Beiträge von Feuerstuhlheizer

    Hallo Schrauber und Schrauberlinge !
    Ich fahre doch diesen E4 Nova-Motors - Retro Star ( 25km/h) Roller und eigentlich wollte ich gerade mal ztu Versuchszwecken an der Variomatik dieses Hall-Echo-Kabel trennen , um
    dazwischen einen 220Kohm_widerstand zwischen zu löten ! :thumbup:
    Soweit so gut -- We(h)rkzeug raus , ran an die Maschine , dachte ich mir und fange an auseinander zu schrauben :lol: -- Sitzbank raus , da drunter die Schale auch raus und siehe da , ich bin im Motorraum und
    als nächstes finde ich in einer Mulde eine Mutter (8mm) , die scheinbar nur mal so da rumliegt ( Denke,hoffentlich ist das nix wichtiges ). ?(
    Also , wie gesagt endlich im Motorraum und nun sehe ich auch das sogenannte Kabel zum Widerstand dazwischen löten 8| . Ich wollte schon wie Herkules dran rum reissen, :peit: da entdecken meine entzündeten Augen , das da kaum 2 cm entfernt, verdammt , noch ein Kabel rauskommt . also hab jetzt zwei Kabel aus der Variomatik kommend !!! Eins ist rot , das andere schwarz !


    Hat irgendein kluger Kopf eventuell eine Ahnung , welches Kabel was und wozu da ist ??


    Nun hab ich mich endlich nach 4 wochen aufgerafft, um meinen Feuerstuhl etwas schneller zu machen , da spielt Bauart und E4 mir ein Ratespiel !


    Welches Kabel nehmen wir denn heute ! Am besten jenes, das mir hinterher nicht die Mühle verreckt und oder liegen bleibt ! :roll:


    Also wer kann mir helfen und weiß die Anordnung der roten und des schwartzen Kabels ??? :wing:


    Tausend Danks und jede Menge schöner Wünsche :wing::wing:
    euer Feuerstuhlheizer :resp:

    Hi Leute ,
    wollte nur kurz kundtun , das am nächsten Wochenende , also am 8.9.18 , die Toten Hosen in Mannheim auf der Maimarktwiese ein Konzert geben !
    Wer Interesse hat davon Bilder oder Videos zu sehen , soll sich bitte bei mir melden !
    Ich fahre zu dem Konzert , die Karte kostet lasche 57 € , was ich als wenig empfinde !
    Okay , also, sollte jemand Interesse an Video, Ton oder sonstigem Material zu diesem Konzert hat , bitte hier melden und Nachricht an FEUERSTUHLHEIZER :resp:
    Also , see you later , Rollalator :thumbup:

    Hallo Leute !


    Vorab gleich mal um Nachsicht bitten, bin ganz neu in dem Bereich Roller !


    Fahre einen Nova Motors Retro Star 50 !


    Nun meine Frage : Ich wollte an den Speedsensor , habe unter der Sitzbank 4 Schrauben gelöst und hatte gehofft , damit die Sitzbank und


    das Ablegefach herausheben zu können , aber irgendwie hagt das Ding . Vorne unter der Sitzbank im Fussraum befindet sich noch eine relativ lange Kreutzschlitzschraube ,


    die ich mich aber nicht traue ,rauszudrehen, habe immer etwas Angst , innen etwas zu lösen, das ich dann nie wieder fest kriege .


    Also muss ich diese Schraube auch noch entfernen , um dann die Sitzbank plus Fach und einem vorderen Karosserieteil herausheben zu können ?


    Ist nur ne einzelne mittig sitzende Schraube und ich habe keinen Plan , für was die da ist oder was die hält . . .


    Bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar


    euer Feuerstuhlheizer :resp:

    Hallo Rollerators !
    Hab mal wieder eine Frage : Kann man die ECU nicht mit einem anderen Speedsensor austricksen ?


    Hab mich doch schon oft gefragt , warum etwas zwischen Sensor und Cdi/ECU löten,wenn man doch vielleicht den ganzen Sensor durch einen anderen ersetzen kann ?


    Gruß Feuerstuhlheizer :resp:

    Hallo Leute. erstmal danke für eure Antworten !

    Rat-Motors - deine Antwort verstehe ich leider nur zum Teil :/
    Sorry, vielleicht auch mein Fehler :/ , habe vergessen zu erwähnen , das es sich um einen NovaMotors -Roller , Typ Retro Star handelt :!::?::!:


    Meine nächste Frage : Muss ich den Widerstand direkt twischen das vorhandene Kabel setzen oder kann ich zusätzliches Kabelmaterial zwecks Verlängerung benutzen :?:
    Nächste Frage : Kann man ( wir ) nicht direkt diesen Speedsensor manipulieren oder sogar gegen einen anderen austauschen :?:
    Nächste und letzte Frage : Gibt es diesen Speedsensor zu kaufen und evtl. in verschiedenen Ausführungen :?:



    Würde mich über jede ernst gemeinte Antwort freuen :thumbup:


    Grüße euer Feuerstuhlheizer :resp:

    Hallo , würde gerne wissen , ob das Speedsensorkabel auch möglicherweise oben aus der Vario kommen kann ?
    Eigentlich sollte es ja hinter dem Blech sein,aber bei meinem Rolli kommt ein einzelnes schwarzes Kabel etwa 5cm weiter hinten oder rechts,je nachdem von wo man drauf schaut ! :resp:

    Tja,dann iss wohl warten angesagt und das mit dem Widerstand ist nur so ne halbe Sache , zumal keiner so genau weiß , wieviel Ohm der Widerstand haben sollte und rumprobieren ist net so mein Ding !
    Andere Sache , kann es sein , das meine CDI nur eine 4polige Geschichte ist ?
    Hab mir ne offen CDI für 4-Takter mit 6 Anschlüssen gekauft , in der Hoffnung, die einfach mal zu Testzwecken zu tauschen .
    Nun hab ich Blindfuchs mal die Seitenöffnung aufgeschraubt und meine schon arg schlechten Augen haben da wohl nur was 4poliges entdeckt . Aber wie gesagt , ich bin net mehr der Jüngste und meine Augen sind vom Playsi4 - zocken doch recht stark in Mitleidenschaft gezogen !
    Deswegen, beschwören würde ich die 4pole nicht !
    Hat irgendeiner unter Uns Euro4 Fahrern vielleicht nähere und bessere Informationen !
    Wäre für jede Antwort dankbar
    euer Feuerstuhlheizer ( mit 25 Sachen im Tiefflug )

    Moin Starship , habe auch mir das Leid eines Euro 4 Rollers angetan . Nen Retro Star und tunen iss noch irgendwie net wirklich möglich !
    NOCH zu viel Elektronik und nix zum schrauben und da ich kein Elektroniker etc. bin, wirds auch erstmal schwer bis unmöglich !?
    Wenn du was neues erfahren solltest von wegen Gas geben bis zum Anschlag meld dich bitte mal bei mir !!!
    Gruss der Feuerstuhlheizer