Beiträge von Charles

    Ich habe mit Pfilips RacingVision / ExtremeVision bisher gute Erfahrungen gemacht. Hab die bisher aber nur mit H7 Fassung verbaut, weiß nicht ob es die auch in S2 gibt.


    Wenn du doch auf LED umrüstet gib Bescheid, mit dem Gedanken spiele ich auch immer wieder aber fehlende Legalität + Kosten haben mich bisher immer abschrecken lassen.

    Super Plus ist nicht umsonst "Klopffester" als Super. ;)


    Natürlich nur Spaß. Wie eine MINIMAL andere Verbrennungseigenschaft das Klopfen abgestellt hat ist mir ein Rätsel.


    Vielleicht war es auch nicht der andere Kraftstoff sondern weil sich nach einigen km (bis zur Tanke wurde er wahrscheinlich nicht geschoben?) irgendwas selbst eingeschlagen/eingeschliffen hat.


    Wie dem auch sei :whistling:

    Moin!


    Bin richtig Happy hier wohlmöglich endlich einen Haufen gefunden zu haben mit dem ich mich über mein Hobby austauschen kann. Zum Thema:


    Ich mache gerade einen Chinaroller wieder fit. Genau ist es ein Baotian BT49QT -21a. Relativ schicker Chinaroller mit standard 139QMA Motor.

    Der Roller stand unbekannte Zeit. Laut Aussage Verkäufer lief er davor gut (was soll er auch sonst sagen?). Roller ist aus dem Baujahr 2013 und hat keine 3500km runter.


    Gemacht habe ich folgendes:

    • Starter Relais neu
    • Luftfilter neu
    • Benzinfilter neu
    • Vergaser neu
    • Ansaugspacer Vergaser neu
    • Zündkerze neu

    Den Vergaser habe ich neu gekauft weil der alte anscheinend lange genug stand, dass das Benzin im inneren in den einzelnen Düsen und Durchläufen steinhart geworden ist. Auch der Versuch ihn zu Reinigen hat mir nicht das Gefühl gegeben ihm danach wieder vertrauen zu können. Mal abgesehen davon, dass er auch nach dem Reinigen nicht mehr anspringen wollte.


    Der alte (Originale) Vergaser:

    • Deni PD18J
    • Hauptdüse: 82
    • Nebendüse: 35

    Der neue (Nachbau) Vergaser (https://www.roller.com/vergase…-6-4t-2900186.html?c=12):

    • 2Extreme standard GY6 Vergaser
    • Hauptdüse: 82
    • Nebendüse: 33

    Dass die Nebendüse eine andere Größe hat ist mir jetzt erst beim Zusammensuchen für's Forum aufgefallen. Könnte das schon eine Problemursache sein?


    Status Quo nach meinen Reparaturen:


    Mittlerweile habe ich den Roller soweit, dass er sauber anspringt, die Elektrik funktioniert und er theoretisch auch fahrbar ist. Lediglich ist im Leerlauf das Standgas "pulsierend" und schwankt zwischen zu niedriger Drehzahl und mMn einer "gesunden" Drehzahl für den Leerlauf. Er hat extrem wenig Kraft beim anfahren, ab 5-10km/h läuft er sauber und beschleunigt zügig auf die zugelassenen 45km/h. Bei Apruptem abbremsen auf Stillstand nach einer Fahrt mit Vollgas geht die Drehzahl in den Keller und er droht auszugehen. Klang für mich erstmal nach einem nicht gut eingestellten Vergaser, also habe ich versucht diesen einzustellen. (Roller 10 Minuten gefahren, denke das reicht um den E-Choke ausfahren zu lassen?). Dabei passiert aber etwas merkwürdiges: Die höchste Drehzahl hat der Motor, wenn die Schraube zum einstellen für's Gemisch KOMPLETT eingedreht ist. Ich würde hier erwarten, dass den Motor das gar nicht freut, aber das Gegenteil ist der Fall. Beim Aufdrehen der Schraube auf eine "übliche" Einstellung (1,5 Drehungen raus) ist die Drehzahl deutlich niedriger als bei voll eingedrehter Schraube. Kraft hat er noch weniger und er geht aus nach kurzen Gasschüben.


    Außerdem ist der Stutzen der vom Luftfilter kommt nicht in bester Verfassung. Weil ich aber dachte, dass der Stutzen vor dem Vergaser sitzt und eh "nur" Luft einlässt habe ich diesen erstmal nicht ersetzt.


    Was würdet ihr mir empfehlen um die Problematik zu diagnostizieren? / Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Schon einmal vielen vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße


    Charles