Beiträge von eisloewe85

    CDI einfach testen...Batterie abklemmen...springt der Roller mit Kickstarter an ist eine CDI AC verbaut, wenn nicht DC

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit dem Spannungsregler bei meinem Sachs SX1. Der Stecker von dir hat auf jeden Fall die richtige Pinbelegung. Probiere mal einen Regler mit schwarzer Buchse. Hat bei mir geholfen. Hatte bei Racing Planet einen mit nem weißen Stecker bestellt, aber der hat nicht funktioniert.

    Einen Schaltplan habe ich auch gesucht, aber auch nichts gefunden.


    Spannungsregler / Gleichrichter 4-Pin 12V China 2-Takt 1E40QMB CPI, Keeway, AGM, Baotian, Benzhou, Explorer Lichtmaschine
    Der Gleichrichter oder auch Spannungsregler genannt wandelt die von der Lichtmaschine erzeugte Wechselspannung in die im Bordnetz genutzte Gleichspannung um.…
    www.roller.com

    der war bei mir der Richtige.


    Viele Grüße

    Dann solltest mal den Regler checken.

    Da gehen Gelb und weiss drauf oder mal die Ausgangsspannung an der Lima messen.

    Im Leerlauf/ Standgas:

    Gelb & Weiss ca. 40 - 60V DC

    Beim Gas geben, 80 - 100V

    Grüße,

    heute mal geguckt und gemessen. An der LiMa liegen so um die 40 50 V an. Am Regler auch so um die Drehe.

    Licht hinten geht übrigens auch nicht. Also das alles was an der LiMa dran hängt.

    Ich weiß ehrlich nicht wo noch der Fehler sein kann.

    Kabel zum Scheinwerfer wurden auch schon auf Durchgang geprüft.

    Generell sollten alle drehenden Teile sauber und leichtgängig sein.

    Wenn das Relais schaltet isses i.O.

    Entweder schwächelt der Anlasser (kohlen durch).

    Oder die Batterie bricht beim starten zusammen ( einfach mal die Autobatterie mit dran hängen)

    Oder die Masse ist schlecht.

    Problem ist gelöst...ne andere Batterie dran gemacht und schwupp ging er sauber an

    Hallo,

    folgendes Problem: ich will per Kickstarter meinen Roller starten, aber leider dreht der nicht richig hoch. Batteriespannung gemessen liegt so bei um die 14 Volt. Kann das eher am Anlasserfreilauf liegen oder am Starterrelais?

    Will morgen mal nach sehen.

    Danke schon mal

    Definitiv Quatsch, die Investition kannst sinnvoller anlegen ;)

    Hab von den Dingern einige in meiner Schrottkiste geparkt.

    Federsitze verschleissen definitiv Schneller als bei China Serie.

    Nix für den Alltag.

    Danke Dir. Lass ich lieber alles so wie es ist.

    Hätte ja sein können, dass man damit noch extra was rausholen kann