Beiträge von Tawny

    Danke zu aller erst für alle Antworten die eingetrudelt sind!


    Habe den Auspuff heute morgen gecheckt, der sitzt aufjedenfall bomben fest!


    Nach Rücksprache mit dem Hersteller, soll ich nun in eine Werkstatt meiner Wahl, prüfen lassen was los ist und dem Hersteller nen Kostenvoranschlag zusenden... Teile die ausgetauscht werden müssten, dürfen auch nur vom Hersteller kommen.


    Die Werkstatt würde allerdings nur ihre eigenen teile verbauen... toll X/


    naja, morgen weiß ich mehr!

    okay alles klar ich werd mich morgen nach der Arbeit mal an den Auspuff begeben und checken was es zu checken gibt :D


    Das vibrieren kam infolge mit der Lautstärke... eigentlich alles ab da wo er an der Ampel ausaus gegangen ist :/


    Ich tanke super 95 !


    wo finde ich denn den Tankgeber ? hoffentlich nicht im Tank selber :D

    Danke für die Antwort!


    Ich denke auch, dass die mir eine Inspektion andrehen wollen. Werde den Hersteller in jedem Fall morgen mal kontakieren.


    Wäre natürlich schön wenn ich das Problem selber lösen könnte.


    um ehrlich zu sein, habe ich die Lautstärke auch eher dem Auspuff entnommen aber mit deinen Fragen dazu kann ich leider überhaupt nichts anfangen, weil ich nicht weiß wie wo was das alles sein soll :D:saint:
    Käme davon auch das vibrieren?

    Hallo Zusammen,


    anfang Juni wurde mir mein nagelneuer Retro Roller Firenze 50ccm ausgeliefert.
    Weil es mit dem Führerschein nicht direkt geklappt hat, stand er quasi bis Mittwoch in der Garage.


    Die ersten 120km lief er problemlos.
    Habe ihn wie vom Hersteller empfohlen maximal 35kmh gefahren.
    Dann passierte folgendes : ich fuhr von der Arbeit nach Hause und bemerkte, dass ich besser mal tanken sollte (an der Ampel ging er schon aus, es war aber auch sehr heiß diese Woche wie wir alle wissen) , die Tankanzeige steht übrigens immer auf VOLL.


    Seitdem ist der Roller sehr laut und vibriert beim fahren.
    Öl habe ich jetzt mehrmals kontrolliert, alles ok.


    Ich habe echt angst ihn weiterhin zu fahren.
    Gibt es etwas was ich selber noch kontrollieren könnte bevor ich mich an den Hersteller wende und den Reparatur Service einschalte?


    Habe leider keinerlei Erfahrung.


    Normal klingt das aufjedenfall nicht ;(


    Danke für eure Aufmerksamkeit
    LG Kerstin

    Kann mir jemand verraten wann ich am besten den Ölstand kontrolliere ?
    Bei kaltem oder warmen Motor ?


    Ich war gestern unterwegs und irgendwie ruckelte und vibrierte mein Roller komisch (gerade mal 140 km gefahren)


    Dann dachte ich mir, dass ich vllt mal das Öl checke... war auf Minimum...
    Heute morgen nochmal gecheckt - mittlerer Bereich....


    Deshalb die Frage?
    Danke im voraus LG