Moin Moin
der Roller ist weg, für die Teile stell ich noch mal eine Liste zusammen, in einem neuen Thema.
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin Moin
der Roller ist weg, für die Teile stell ich noch mal eine Liste zusammen, in einem neuen Thema.
Moin Moin
der Roller ist weg, für die Teile stell ich noch mal eine Liste zusammen, in einem neuen Thema.
Moin zusammen
so hier nun mein 2. Roller, die Papiere haben sich angefunden.
In einem systematischen Chaos..... , geht eben nichts verloren.
Hier ebenfalls der Link zu Kleinanzeigen.
Auch für diesen Roller sind noch Teile vorhanden unter anderem noch eine neue Rückleuchte.
Moin zusammen
ich melde mich nach einer ewigkeit zurück, leider nur um meine Roller zu verkaufen.
Da meine Frau gar nicht mehr fährt und ich in 2 Jahren gerade mal 300 km gefahren bin.
Der Roller ist bei Kleinanzeigen eingestellt, siehe Link.
Der Jinlun wird auch noch inseriert, sobald ich die Original Papiere wieder gefunden habe....... .
Für alle die Interesse haben , ich habe noch diverse Teile unter anderem einen Motor 10" und einen 12".
Der 12" ist fertig zusammengebaut, beim 10 " ist der zylinderkopf noch nicht komplettiert.
Wenn ich mal eine information benötige werde ich reinschauen, sonst werde ich passives Mitglied bleiben.
Euch allen eine unfallfreie Saison .
beste Grüße
euer Spider 2009
Moin
die Antriebswelle hat in der Regel kaum Spiel, bei deinem Spiel ist min. ein Lager ausgeschlagen / Verschließen.
Bei Meinem Roller (16k gelaufen) hatte ich ca. 1-2 mm spiel, vor Austausch der Lager, danach ca. 0,5 mm.
Allerdings hab ich da auch schon Geräusche gehabt.
Den Deckel wirst du auf jeden Fall abmachen müssen, geht leider kein Weg daran vorbei.
Moin
das verwendete Material ist nicht wirklich Öl- und Kraftstofffest, daher weicht die Dichtung auf und verteilt sich etwas.
Richtige VDD sind aus Perbunan und somit Kraftstoff und Ölfest, bin ich auch schon darüber gestolpert.
Da gibt es gewaltige unterschiede im Material, insbesondere bei O-Ringen und VDD aus "Gummi".
ts , ts
danke @ all
danke @Ralph
@Supertanker
lass man das ist mir zu hektisch , lieber gemütlich Basteln :thumbsups:
Moin
wegen Corona, bin ein wenig mit Asthma vorbelastet, stinkt mir gewaltig.
Eine Stunde ist sportlich aber 2 stunden sind locker zu machen.
Moin zusammen
ich habe lange ohne Probleme gerollert, ich kriege Corona, prompt habe ich einen Lagerschaden.
Jetzt eier ich schon 2 Wochen rum um den Motor zu tauschen, heute ist endlich der Motor raus und nackig.
china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/1744/
Mal sehen wann ich alles wieder an Ort und Stelle habe.
Solange habe ich einen Sonderabstellort für meinen Spider.
china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/1743/
Allen die Corona oder sonstig Krank sind gute Besserung.
Ich hoffe im Mai wieder fit zu sein, wünscht mir Glück.
Moin
da solltest du mal das Gegenstück im Pleuel kontrollieren, das dürfte ebenfalls hin sein.
Moin
tja in der Unterrichtsstunde hab ich wohl gefehlt............. ohne Worte
Moin
er läuft auch nicht richtig rund, wie viel hat der Motor gelaufen?
Es sind 2 verschiedene Geräusche, einmal wie Mc Stender schon vermutet der Riemen und dann noch ein metallisches klackern
das sich sehr verdächtig nach Kolbenkipper anhört.
(das heißt der Kolben und der Zylinder sind so weit verschließen das der Kolben beim Richtungswechsel rauf/runter stark bewegen kann , das erzeugt ein metallisches klappern/schlagen)
Moin
im Idealfall kannst du dein Hobby zum Beruf machen (wie meiner einer :thumbsups: ).
Wenn du Handwerklich geschickt bist, -> Handwerker sind inzwischen echte Mangelware.
Sollest du in den KFZ-Bereich gehen, bedenke du must erweiterte PC/Elektronik Kenntnisse haben oder lernen können.
( heutige KFZ aller Art haben bis zu 20 Steuergeräte/Kleinrechner verbaut)
und viel Erfolg.
Moin
etwas spät aber guck mal hier:
da hab ich für meine cb250rs (80/81) noch Teile bekommen.
Moin
ein letztes Update, endlich sind die Papiere da und der Roller angemeldet.
Er läuft gut mit max 50-55 Km/H das ist in Ordnung.
Somit ist das Thema abgeschlossen und wird geschlossen, danke an alle noch einmal.
Moin
Willkommen im Forum :thumbsups:
Moin
das ist ein Plagiat von Dr.Pully's Vario Rollen, nimm lieber die Original.
Das anfahren wird besser und gleichmäßiger und bisher ist der Verschleiß bei mir (ca.3000km) zu vernachlässigen.
Achte darauf das du diese Rollen ca. 1 g leichter verbauen mußt.