Ah ok, hätte ja sein können dann wie schön erwähnt wurde, einfahren
Beiträge von ~AnthraX~
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Ist der Motor getunt? Hast du einen verstärkten genommen oder einen normalen für ungetunte?
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Der Riemen liegt bei de Vario auf der Hülse das habe ich vorher schon überprüft, es sieht echt alles gut aus, ich werde mal Fotos machen, und wegen dem Wandler, für den neuen habe ich nichts gekauft das ist alles für meinen anderen, außer jetzt den Riemen
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HIer ist der Link http://www.gy6-motor.de/Tuning…0ccm-4-Takt-139QMB-139QMA
Habe auch normale Wandler, ist das selbe Problem der Riemen kommt nicht hoch, Kupplung habe ich Standard und Sport mit blauen und roten Kupplungsfedern, Und Gegedrucksfedern sind die blauen verbaut und auch mal Standard, die selben hatte ich auch auf dem 10" Roller aber da läuft das alles Bestens, auch die Vario ist vom 10".
Ich weiss, Ferndiagnosen sind echt suboptimal.
Ich mach morgen mal mehr Fotos, werde auch mal den Abstand der 2 Wellen messen, aber ich denke mal das wird nichts bringen, irgendwo muss doch der Fehler stecken.
Achso der Riemen der ist straff, auch der 743er
PS: Habe auch noch das Getriebe in Verdacht, aber das würde nicht erklären warum der Riemen nicht weiter oben ist
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Nein, kein Anschlag an der Vario, ist eine Sportvario jetzt verbaut mit einer Unterlegscheibe an der KW um die nicht zu beschädigen war Standard dabei, und einer 38er Hülse, und nein alles sauber, keine Gummireste oder der Gleichen, wenn ich den 743er Riemen verbaue, kommt der hinten höher, bin auch mal gefahren war leicht besser aber auch nicht so wie gewünscht.
Und jetzt kommt es, ich habe einen 50mm Zylinder eingebaut und komme immer noch nicht gut vom Fleck weg, also ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
Und Wandler ist ein Sportwandler wo man die Steigung einstellen kann, also das Schaltverhalten.
PS: Es ist nur das Anfahren, hat er dann Drehzahl, dann fährt der gut
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Danke für die Maßen, habe gemessen, müsste ein 729er rein, nur wie gesagt das sieht mir nicht so gut aus, bei anderen sehe ich den Riemen bei den Wandlerscheiben immer höher
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Danke, werde ich morgen machen, aber lang? weiß ich nicht, nur ich bin der Meinung der 729er Riemen ist zu kurz, weil der ist gerade mal auf halber Höhe bei den Wandlerscheiben, und deswegen der auch so mies anfährt, ich habe 4gr Gewichte drin gehabt beim 729er, fuhr nicht zu gut an aber dann bei 40 war die max Drehzahl erreicht bei 5gr mit 729 war man beim Anfahren eine Verkehrsbehinderung, da fuhr der dermaßen mies an, mein 10" ist da deutlich agiler
aber werde ich morgen mal testen
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Danke für die Antwort, was soll mir bei die Deckel auffallen, sah für mich ganz normal aus, habe jetzt einen 743er drin ist schon weiter höher hinten, auch die Vario, die Hülse hat 39mm, und die sieht mir nach Standard Vario aus.
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Also ich habe 4 Sätze an Felgen für meinem REX RS 500, alle Löcher sind 11.3 und bei meinem neuem der eine 12er Felge hat auch 11.3
Habe aber gleich in China mir abgewinkelte Alu VVentile gekauft und habe es bis heute nicht bereut.
8.3 mm habe ich noch nie gehabt
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Hallo,
Ich hätte hier mal eine Frage zu den Antriebsriemen, habe lange Zeit einen 10" 4t Roller gefahren und da kenne ich die Größe, jetzt habe ich ein 12" 4t Roller, und der hat einen 729er Riemen, allerdings bemerkte ich das der beim Anfahren die reinste Katastrophe ist, nein an die Rollen liegt es nicht, habe von 4 bis 9gr alles vorhanden.
Als ich den Variodeckel abschraubte sah ich das der Riemen beim Wandler nicht ganz oben ist wie bei meinem 10"er und ich bin der Meinung das der auch ganz oben sein muss.
Ich habe im Web geschaut bei den Händlern für Ersatzteile und sah immer das der 12"er einen 729er hat oder wird angegeben, Habe mehrere Wandler, bei allen das Gleiche das der Riemen nicht ganz oben ist bei den Wandlerscheiben.
Jetzt meine Frage: kann es sein das der Roller einen längeren Riemen braucht, bei CPI weiss ich das da ein 788 Riemen verbaut ist aber das sind ja 2t.
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Ja aber man muss dann schauen ob der Riemen durchrutscht, außerdem habe ich mitbekommen wenn man im Gebirge wohnt muss man eh anders abstimmen sonst wird das bei einem 4takter zur Tortur, wiege auch ü100kg
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Und was ist dann mit der Männergrippe?
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Was ich immer wieder sehe, die Blinkerabdeckung blind, und bei mir sieht das immer noch gut aus, obwohl bei Wind und Wetter der draußen steh
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@ Mc Stender tut´s doch auch. Vollzitat entfernt
Die funktioniert hier anders, ich werde die mal testen -
Ist der Motor ein Minarelli Nachbau, dann kannst du auch das Handbuch von diesem Forum nehmen
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Kann ich wahrscheinlich nicht mitreden habe 2*55W H3 Binen verbaut und halten schon 5k Km Minimum
Das liest sich schon ganz gut. Was haltet Ihr denn von den LED - Dingern?
@Uwe
solche LED Lampen würde ich schon gar nicht kaufen, die gehen schneller kaputt als einen lieb ist, da ich meist nur noch in Asien kaufe, kann man ja mal hier und mal da testen, und selbst wenn die funktionieren muss auch das Streulicht gut sein, ich habe für den anderen mal die bestellt und werde die mal testen, kommen auch aus AsienPS: also irgendwie funktioniert bei mir die Zitatfunktion nicht richtig:
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Glückwunsch zu little Chopper und E4? What?
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ich bin mir da garnicht sicher denn die Löcher auf der Kettenseite sind Sacklöcher und die anderen durchgängig bis ins Kurbelgehäuse rein daher müssten die längeren mittels Loctide mittelfestin die Limaseite gehören , aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich habe schon die Bolzen mittels mm trennscheibe kürzen müssen weil der Ventildeckel nicht draufging
Schaue dir mal das Bild an die ich als Anhang hatte, da sind Nuppel dran du kannst nicht weiter rein drehen wie Nötig, habe es schnell mal gemessen die Stehbolzen Kettenschacht sind 3mm weiter tiefer wie der anderen Seite, also ich habe noch 147mm Platz zum Einbauen was reichen sollte, habe schnell mal den alten Motor samt Kipphebelbrücke reingesteckt und hatte zum Festschrauben noch ca. 1cm laut Augenmaß
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Richtig Kettenseite ist die Bohrung tiefer bis das Gewinde kommt wegen der Buchsen die da auch hingehören, deswegen auch die längeren Stehbolzen
Danke an alle