Beiträge von Konstantin

    Der Roller läuft jetzt auch über 50kmh. Das Problem lag bei den Luftfilter, genauer gesagt , an den Schnörchel am Ende( oder am Anfang) des Filtergehäuses.

    Da sind 4× D 8mm bohrungen.

    Nach Markus empfählung sollte man nach und nach zusätzliche löcher bohren . Erst 2 + Probefahrt , dann noch zwei und probefahrt. Und fährt jetzt bis 50kmh und mehr ohne Problem! Die investierung hat sich gelohnt, empfähle den Umbausatz weiter!

    Den Riemen kann ich jetzt nicht nachmessen, habe es zusammengebaut. Die Original Dichtung ist in kleine Teile zerbrochen. Habe den Deckel auf Germetik gesetzt. Die Hülse habe ich schon mal gemessen, sie ist 38mm lang. Wieviel breiter kann man einen Riemen einbauen zum vergleich zu den Original?

    Habe alle Teile die zu den Umbausatz gehörten in meine ATU Explorer Cruzer, 4×Takt 50er, euro 4 Roller verbaut:

    die Merlin eingebaut, das Polrad ersetzt, Zündspule ersetzt, Gewichte in Vario ersetzt. Die Hülse in Vario habe ich nicht ersetz weil in lieferumfang keine war. Die hat auch kene sichtbate Drosselung, keine Ring oder änliches. Aber die spur von den Riemen an den Vario zeigt das es nicht die volle Leistung bringt. Probefahrt hat gezeigt das der Roller viel besser und schneller anfährt, rückelt nicht mehr und allgemein anders sich fährt.

    Das wars aber schon. Bei 45kmh ist wieder schlüss, schneller läuft er nicht. Liegt es an der Hülse in den Vario selber? Gibt es eine andere?

    Das Material von det Mutter ist zu weich. Der schlagschrauber hat sie gans deformiert. Aber zwei zusetzliche hammerschläge auf den flachmeisel hatt das problemm endlich gelöst. Nur die Mutter muss ersetzt werden.

    Jetzt muss ich noch den Vario entdrösseln. Sollte eine Hülse ersetzt, entfernt werden. Ist das diese? ( Foto anbei) .

    Also ich habe mir heute nach erfolglosen versuchen die Mutter losszudrehen von Bauhaus einen elektrischen Schlagschrauber gekauft. Un das klappt trotzdem nicht! Er hat auch richtig Power das mal denkt das es noch etwas kaput geht an den Roller. Und wie geht es ? Dremel meine ich. Ist es eine vorrichtung?

    Mit den Maulschlüssel das Zahnrad blockieren habe ich auch schon gesehen. Habe ich foto angehäftet. Piston Locating Tool habe ich mir heute gekauft. Allerdings den durmesser von der Kerze wuste ich nicht. Nachmessen kann ich nicht weil ich es erst morgen nach Kroatien fliege. Verkäufer hat mir 10mm durchmesser geraten, scheint mir aber zu klein zu sein. Hat jemand einen ATU Explorer Cruzer zum nachmessen?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich fliege am Dienstag nach Kroatien wo auch der Roller steht. Mit dem Blockier werkzeugt ist es jetzt zu spät.

    Wohnt jemand der so ein Blockierer besitzt un mir es ausleien kann nicht weit von Kassel?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich fliege am Dienstag nach Kroatien wo auch der Roller steht. Mit dem Blockier werkzeugt ist es jetzt zu spät.

    Wohnt jemand der so ein Blockierer besitzt un mir es ausleien kann nicht weit von Kassel?

    Merlin heist die Steuereinheit ECU.

    Der anbieter hat mir mitgeteilt das bei den Umbausatz die genaue beschreibung des gesamten vorgehen beigelegt wird.

    Und das kann ich erst in September umbauen. Muss ich bis dahin alles nötige haben um sicher zu sein das es dann auch klappt.

    Gestern habe ich mich vorgestellt und heute mein erster Beitrag.

    Habe zwei Gespann Motorräder, eine Ural und eine Dnepr. Schraube auch immer gerne an denen.

    2020 habe ich mir einen gebrauchten, Baujahr 2019 ATU Roller, Explorer CRUZER gekauft. 4×Takt ,50cm, 2.1kw, Euro 4, vergaser.

    Habe ihn nach Kroatien gebracht und dort in den Sommerzeiten zu nutzen. War mir zu langsam und vor allem hat bei jeder geschwindigkeit gestöckert! Unerträgliches fahrweise.

    Wieder zurück nach Deutschland ist mir zu blöd und zu teuer gewesen.

    Habe in internet nachgeschaut und auf einen Rat angegangen eine neue CDI ungedrösselt statt die original eunzubauen. Gleich auch einen passenden Magnetschalter .

    Habe die zwei sachen bei Aliexpress bestellt und ende Mai dieses Jahres

    Nach Kroatien in Urlaub gefahren. Gleich die zwei sachen ausgetauscht

    und probefahrt gefahren! Jetzt weis ich schon das es ein totale fehler war. Die Steuerung durchgeschossen ,Roller fehrt nur in notbetrieb, die Kontrollampe leuchtet! Der Rückbau hat nichts mehr gebracht! Roller kann ich bei diesen Urlaub nicht nutzen!

    Nach einem langen suchen im Internet bin ich auf einen Umbausatz

    eine untetnehmer in Deutschland gestossen der mich auch zu diesen Forum gebracht hat. Im umbausatz ist ein Steurgerät von Mering (Offene), Zündspule, variorollen, und noch ein paar sachen. Hat jemand erfahrung damit? Ist eigentlich für das was es verspricht sehr günstig, 235€