Beiträge von Lika

    Moin auch,


    über den Akku würd ich mir keinen großen Kopf machen wenn der irgendwann den Geist aufgeben sollte 8)

    Es gibt hier genug Firmen die dir die Akkuzellen gegen solide Markenzellen von z.B. Samsung tauschen können.

    Das ist schon bei den E-Bikes so üblich, und mit etwas Ahnung vom Löten kann man´s auch selbst machen.


    ...aber 900 Euro für einen Zweitakku???

    Haua!

    Da würde ich aber eher das Basteln anfangen ;)

    Beim Chinamann liegen Akkupacks mit 60 Volt und 20/30A und in unterschiedlichen Bauformen so in der Preisspanne von 100 bis 300 Euro, oftmals mit Ladegerät dabei.

    Wenn du ins Kleingedruckte deiner Garantie gucken würdest dürfte darin vermerkt sein, das sich die Garantie für den mitgelieferten Akku wohl auf nur 6 Monate beschränkt...

    Ich würde mir da ein Akkupack besorgen das in den für den 2.Akku vorgesehenen Raum passt und das Ding einfach parallel schalten.

    Vorher messen ob im Originalakku ein Spannungsregler verbaut ist. Falls nicht kann man direkt an das abgehende Kabel den neuen Akku mit Stecker verbinden, falls doch muss man eben das Akkugehäuse öffnen und dort direkt an den Polen der Akkus eine trennbare Steckverbindung herstellen.

    Deine Bedienungsanleitung wird dir wahrscheinlich sagen ob das mitgelieferte Ladegerät zum laden 2er Akkus ausgelegt ist, ansonsten müsstest du eben die Verbindung trennen und einzeln laden... :/