enge Grenzen gesetzt. So ist darauf zu achten, dass die Vario schön aufgeht und die Drehzahl nicht zu hoch geht.


    Das ist viel wichtiger, als Einfahren.

    Nee also mal im Ernst, ich habe letzte Woche durch die Airbox meines Rex RS 450 inhaliert und habe jetzt erste Symptome, wie leichtes Kratzen im Hals. Das kommt auf keinen Fall, weil ich gestern drei Selbstgedrehte durchgezogen habe, völlig ausgeschlossen. :denk: