Beiträge von Spider2009

    Moin


    kleines update, ich habe noch mal die Vario ausgebaut kontrolliert , Kupplung raus kontrolliert und wieder zusammen gebaut.


    Oh Wunder, ich habe keine Ahnung warum, er läuft seine 45 km/H und sogar mit guter Beschleunigung.:nw::nw:


    Aber ich beschwer mich nicht, endlich kann ich den Rest zusammen Würfeln und dann kann der Junior vom Kumpel endlich los knattern.:freundl:


    Ist wohl ein selbst regenerierender Roller:schs:

    Moin


    Jingbing

    trotz neuer CDI fängt der Motor unter last an abzuwürgen, halte ich das Gas kommt der Motor nach 1-2 Minuten und dreht dann bis zur soll Drehzahl.

    Ist schon sehr merkwürdig. :denk:


    Mc Stender

    das ist ja das komische er knallt NICHT, die Leistung ist schlagartig weg.

    Wenn ich das immer wieder probiere kommt ganz langsam etwas Schwung in die Sache.

    Nur Endgeschwindigkeit bzw Beschleunigung ab ca.20 km/H .... Fehlanzeige:nw: :nw:.

    Moin zusammen


    kleines update:

    inzwischen habe ich den defekten Riemen, die Vario und die zünd/cdi Einheit neu.

    Dazu schon 2 andere Vergaser (auf Lager) ausprobiert und keinen Erfolg gehabt :kotz:.


    Der Motor läuft inzwischen super die Beschleunigung ist auch noch etwas besser geworden aber die Endgeschwindigkeit ist immer noch bei ca.25 Km/H :heu2:


    Wenn noch jemand eine Idee hat .... her damit, ich bin etwas ratlos :nw: :nw: :nw:


    Großes MAYDAY... :denk:

    Moin zusammen


    ich bastle gerade an einem Piaggio Zip Modell 2006 - 4-takt rum.


    Ich habe ihn soweit das der Motor top läuft, fahr ich los geht er bis ca. 15 km/H ab wie Schmitz Katze, danach tote Hose mühsam bis 25-30 km/H.

    Vario, Antriebsriemen sind wieder in original Ausführung und der Vergaser wurde 2 x Ultraschall gebadet und Standard bedüst.


    Die verbaute CDI/Zündeinheit ist original und laut Nummer für 45 km/H gedacht.


    Nun mein Problem hat einer von euch zufällig einen Schaltplan für so ein Modell bzw. weiß wo man sich den kostenlos anschauen kann?


    So langsam gehen mir die Ideen aus ;heul:

    Moin

    nimm 5,5 - 6 g abhängig vom Fahrer Gewicht, ich habe bei mir 5g Pullys drin (Huatian Spider), bei meiner Frau sind 6 g die richtigen (Jinlun Fighter)

    Ich bringe rund 100kg auf die Waage, meine Frau -kein Kommentar:).

    Moin

    du weißt aber schon das deine ABE/COC erlischt ? :!:

    Die Lenker müssen eine gewisse Belastung aushalten und sind entsprechend geformt.

    Ein Downhill Lenker ist etwas für ein Fahrrad und nicht für einen Roller, da treten erheblich höhere Belastungen auf.


    PS. schöne Ostern :verz:

    Moin

    du schreibst vor Montage der neuen leuchte ging alles, sind die Blinker in der Rückleuchte integriert? Hast du eine LED Leuchte montiert ?

    Dann nämlich benötigst du ein anderes Relais , da LED Blinker viel zu wenig widerstand/last haben.


    Ansonsten Blinkgeber sind launisch (Erfahrung bei einer CBX650 von einer Bekannten) eine Woche nach Reparatur alles i.O, 2-3 Tage gestanden , kein Blinker gibt ein Zeichen von sich. Der Blinkgeber hat das zeitliche gesegnet.

    Moin

    für die Roller Simmerringe ungeeignet, da dieses Tool nur bei größeren und vor allem breiteren Ringen funktioniert.

    Ich kenne so einen Satz aus meiner letzten Werkstatt, hat selbst bei PKW nur selten funktioniert.

    Moin

    sind die Kolbenstangen von unten angeschraubt?

    Oder ist das ganze von oben mit einem Sicherungsring versehen?


    Geschraubt heißt Schraube lösen und die Kolbenstange samt Kolben inkl. Simmerring "raus ziehen", das muss in der Regel mit Schwung geschehen.


    Sicherungsring oben, den Sicherungsring entfernen das Gehäuse oben gut reinigen und ebenfalls mit Schwung "raus ziehen", ist meistens erst nach mehreren versuchen möglich.


    Bei den Dämpfern von Motorrädern und Rollern habe ich immer eine Scheib unter dem Ring gehabt, mit der der Simmering dann raus "geschlagen" wurde.


    Das aushebeln des Ringes ist keine Möglichkeit, da dabei die Kolbenstange beschädigt wird.:!::!:


    Wenn der ring breit genug ist gegen überliegend je eine Blechschraube reindrehen und mit 2 Spitzzangen raushebeln ;)

    Moin

    @Albert2002

    Ich benutze ein 2L Ultraschall Reiniger, Vergaser von Bikes bis 125 ccm passen rein, da diese ja eh zerlegt werden müssen.

    Bisher hat das jedenfalls gut funktioniert, zur Reinigung :

    ich mische einen Reiniger für Alu bei (ein paar Tropfen), dieser konserviert das Alu und erhöht die Reinigungswirkung

    dazu sollte das Wasser ca. 50 c° haben, klappt dann prima :thumbup:


    https://www.conrad.de/de/p/ema…taende-500-ml-829425.html

    Nicht ganz billig aber der 1/2 Liter hat bisher für 30 Reinigungen gereicht.

    Moin


    eine Nockenwelle neu Lagern ist machbar, nur musst du die Position des Kettenrades exakt markieren.:!:

    Ich habe das ganze auch schon gemacht, zusammen geht es am besten erst das Lager aufpressen ( Schraubstock und eine Nuss die gerade über die Welle geht reicht) und auf die gleiche Weise das Kettenrad aufpressen.

    Bei mir hat das aufwärmen des Kettenrades mit Heißluft föhn gereicht, dabei unbedingt auf die vorher gemachte Markierung achten.:!:


    Ist aber eigentlich viel zuviel arbeit und die Lager sind genauso teuer wie eine neue Nockenwelle.

    Moin


    die Sitzbank hat Ähnlichkeit mit der von meinem Huatian HT50QT-26 .

    Vergleich doch mal im Netz.

    Kleiner Tipp am Rande, guck mal bei deiner Marke 125 ccm Roller( bei mir ist die Bremsanlage vom 125 ccm)

    Moin

    die Tachoabweichung ist noch im Rahmen des erlaubten, da spielt unter anderem das Alter und der Verschleiß der beteiligten Teile eine Rolle.


    Die Kraftstoff Erwärmung ist Unsinn, hat bei so einen kleinen Motor und Benzin keine Wirkung.

    So etwas kommt bei groß Dieseln zum tragen (Schiffe, Notstrom und Dieselpumpen für Sprinkler anlagen).

    :thumbsups: