Beiträge von Jusspo

    Also, da mehrere geantwortet haben arbeite ich das jetzt einfach mal runter :)


    Ich habe mit dem Handy gemeßen über GPS und daher weiss ich, das es GPS genaue Angaben sind.


    Die gewichte sind 8,5 g (werks verbaut)


    Und ja mein Vater sagte dies auch mal das die r

    Roller nach 2001 oder 2002 45 kmh schnell sein dürfen. Daher ist mir diese Aussage nicht fremd. Denn die erste Generation von dem Modell wurde 2004 gebaut und die Produktion lief meine ich bis 2015 oder 2018 in jeweils immer verschiedenen Farben. Ich habe derzeit die Grüne, die ich im Netz auch nirgends mehr finde weil die vermutlich nurnoch selten da ist.


    Im Internet habe ich auf der Seite kymco nach gesehen und auf diversen Foren gelesen das der Roller tatsächlich mit Baujahr 2004 als 50 kmh Roller eingetragen ist in den Papieren.


    Die Papiere sind original, und auch laut hersteller ist der Roller mit 50kmh angegeben , warum auch immer keine Ahnung. Die Fahrzeugpapiere sind auch nicht deutsch, sondern auf englisch, ich schätze das sind die meisten, ich hatte vor kurzem einen Speedfight 4 von Peugeot wo die Papiere auf französisch waren( logisch kommt ja aus frankreich) an der speedy hatte ich zb 0 verändert und habe da maximal den luftfilter gereinigt. Aber auch diese Maschine lief nach ca 9000 Kilometern schneller, statt tacho 52 wie meist, lief sie dann manchmal je nach Wetter Lage sogar 58 bis 61.


    Mein auspuff ist mittlerweile wieder der originale, er hat kein Resonanz rohr von Werk aus sondern ein Blindrohr. 1zu1 gibt es auch keinen Ersatz mehr zu kaufen. Sondern nurnoch die Pötte aus dem Jahr 2018, die aber auch drauf passen weil sich an der Roller Form nichts verändert hat.


    Der Riemen passt und sitzt wie a*sch auf Eimer, und verschlissen sieht er mir auch überhaupt nicht aus. Bevor ich mir den Roller im Februar geholt habe, stand er 8 Jahre in einer Garage.


    Danke für die ganzen Antworten

    Ja das wunderte mich auch ein wenig das in den Papieren 50kmh Zulassung steht, aber gut da kann ich mich vielleicht glücklich schätzen mit :D


    Verschleiss ist garned so hoch, habe da mal nachgesehen. Der ist auch erst 8800 gelaufen was für das Alter ja nicht schlecht ist.


    Eine Sache fällt mir dann doch noch dazu ein, ich habe eine Naraku Sportvario verbaut, da die Originale fast den Geist aufgegeben hat das diese Schutzgummis fehlen. Vielleicht hatte da mal jemand seine Hände im Spiel, ich weiss es nicht. Die Standart Gewichte habe ich dann wieder rein gemacht, weil ich mir jetzt nicht dabei dacht da die Vario minimal leichter ist.


    Derbe hochdrehen tut der ja nur, wenn der Distanzring drin ist und deswegen bin ich ein wenig der Meinung das der Original abgestimmte Roller nicht mit einem Ring sondern mit Gewichten gedrosselt war. Ich meine ich hätte falls man mal in eine Kontrolle kommen sollte, nichts zu befürchen weil hat alles Original ist und der Roller jetzt nicht 20 kmh scheller ist als er darf. geht ja wirklich um diese 10-12 zu viel, plus die 5 kmh die ja ohnehin als Toleranz abgezogen werden.



    Und an der Kupplung wurde nichts gemacht bis auf die Vario, aber wie gesagt kein Gewichte Tausch :)


    Und richtig hochgedreht hat der ja wirklich nur wenn der Ring drin war. Da ja das Verhindert wird den Roller in die höchste Stufe zu Schalten.

    Ist eine Kymco Vitality 2Takt aus dem Jahr 2004

    Ist einer 45er, in den Papieren steht aber 50kmh.

    Ist alles komplett Original, auch die Gewichte sind noch Original drin.


    Ist der Roller in den 18 Jahren vielleicht "gut" eingefahren das der 60-62 fährt oder könnte da in der Vergangenheit mal was gemacht worden sein? Habe aber keine Spuren von Veränderungen gesehen.



    Und sorry MC Stender, war schon spät :thumbsups:

    Hello,bin auch neu und wollte nur Fragen ob es Roller Hersteller gibt wie in meinem Fall (Kymco) die von Werk offene cdis einbauen?! meine läuft offen habe das gegooglet. Wenn alles original ist aber nen Sportauspuff, fährt die karre ca 80. Beim originalen pott fährt der dann laut Tacho 70, was bei mir GPs gemesssen knapp über 60 ist. Kann man da was machen außer nen Distanz Ring einzubauen? Das habe ich zb schon versucht aber bei ca 45 dreht der Roller sehr hoch und man hat das Gefühl, das der Kolben einem gleich um die Ohren Fliegt XD Weiss da vielleicht jemand eine Lösung? Cdi gibt es für mein 2 takt modell leider nirgends. Zumindest konnte ich keines finden.


    LG :thumbsups: