Beiträge von Jinlun50ccm

    Die Ventile wurden nicht eingestellt. Kann das die Ursache sein wenn er in der Leerlaufdrehzahl sauber läuft?


    Habe den Roller in der Leerlaufdrehzahl warmlaufen lassen um den Vergaser einzustellen.


    Der Zündkerzenstecker wurde im Rahmen der neuen Zündspule ausgetauscht.

    Den alten Vergaser hatte ich zunächst zerlegt und gereinigt. Hiermit ist er aber nicht einmal mehr angesprungen…


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass er bereits letzte Saison gelegentlich mal an der Ampel ausgegangen ist, aber dann immer gleich wieder ansprang. Ich habe dann die Leerlaufdrezahl stark erhöht um Abhilfe zu schaffen. Kann es sein, dass die Kupplung oder die Variomatik dadurch beschädigt wurde?

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann. Ich fahre einen Jinlun JL50QT-5 (50ccm/4-Takter). Der Roller nimmt kein Gas mehr an. Er startet ganz normal, hält die Drehzahl konstant im Standgas und sobald ich Gas gebe (etwa ab Halbgas) fängt er an zu stottern und die Drehzahl geht in den Keller bis zum ausgehen des Motors.

    Bislang habe ich eine neue Zündkerze, Zündspule, Benzinfilter und einen neuen Vergaser verbaut. Leider brachte dies keine Abhilfe 😒