Beiträge von catweazle-64

    Jauuu...viel Input.


    Die nächsten Tage werd ich mich wohl erst mal um die Vergaserabstimmung kümmern, um den Kracher erst mal richtig warm zu fahren und zu schauen, wei schnell er überhaupt aktuell ist.


    Elektrik hab ich wohl i d Griff bekommen (ausser Fernlicht - das will noch nicht) nachdem ich das Starterrelais gegen eins aus PKW ersetzt habe. ZK-Stecker ist auch Autostyle -> Metall-Schraubstecker.


    Spritzufuhr sollte ok sein. Der abgelassene, alte Saft war sauber u auch der Filter (Plastiksieb) sauber. Aber natürlich nochmal gereinigt.


    Der Vergaser hat 19mm. Hatte der alte wohl auch (augenscheinlich...viel auch nur 18).
    War ein CVK u jetzt ein PWK o.so. Optisch identisch. 8)


    https://www.ebay.de/itm/Vergas…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Unschlagbarer Preis denke ich. Aber mit Düsen ohne Beschriftung. Daher auch die Wahl der alten Düsen.
    (Auf Nachfrage hiess es die HD hätte wohl #85)


    Um die Vario werd ich mich danach dann kümmern. Ist ja vorher auch so (gleiche Riemengröße) gelaufen.
    Also muss die ne Woche warten.


    Alte CDI hab ich ja noch und mit den Mofa-Drosselteilen kann ich den bestimmt auf unter 45 drosseln, wenns sein muss.


    Wichtig ist mir jetzt erstmal noch die letzten trockenen Tage zum Einstellen des Vergasers zu nutzen, da ich keine Garage habe u zum montieren immer zu nem Freund in eine Halle fahren muss. Da steht er auch z Zt.
    Da gibts aber glücklicherweise einen Kran um das Ding auf Arbeitshöhe zu bekommen. Der Rücken ist nicht mehr der Beste ;(


    Kompression hoffe ich mal ist noch ok. 2000km gelaufen. Guter Anzug. Kein blauer Rauch.


    BG
    catweazle

    Super-Feedback! Erst Mal vielen Dank dafür.


    Mc Stender:


    Jepp. CDI ist auch schon neu, hatt ich vergessen. Naraku-offen. Relais ist auch neu.


    Variomatik-Anschlag. Hmm... also keine Distanzhülse und nichts hinten auf der Vario angeschraubt. Geht bei der gar nicht.
    Aber auch keine "Unterlegscheiben" wie ich schon mal auf video gesehen hab. Ist erst mal alles gereinigt...u mit neuem Riemen wieder zusammengebaut.


    Mofa. Ja war mal. Hab auch die Teile davon noch dabei. Papiere. Vergaseranschlag. Variohülse. War rein mechanisch gedrosselt.
    (Thema Papiere... welche Papiere? :whistling: Habe Kennzeichen mit Fgstnr bekommen. Das mit Papiere hab ich mir erstmal aufgespart. Hab ein originales Zhongyu-Hologramm mit Daten u Kaufvertrag... Originale Erstzulassung war 45er)


    Isolator + noch Dichtung? "Isolator" ist drin.


    Bestellschein: 84er Düse, Variorollen (echt gleich 5,5gr?), Gleitstücke, Isolator, Zündung.


    Uwe (stonie):


    Hab noch keine längere Fahrt gemacht, da absaufen bei 30 Sachen keinen Spass macht.
    Bisher nur schwarz u feucht (neue NGK) ;(


    Grüße
    catweazle

    Hi Mc Stender


    Prompte Reaktion...super


    - Ventile hab ich gecheckt... da musste ich ja auch mal reinschauen.


    - Öle hab ich noch nicht gewechselt. Wollte erst mal richtig warm fahren...falsch?


    - Hauptzerstäuberling ist ne 82er, Nebendüse hab ich nicht im "caput"


    - Bezinhahn auch? Der funktionuckelt eigentlich gut.


    - Gewichte sind noch die 7,5er drin. Alle noch rund. Anzug ist da..nur Endspeed kenn ich noch nicht.


    - Ähhhh. Dichtung zw ASS u Kopp? Ja... pfeif... gehört da eine rein . Waaaar keine drin. ;( DAchte wegen Gummi u so wär das o.k. IST notiert!


    - Was sein Isolator?


    Gute Ansätze :resp:
    Wieder was für ne Woche zu tun.


    Aber meine Grundgedanken zum Verdüserteil sind ok? Son Unterdruckgenilde war voll Neuland für mich.


    BG
    catweazle

    Hallo Spezialisten ;)


    Habe mich vor ein paar Wochen dem Thema: "Alter Roller soll wieder fahren" angenommen.


    Ziel ? Einen alten (2005er) Zhongyu zy50qt-7 mit gerade mal 2000 km auf dem Tacho für Kurzstrecken fahrtüchtig zu machen, um meinen 94er BMW E32 zu schonen.


    Gesagt getan *sfg* Roller war fast geschenkt und ich dachte mein altes Zwei-Takter-Wissen bringt mich da schon durch (*lächerlich*), da ich als Oldie (64er Jahrgang) ja früher auch schon viel geschraubt hab.


    In den letzten Wochen hab ich mich kreuz u quer durchs Beet äääh net geschossen um soweit zu kommen:


    Neu sind:
    Benzin
    Kerze
    Luffi
    Riemen
    Windschutz (war gerade im Angebot)
    und
    Vergaser (mit dem alten wollte er, trotz Reinigung nicht) mit ASS


    Und DA hab ich nu die meisten Probs.


    Der Vergaser bei meiner Puch Pionier sah damals doch ganz anders aus. ?(


    DIe Bedüsung u Nadel hab ich vom alten Vergaser übernommen, aber die Mischung ist echt zu fett... DIe Kerze ist richtig feucht und ab 1/3 Gas kommt nichts mehr.
    Die Gemischschraube an der Seite erziehlt null Reaktion.


    Sooooo...lange genug geschwafelt-> Muss die Nadel also tiefer gesetzt werden? Reagiert die Schraube dann auch?
    Oder kann noch was falsch sein? Mehr als knappe 30 Sachen sollte das Ding ja nu schon fahren.. :rolleyes:
    SLS hab ich still gelegt und Beschleunigerpumpe "verbogen". Hoffe das war richtig.
    Hab hier vor Ort leider nur -Profis- ;( die mir erzählen wollten die Variomatik sässe hinten und alle CDIs wären gleich *lol*


    Bin ganz offen für alle nützlichen Tips! :D