Beiträge von Spider2009

    Moin

    es ist so wie Mc Stender sagt, ich habe auch so eine Anzeige, es geht nur um den nutzbaren bereich der Batterie.

    Wenn ich mal wieder den Motor absaufen lasse, zeigt die Batterie 0% an, sobald der Anlasser nur noch wie eingeschlafen dreht.

    Meine Anzeige zeigt auch nur 50% an, wenn mein Roller über Nacht gestanden hat.

    Bedingt durch den Digital Tacho hast du immer Verbrauch.

    Moin

    nicht viel die Gabelbrücke ist lackiert und ich habe keine Lust den Rahmen zu entrosten, echt undankbare arbeit.;(

    Ansonsten habe ich mir inzwischen die richtigen Motor bolzen besorgt, der Vorbesitzer hatte Gewindestangen verwendet....... !!:thumbdown:

    Moin

    geh vom schlimmsten aus, auf jeden Fall mit Transporter oder Anhänger.

    Die Jungs gucken schon mal tiefer in die Technik, z. B. ob ein anderer Zylinder verbaut, Vergaser Durchmesser und Vario Original oder nicht.

    Die haben da so einschlägige Erfahrungen und technisch Versiertes Personal.


    Was Sohnemann angeht, da muss ich passen.


    Drück die Daumen , das keine Führerschein Sperre rauskommt.

    Moin moin

    ich hab bei der letzten fahrt zur Arbeit mal ein AHA - Erlebnis, zu meinem Glück bin ich hin und zurück gekommen ohne zu schieben. :)

    Die fahrt war echt nichts für schwache nerven, ich bin im Berufsvehrkehr los , gleich zu anfang machte sich folgendes symptom bemerkbar.

    Der Roller ließ sich nur mit wenig Gasgeben beschleunige und das auch nur bis ca.48 Km/H (Tacho, normal 60-65 Km/H), immer wenn ich mit vollgas angefahren bin hat der Roller intervall artig beschleunigt.

    Morgens über Landstrasse (man können Autofahrer aufdringlich sein:wut:) hin und abends zurückgequällt.


    Heute dann mal denDeckel ab und kontrollieren, siehe da aus dem Riemen fehlen Stückchen obwohl erst 3000 km gelaufen.

    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/873/

    (Es ist KEIN NARAKU Riemen, das ist vom neuen Riemen.)


    und als 2. fehlerquelle zeigte sich das die Kupplungsglocke ein wenig unrund ist.

    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/872/


    Als basterlwütiger Rollerfahrer hattte ich noch eine gute gebrauchte liegen, Riemen gehört eh zur Grundausstattung.


    Das mal als alltags Erlebnis aus meinem Rollerleben, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen mal. :dauh:

    Moin

    wenn du es schaffst 1-2 cm luft zum Ventildeckel zu halten besteht kein Problem.

    Die Isolierung fängt erst bei 180-200 Grad an schaden zu nehmen bzw. zu schmelzen. Sollte dein Motor jemals diese Temperatur am Zylnderkopf erreichen, kannst du den Motor verschrotten ;).

    Wichtiger ist das du zwischen Plus und Minuskabel ein paar millimeter Luft läßt.:thumbup:

    Moin

    eine ordentliche Wasserpumpenzange und LEICHTE Schläge mit einem mittleren Hammer (200/300g) beim losdrehen , sollten erfolgreich sein.

    Die schläge sollen die Schraube etwas "lockern", mit gleichzeitigen Drehen wirkt das oft Wunder.


    ABER VORSICHT:!:, nicht zu hart Schlagen , das Alu ist nicht wirklich dick. :peit:


    Und den Schlauchraus zu holen, eine lange Spitzzange könnte gehen, wenn der Schlauch senkrecht Steht mit einem Schraubendrehen (dünner als der innen durchmesser) reingehen , etwas verkannten und vorsichtig rausziehen. :thumbup:

    Moin

    hast du vor dem Umbau mal die Zündspulen durchgemessen und die Widerstands Werte verglichen?

    Die ECU / CDI sind bei E4 Rollern auf einander abgestimmt, wegen der selbstdiagnose.

    Wenn du Pech hast ist die ECU hinüber, evtl die CDI .

    Zündspulen E2 zu E4 sind NICHT baugleich.

    Moin

    wieg doch mal alle Rollen zusammen und teil das Ergebniss durch die Anzahl. :!:

    Dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt. ;)

    Schwacher anzug heißt die Rollen sind etwas zu schwer, ich würde mal 1g (evtl. auch 2g ) weniger probieren.

    Der Anzug wird besser bei höherer Anfahrdrehzahl (= leichtere Rollen), wenn du standart Rollen nimmst sind die Kosten überschaubar.


    Hast du das passende Gewicht ermittelt, kann ich Dr.Pulley´s empfehlen. Diese 10% leichter einsetzen. :thumbup:

    Moin

    denk dran die Große Schraube vom Ölsieb wird mittels O-Ring abgedichtet ,ist dieser platt gedrückt wird es nicht dicht.

    Mit einem neuen O-Ring brachst du max 10 nm, nicht mehr, du willst die Schraube ja beim nächsten Wechsel wieder losbekommen.


    Und bei der Ablaß Schraube hat sich bei mir ein dickerer Alu Dichtring bewährt, ebenfalls bei jedem Wechsel erneuern.

    :peit: :dauh:

    Her damit ,ich will eine audgedehnte Runde drehen:thumbup::thumbup::thumbup:


    Und zum Risiko das gute Stück bremst mit Schubumkehr bzw. auf den Boden Setzen= gleiten schlittern, das Risiko feeling zum normalen Motorrad ist also gegeben.:dauh::dauh:

    Moin

    @wolffi der Tüver bemängelt es nur wenn es auffällig zu sehen ist. -> Werkstatt erfahrung

    Du als Halter bist für die durchführung von Wartung und Pflege zuständig.


    Mein Moto ist lieber einmal mehr die Bremsflüssigkleit wechseln als zu wenig, kleines Beispiel mir ist mal auf dem Bremsenprüfstand bei einem

    Mazda vorne eine Bremsleitung geplatzt, ursache war nicht nur das Alter sondern auch mangelhafte Wartung, die Schläuche mögen das gar nicht mit

    uralter Bremsflüssigkeit.

    Also :peit: :dauh:

    Moin

    wenn du keine Angst hast dir die Finger schmutzig zu machen ist das ganze einfach zu erlernen.

    Da du wohl noch nie in diese Richtung gebastelt hast ;), hast du evtl einen Bekannten / Freund der dir das zeigen oder helfen könnte.


    kleiner Tipp, bevor du diesem oder jenem Video traust , frag hier lieber mal . Leider gibt es da viel Schrott.:thumbup: