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Danke fürs Teilen einer Erfahrung, immer wieder hilfreich.
Thema Fehlzündungen:
Also Fehlzündungen kamen halt echt nur beim Gasgeben und dann abbremsen.
Thema Wandler:
Wandler geht ohne richtiges Werkzeug, leider noch nicht auseinander. (Rohzange reicht da nicht)
Thema Vergaser:
Vergaser wird auch noch mal nach gestellt bzw. muss denke ich eh ein ersetzt her.
Ich hoffe nicht auf Ölkohle im Zylinderkopf ist bestimmt ein wenig aufwendiger die zu reinigen?
Da wird wohl doch eine keine größere Bestellung notwendig, (werde mal lieber eine liste machen.
Konnte endlich ein wenig fahren aber, bin dafür leider nicht mehr zum Foto machen gekommen.
Thema: Gasverhalten:(Gasgriff/Wandler/CDI)
- Gasgriff muss auf jeden Fall getauscht werden, damit das Gas verhalten nicht immer ein wenig nach hängt oder im stand mal nach schiebt.
(Ist kaputt, last sich einmal nach hinten rumdrehen und mit ein zwei Bremsern auch kein nach schieben im stand(Liegt nicht am Standgas))
- Wandler ist spürbar immer nur auf 28 km/h gefahren, lasst sich auch schwergängig auseinander drehen. (Reibung/Rostige Feder)
- Er braucht auch recht lange von 25 bis 35 km/h und kommt dann noch mal deutlich nach. (Wird der Wandler/Vario gewichte sein)
- Endgeschwindigkeit konnte ungünstigerweise noch nicht gemessen werden.
- Die Fehlzündungen waren bei Original wie Offenen CDI dasselbe,
dort kamen dann wie gesagt beim Abbremsen und oder Gas abnehme die Fehlzündungen?
Vario wurde so wie es aussieht schon mall getauscht (Auf Foto ist nix auffällig zu sehen)
6g gewichte hat sie aktuell.
Danke und gute Nacht / Morgen
Wird leider doch erst morgen.
Die Liebe Freundin wo mein Roller steht hat Corona , da musste erstmal Gros einkauft und paar dinge erledigt werden.
Dafür dann morgen in aller frische und dann endlich fahren bis er schön warm geworden ist. (Um Verhalten noch mal zu testen.)
Dann noch fix Foto zum Vergleichen und gegen die Offene CDI tauscht, falls keine Einwände.
Danke mal wieder für die schnelle Hilfe und antworten.
Thema Keilriemen:
- Denke, der Keilriemen 740x18x30 ist auch der für die 45 km/h Versionen.
- Und den 742x18 werde ich denn mal bestellen und testen, sobald ich Foto von der Vario habe. (damit ihr noch mal besser sehen und abschätzen könnt)
Thema: Ende der 25 km/h:
- Wegen der CDI bin ich jetzt ein wenig verunsichert.
- Kann ich die nun gegen die offene CDI tauschen? (wenn nein, was muss ich noch beachten/tun?)
Wird doch erst heute was.
Und hatte jetzt die offene geholt?
CDI / Zündeinheit NARAKU Racing V.2 für Kymco 4T DC
Keilriemen würde ich gerne ein Tipp haben? Mache nacher ein Bild vom Abrieb vario
Heho,
- kommen nachher wider zum Roller fahren.
- Habe aktuell auch keine Fehlzündung mehr gehabt.
Thema Vergaser:
- Ich habe die Vermutung, dass die Fehlzündung vom Rest-Wasser im Vergaser gekommen sind, die von der Reinigung übergeblieben waren.
Thema: Ende der 25 km/h:
- Meine Frage kann ich jetzt ohne Probleme die CDI Tauschen?
- Aktuell wird auch noch der Keilriemen mit 738 × 18 × 28 etwas zu klein sein.
- Muss der Vergaser neu abgestimmt werden. (Andere Düsen?)
Bei mir 22o, Dunkel und immer wieder Nieselregen
Alles anzeigenHallo,
was für Düsen hast Du im Vergaser ?
Häufig sind beim Mofa kleiner verbaut.
Weil, braucht ja auch weniger Sprit.
Für 25km/h.
Gruß
Mc Stender
Thema Vergaser:
– Vergaser ist so gut es ging abgestimmt. (Ist wohl ein Original Ersatzteile /45 km/h Version vermutlich)
– Düsen konnten daher auch leider nicht ermittelt werden, da keine zahlen auf den düsen sind.
Originale:
– – – 45 km/h Hauptdüse – #82 M5
– – – 25 km/h Hauptdüse – #80 M5
– 24/45 km/h Leerlaufdüse #35 M6
Im Kalten konnte ich eben 500 m fahren. (Keine Fehlzündungen und bleibt bei 35 km/h)
Also die Fehlzündungen kommen halt erst, wenn ich über 35 komme.
Das sollte doch aber aktuell von der 25 km/h CDI kommen, oder nicht?
Vergaser musste ich sonst wie am besten anpassen?
Aktuell hört er sich halt bis zu Fehlzündung ganz gut an. (Gleiche Drehzahl, beschleunigt später noch nach, dann aber halt die Fehlzündungen ab 35)
Im Variomatikdeckel ist kein Kabel oder Sensor.
Zündkerze ist neu, Zündkerzenstecker müsste noch eine 2ter her.
Hat vorher aber keine Fehlzündung gehabt und die wahren bisher auch erst ab 25 km/h.
Vergaser = Fehlzündung = Zu Fett, war richtig, wenn Vergaser.?
Roller verhalten aktuell:
– Beschleunigt bis um 37 km/h und mehr, da kommen dann aber auch die Nieser/Huster.
– Soweit ich das richtig mitbekommen habe, liegt das jetzt nur noch an der CDI, richtig?
Thema Vergaser:
– Vergaser ist so gut es ging abgestimmt. (Ist wohl ein Original Ersatzteile /45 km/h Version vermutlich)
– Düsen konnten daher auch leider nicht ermittelt werden, da keine zahlen auf den düsen sind.
Originale:
– – – 45 km/h Hauptdüse – #82 M5
– – – 25 km/h Hauptdüse – #80 M5
– 24/45 km/h Leerlaufdüse #35 M6
– Aktuell hat er auch minimal Gasauszug Probleme, was aber eher am sehr lockeren Gasgriff bzw. am Bautenzug liegt.
– Gasauszug Probleme bedeutet, hat mal zu wenig mal zu viel Standgas da, Gasgriff, Defekt locker. (lässt sich zu weit nach hinten drehen)
Thema: AC CDI, DC CDI?:
– Ein Sensor im Variokasten kann ich keine sehen. (Fotos unten)
– Ich denke, habe eine DC CDI. (teste ich später noch)
– Habe mal die beiden herausgesucht, die eine ist auch eine DC. (Die müssen doch passen?)
– Bei der anderen steht es nicht, denke ist aber auch DC.
CDI / Zündeinheit NARAKU Racing V.2 für Kymco 4T DC
CDI / Zündeinheit 2EXTREME ungedrosselt offen für Kymco Agility RS, 50 4-Takt
Hinweis: Ob eine AC oder DC CDI verbaut ist, lässt sich wie folgt feststellen.
Springt der Roller an, ist eine AC CDI verbaut.
Springt der Roller nicht an, ist eine DC CDI verbaut.
Thema: Ende der 25 km/h:
Danke noch mal für die fixe Hilfe, war doch einfacher als gedacht.
Bin halt echt kompletter Neuling in Sachen Roller/Motor usw. (Fotos, Links, Videos, Helfen immer danke)
Bin leider nicht mehr zum Testen gekommen, Endrosten/Lacken hat was länger gedauert.
Morgen nach der Arbeit gegen Mittags gehts weiter.
Welche CDI wurdet ihr den empfehlen.
Ist das jetzt wieder sowas wie - wie mache ich aus einer 25 Km/h Karre
eine 75 Km/h Karre? Und warum oder wofür?
Wahrscheinlich habe mal wieder alles falsch verstanden, Sorry.
Nene 65 km/h würden mir schon reichen
P.s. Helm war beim Roller dabei, ist jetzt eine schicke Deko geworden.
Alles anzeigenIm Prinzip ganz einfach....
Entweder Kabel mit Sensor im Variokasten oder " 25km/h " CDI mit internen Bergrenzer.
Roller auf Hauptständer stellen und Warmlaufen lassen ( 5 min).
Dann Vollgas....
Bei Begrenzer Regelt der Motor im Moderaten Drehzahlbereich ab.....
Ohne Begrenzer ....da hörst freiwillig mit dem Vollgas auf weil dreht bis Ultimo....
Achtung!!! Der Test ist eher für Fortgeschrittene.
Reicht es nicht schon, wenn er Berg abbremsen tut?. (Macht er)
Ich bin gleich wider am Schrauben.
Thema Wandler:
- Wandler wie gesagt lässt sich nach ganz oben ziehen.
- Da kann doch echt kein Ring drinnen sein, der soll doch genau das verhindern, oder nicht?
Thema: Ende der 25 km/h:
- Mit einem anderen Riemen müsste er doch anders bzw. schneller fahren?
- Soweit ich weiß, gehe ich ja zuletzt an die CDI beim Enddrosseln?
- Also wenn nur noch die CDI gedrosselt ist muss er sich jetzt doch irgendwie anders verhalten?
Also damit wir und nicht falsch verstehen, wie spüre ich es, ob es nur noch die CDI ist.
Wandler geht auch ganz nach oben (mit viel Kraft), konnte kein Distanzring oder Hängen feststellen.
Bekomme auch leider nicht die Schraube vom Wandler (Schlüssel muss noch bestellt werden)
Leider auch kein Sensor oder so zu sehen.
Könnten denn eventuell der alte Wandler + Riemen + CDI die Drossel sein?
P.S.
Hab ein schönes ruhiges Dorf wo alle 10 Jahre 1 Polizist zu sehen ist. (Fahre auch eh extrem vorausschauend)
Neue Papiere kommen irgendwann, wenn man weis, wo die Reise, mit dem hingeht in Sachen Auf/Umbaue.
Bitte ausdrücklich darum, dass mir das ja keiner nach machen, ist = (Fahren ohne Fahrerlaubnis)
Kymco Agility 50 MMC 4 takt Mofa Baujahr 2010
Bekannte Mängel: Keilriemen, Gedrosselte CDI, Vergaser Abstimmen,
Geschwindigkeit: 28 km/h
- Variomatik Gewichte 6g.
- Kein Variomatik Distanzring.
- Keine Variomatik Scheibe hinten.
- Variomatik Gleitbuchse 20 × 38 mm.
- Ansaugstutzen 16 ∅.
- Vergaser Ausgang 17,5 ∅.
- Kein Blech in der Absaugung.
- Vergaserdeckel normal. (Keine Blockierung durch Stift oder so)
- Vergaser Hauptdüse u. Leerlauf (Nebendüse) keine angegeben auf den Düsen.
- Keine Gasgriffdrossel.
- Keine Zusatzverjüngung im Auspuff zu sehen.
- Wandler geht auch ganz nach oben. (Kein Distanzring oder Hängen)
- Keilriemen, 732 × 18,5 mm. (Wahrscheinlich zu kurz und zu dick, teste 738 × 18 × 28 nachher)