Beiträge von Spider2009

    Moin

    hast du den Schalter mit einem Widerstand (21 W Lampe) geprüft ?

    Mit einem Multimeter kannst du 12 V haben, solltest du aber mit Widerstand messen kann die Voltzahl in den Keller fallen.


    Kontrollier mal alle Masse Verbindungen zum Rahmen und zur Batterie, dasselbe machst du mit der Plus Seite.

    Dazu solltest du alle Kabel mal ansehen ob diese geknickt oder angescheuert sind.


    Den Schalter mal mit WD 40 behandeln und dabei hin und her Schalten.

    Wenn Grünspan oder Rost auf den Kontakten ist sollte dieser dabei entfernt werden.:peit:;)

    Moin

    zu deinem Problem,das hatte ich auch gerade, mein Original verbauter Tacho hat sich verabschiedet.

    Das ich diesen nicht gefunden habe , ist ein Tacho für einen Baotian rein gekommen.

    Das ganze hat mich 4 Tage und 5 versuche gekostet.


    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/1287/

    das ist der direkte vergleich alt zu neu


    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/1286/

    der neue Tacho fertig montiert inkl. Lackieren.


    Das erwartet dich wenn du einen anderen Tacho verbauen willst, viel Arbeit.


    Den Tacho kannst du nur verwenden wenn du bereits ein VDO System verbaut hast , da keiner sagen kann welche Übersetzung in der Tachoschnecke ist.

    Einfacher ist ein Universal Tacho zu verbauen, den kannst du gleich mit Tankanzeige wählen. Allerdings wirst du dann Magnete am Rad montieren müssen um die Geschwindigkeit zu erfassen.


    Die Tankanzeige muss auf jeden Fall am Tankgeber auf die Anzeige eingestellt werden ( Schwimmer mittels verbiegen in eine andere Position bringen)

    Moin

    Wenn du Düsen größer als HD 86 und ND 35 nimmst unbedingt nach einer längeren fahrt das Kerzen Bild (Farbe) prüfen.

    Bei meinem Spider bin ich bei HD 82 und ND 31 gelandet und rehbraunes Kerzen bild als Ergebnis.


    Mein Kaltstart funktioniert nur wenn ich ca. 20 sec. erhöhte Drehzahl ( ca. 3000-3500 1/min ) halte.


    Ansonsten läuft mein Spider immer noch zu schnell (ca. 65 Km/H) für die Rennleitung. :nw:


    PS:

    Gemisch zu Fett Kerze = Schwarz,

    Gemisch zu mager Kerze = sehr Hell bis Weiß


    Gemisch korrekt Kerze = rehbraun +- ein bisschen :dauh:

    Ja, der vorherige war etwas klappriger ( Carberg ) und lauter.

    Dieser sitzt wie angegossen und ist schön leise, zudem ist die Form so gut das man den Kopf ohne anecken kreisen ^^ lassen kann.

    Und was noch wichtig für mich ist, es ist kein Kunstleder verwendet worden.

    Wenn sich das auflöst hast du immer Kunstleder fusseln im Gesicht.

    Moin

    ich habe da eine SFM ZX 125 in pflege ( baugleich Sachs ).

    Leider habe ich bisher nur die teuren Ersatzteile bei sachsersatzteile.de gefunden, hat einer eine Idee wo ich noch gucken könnte??


    Ich habe meine Favoriten von 25 links durchgearbeitet, leider keine Motorteile gefunden.

    Der Vorbesitzer hat einen abgerissenen Krümmer Bolzen schief aufgebohrt und der ist jetzt samt Gewinde raus gerissen.

    Leider hat der Zylinderkopf jetzt kein anständiges Material mehr für eine Korrektur/Reparatur mehr.


    NEED HELP ;(

    Moin

    meinem alten Klapp Helm habe ich Reflektor Aufkleber verpasst, bei Louis gibt es Sets extra zu diesem zweck.

    Da dieser Helm Schrott ist (Verschluss gebrochen), hab ich mir diesen zugelegt:

    https://www.louis.de/artikel/m…5f33d3098a64e4041a1b4539a


    Das Design fand ich ganz nett und nicht so tarnend wie die zur Zeit so beliebten in Schwarz Matt.

    :thumbsups:


    PS: Das Lackieren ist leider nicht so das wahre, da die Lösungsmittel die Oberfläche anlösen.

    Mit Wasser Lack gibt es probleme mit der haftung, auch nicht gut.

    Moin

    du wirst schon die dicken bei Louis oder anderen Läden kaufen müssen, sonst gibt das Eisfinger.

    Ich habe Probiker Handschuhe, die sind sehr dick und etwas unhandlich, aber daran gewöhnt man sich.

    Selbst diese dicken sind bei Temperaturen um null max 1 Stunde lang "warm" , danach kriecht die kälte rein.

    Einzige alternative wären beheizte Stulpen.

    Bei Winterhandschuhen musst du einen Kompromiss von Händling und Funktion eingehen.


    Solltest du Handschuhe finden die länger warm halten, informiere uns dann mal.

    viel Glück beim Probieren

    Moin


    die Mischung hält sich lange ca. 3-4 Monate, da beide Flüssigkeiten aus Kohlenwasserstoff bestehen.

    Die neuen Vollsynthetischen Öle haben ähnliche Eigenschaften, da sie sich vollständig mit dem Benzin mischen sollen.

    Allerdings länger als 6 Monate sollte man das ganze nicht nutzen, da dann aus dem Benzin die flüchtigen Stoffe raus sind.

    Ohne diese hat Benzin die Eigenschaft schwer zu zünden.

    Das Öl kann sich etwas absetzen, ist aber mit schütteln wieder lösbar.

    Je älter desto schwieriger die Neumischung, das sollte man im Hinterkopf haben.

    Moin

    tu uns bitte einen gefallen, nimm kein blau für die schrift , das ist extrem schwer zu lesen.


    Rein von der Theorie sollte der Roller tatsächlich nur 28 Km/h fahren, alles weitere ist zu viel.

    Ob nun der Importeur zu Rechenschaft gezogen wird oder du , das kann ich nicht sagen.

    Moin

    dank Mc Stender hat sich das Problem relativ einfach gelöst.:dauh:

    Ein nicht ganz korrekter sitzenden Kondensator korrigiert, Platine gereinigt und den Optischen Sensor gereinigt ( Anzeige Geschwindigkeit).


    Zwar ist die Einstellung immer noch nicht möglich, ABER das ganze hat sich selbst Justiert (wie auch immer),

    die Anzeige ist wieder korrekt die vorherige Abweichung (3-5 Km/h) ist geblieben.


    Nur der gelöschte Gesamtkilometer stand ist mir ein rätsel, soll ( darf) eigentlich nicht sein.:nw:

    Moin

    ich habe nach meiner Motorreparatur ein kleines Problem.

    Ich hatte die Batterie ausgebaut und geladen, erst als ich mit dem zusammenbau fertig war habe ich diese wieder eingebaut (ca. 1 Woche stromlos).


    Heute habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht und musste feststellen, das mein Tacho max. 40 Km/h anzeigt.

    Eine Gegenprobe mit dem Handy GPS ergab das es tatsächlich 61 Km/h waren.


    Ich gehe davon aus das der interne Langzeitspeicher einfach stromlos war und die Einstellungen zurückgesetzt wurden.


    Leider konnte ich nicht raus finden wie man den Radumfang einstellt, ich nehme an das der Standard kein 12" Radumfang ist


    Vielleicht hat einer einen ähnlichen Tacho und kann mir das einstell verfahren mitteilen.

    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/1209/


    Das ist besagter Tacho, selbst der gesamt Kilometerstand ist auf null gesetzt.

    Moin

    so ich habe mein vermisstes Werkzeug gefunden und die bestellten Schläuche / Verbinder bekommen.

    Das gute stück läuft wieder. :thumbsups:

    Lassen wir uns überraschen was als nächstes kommt (ich befürchte meine Reifen sind fällig knapp 8 Jahre alt ;().


    Tja so ist es, mal verliert man , mal gewinnen die anderen. :wing:


    Euch allen ein schönes Roller Wochenende. :freundl:

    Moin

    guck mal bei Roller.com, danach ist der Motor ein 1E40QMB 2T.



    Bei den Riemen solltest du mal auf den alten Riemen gucken die Bezeichnung lautet dann etwa 7xx x 16,7(17) oder ähnlich.

    Bei den Vario gewichten gehst du wie folgt vor:

    Du nimmst alle Rollen (6st) und wiegst die mittels Küchenwaage die Rollen, das Ergebnis teilst du durch 6 und rundest etwas auf (zb 17.3g auf 17,5 g)

    Das sollte dann das Standardgewicht sein.

    Allerdings nur wenn der Roller original ist, ist er verbastelt musst du Probieren.

    Welche Gewichte da passen ,muss dir ein 2T Member sagen, da hab ich nicht so die Ahnung.

    Moin

    Nö, hat nur einen Anschluss, hab mir allerdings eine Alternative ausgedacht.


    Da ich eh alle Unterdruckschläuche erneuern muss (Roller + Motorrad),

    habe ich mir T-Verbinder bestellt und werde alles zusammenführen.


    Also reicht der ASS aus meinem Bestand, es gibt ASS mit 2 Anschlüssen, nur sind die deutlich Teurer.

    Da ist meine alternative billiger.;)