Der Roller schiebt sich bei stehendem Motor, ohne Gaser leichter, als mit ??
Alleine DAS kann ja nicht sein..
Sorry, aber weist Du, was Du tust ?
ich befolge hier nur die anweisungen, die ich bekomme und in den videos sehe
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Neues Benutzerkonto erstellenDer Roller schiebt sich bei stehendem Motor, ohne Gaser leichter, als mit ??
Alleine DAS kann ja nicht sein..
Sorry, aber weist Du, was Du tust ?
ich befolge hier nur die anweisungen, die ich bekomme und in den videos sehe
Sach mal, schraubst Du etwa grad die 4 Zylinderkopf Schrauben los????
Habe es wie im video gemacht alles gut. Habe die schraube erstmal nicht gedreht bekommen. Waren wirklich stark reingedreht worden und je härter ich versucht habe, desto mehr wurde der kopf der schraube beschädigt. Nichts kaputt gegangen, aber war halt anfangs etwas schwer, weil auch das material weich ist.
Tja?
Was soll man da schreiben?
Was willst du wozu schreiben.
Ich schreibe doch lediglich, dass die schrauben ab sind. Ist es falsch? Am ende will jemand lösungsmöglichkeiten vorschlagen wie ich die teile evtl. Lösen kann. Glaube, dass hier ein paar nicht etwas weiterdenken können.
die schrauben sind jetzt ab
Was haben die Ventile mit dem Roller schieben zu tun?
Außerdem sind die ventile doch noch eingestellt. Als ob ich die jetzt komplett anders eingestellt hätte. Ich berichte nur meine erfahrungen und hoffe auf hilfe.
keine ahnung. Aufjedenfall war es vorher schwerer zu schieben. Jetzt ist es leichter. Habe den vergaser abgebaut. Nur die schrauben sitzen zu fest drinne. Konnte nur 1 von 3 lösen. Ich beschäde nur den kopf.
hab es etwas gelockert. 0.15mm passt nicht, 0.13 passt durch und er lässt sich leichter rollen/schieben, welches vorhin etwas mühsam war.
aber das rollen ist deutlich schwerer geworden merke ich gerade
also der 0.15 nicht durch aber 0.9 passt bei beiden durch
ja das video habe ich mir vorhin schon angeguckt. Trotzdem danke. Hättest du nicht geschrieben, dann hätte ich genau dasselbe gemacht
Ich glaube, dass ich demnächst mal die den benzinfluss mal checken werde. Erstmal ob Benzin beim vergaser ankommt. Benzinschlauch abnehmen und zündung an. Stimmt die Methode? Wenn benzin kommt dann ist alles gut, wenn nicht, dann liegt da dass problem, aber der benzinfilter ist immer gut gefüllt. Falls benzin kommt dann baue ich den vergaser raus und soll was checken? Schwimmerkammer oder wo soll ich was nachsehen?
habe die beiden ventile eingestellt. Der obere war etwas leichter mit der 0.1mm fühlerlehre zu durchqueren, weshalb ich die etwas enger gemacht habe. Der untere war noch in gutem bereich, war etwas schwer mit 0.1mm durchzukommen, aber es ging.
Trotzdem startet der roller und geht wieder aus und der ton beim starten ist auch etwas anders geworden oder es kam mir nur so vor.
besorge mir eine fühlerlehre und melde mich dann wenn ich es soweit ist.
Ja dann tut es mir aufrichtig leid, wenn ich mich provoziert gefühlt habe. Sorry
Seehr geehrter Stratosmontana,
Nach deiner Meinung hat keiner gefragt. In dem Forum werden Fragen gestellt und keine unnötigen Aussagen geäußert. So bist du auch keine Hilfe. Natürlich werde ich die Ideen der Nutzer verfolgen und versuchen in die Tat umzuwandeln, damit der Roller läuft. Trotzdem ist es mein Problem, weshalb ich doch nachfragen darf, warum ich das und das machen muss oder warum ich da ran soll.
Zudem muss ich mir noch das Teil für die Messung kaufen, außer jemand hat eine Idee wie ich das anders messen kann.
Also wenn ich einen neuen Vergaser kaufe und einbaue, dann muss ich die Ventile auch dementsprechend einstellen?
Wenn ja dann tut es mir leid. Soweit ich weiß sollte man nichts verändern, was man nicht angerührt bzw. verändert hat.
Dann gucke ich mir mal die Videos dazu an
Also sorry falls ich es vergessen habe zu sagen, dass ich es mitbestellt hatte. Es ist neu und vom Stoff her hart und das restliche werde ich mir angucken: Ventile und Bremsenreiniger. Mehr ideen gab es bis jetzt noch nicht.
Mache das höchstwahrscheinlich am Wochenende.
Wollte das eigentlich heute machen, aber hatte keine Zeit und morgen sieht es nicht besser aus.
Der roller startet kurz und geht wieder aus. Beim starten hört sich die Drehzahl hoch an. Es riecht leicht nach Benzin. Wenn der Roller nicht startet, kann ich schwer nach falschluft mit Bremsenreiniger suchen.
Am Dienstag ging der Roller zwar am Anfang auch nur paar Sekunden an, aber das wurde je öfter man versuchte oder den Vergaser einstellte besser. Zum schluss war der Roller okay zum fahren, aber jetzt mit denselben Einstellungen siehts wie im Video aus.
Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Soll ich den Vergaser ausbauen? Der Grund war ja, dass der Roller zu lange im Keller stande und sich im Tank rost gebildet hat. Daraufhin habe ich den Vergaser und auch den Tank erneuert + Ass sowie die schläuche. Jetzt Frage ich mich, ob ich was falsches eingebaut habe, aber es dürfte ja nicht falsch sein, da alles funktioniert hat, nachdem ich es angebaut hatte. Er sprang an und hat sich gut fahren lassen.
Mit der Zeit kam dann das nicht richtige ziehen im Gas und dann führte es dazu, dass der roller nicht mehr ansprang. Letztes Jahr habe ich den Vergaser, also den neuen mal ausgebaut gehabt und den alten wieder rein. Roller lief beim neuen und nicht. Danach habe ich den neuen wieder rein und er fuhr gut (aber nicht lange). Also denke ich mal, dass da ein Problem sein müsste, aber bin kein Experte und sozusagen ein Neuling. Will jetzt auch nicht drauflos stürmen und im Internet finde ich auch nichts was mich auf die richtige Spur bringen könnte.
Also das was ich meine ist, dass ich die Ventile einstellen soll, aber da habe ich doch nie rumgefummelt
Der Neue Vergaser: https://www.roller.com/vergase…a-4takt-2900188.html?c=12
Der müsste doch klappen oder muss ich noch irgendetwas individuelles aus dem alten Vergaser abbauen und in den neuen rein? Nur das Problem ist, dass ich den alten nicht mehr habe, weil es mit dem neuen erstmals funktionierte und ich den alten in einer Kiste gelassen habe, welche entsorgt worden ist.
Aber dazu muss ich noch paar videos gucken wie das geht. Für manche ist das alles ein Kinderspiel und die machen das in einem Tag fertig, aber ich weiß nicht wo ich Anfangen soll, weil das Neuland ist. Naja zu viele Ausreden. Ich brauche nur eine Anleitung, aber das ist auch etwas zu viel Arbeit für euch.
Bei solchen Sachen gibt es bestimmt nicht einen bestimmten Fehler, weshalb ich auch nichts im Internet finden kann.
Also Kupferpaste habe ich ehrlich gesagt nicht benutzt. Soll ich die unterm Ansaugstutzen unter die Dichtung oder an die Dichtung schmieren?
Und könnt ihr das mit den Ventilen genauer erkläten? Die vom Vergaser? Und wenn ja was soll ich da machen? Durchmesser messen?
Sorry wenn das jetzt etwas nervig werden kann, aber bin leider kein profi darin und muss noch vieles dazulernen.
Also vor jeder Fahrt den Vergaser einstellen war jetzt etwas übertrieben, aber das was eingestellt worden ist, ist beim nächsten mal oder nach paar Fahrten wieder futsch.
Als ich mir die Teile bestellt habe, habe ich den Ass und Ansaugstutzen neu bestellt gehabt. Habe auch ein Youtube Video gesehen gehabt wo er das mit dem Bremsenreiniger gemacht hat.
Werde mir mal einen Bremsenreiniger besorgen und mich wieder melden.
Danke jetzt schonmal.
Guten Abend,
Erstmal vorweg die Daten des Rollers: Rex rs 400, hat kaum was runter ca. 700km.
Paar Monate her:
Ich komme schnell auf den Punkt.
Der Roller stand lange im Keller und wollte nicht mehr starten. Habe hier im Forum nach Lösungen gesucht. Der Tank war verrostet und der Vergaser durch Rostsplitter nicht zu gebrauchen. Der Vergaser wurde gesäubert, aber es hat nicht geholfen. Auf jeden Fall habe ich hier mithilfe des Forums eine Einkaufsliste für Vergaser, Tank, Ansaugstutzen, Benzinhahn, Benzinfilter, Luftfilter und Schläuchen erstellt.
Alles angebaut und wie ein Wunder ist der Roller angesprungen und ich konnte fahren. Doch eines Tages kam der Punkt, als der Roller nicht mehr Gas angenommen hat, sondern beim Gas geben gestottert hat. Ich dachte, dass es am Vergaser lag, da ich es gefühlte 100x versucht habe einzustellen. Aber jedesmal wenn ich den Roller gestartet habe, musste man gefühlt den Vergaser neu einstellen. Oftmals wollte der Roller nicht anspringen und ist auch abgesoffen.
Maximal 2 Wochen her:
Eines Tages ist der Roller gar nicht mehr angesprungen. Das Problen war der Massepunkt. Dieser hat sich gelöst und der Fehler wurde behoben. Daraufhin sprang der Roller wieder an und hat sich ganz "gut" fahren lassen. Der erste Tag war gut. Beim zweiten Tag hat der Roller wieder wie eine Drosselung aufgehört gas anzunehmen, vorallem wenn ich "vollgas" gegeben habe. Am nächsten Tag ist der Roller nicht angesprungen, doch beim zweiten mal schon, aber er ist wieder abgesoffen, als ich etwas gas gegeben habe.
Gestern Abend konnte man den Roller fahren. Er ist angesprungen und der Vergaser wurde dementsprechend eingestellt. Heute morgen ist der Roller nicht angesprungen und am Nachmittag auch nicht. Daraufhin wurde der Vergaser wieder etwas anders eingestellt.
So ich meinte, dass ich schnell auf den Punkt komme, aber jetzt langsam muss es so weit sein
Wenn man vollgas gibt, dann will der Roller ab einem gewissen Punkt kein Gas annehmen. Ab und zu säuft er ab und gibt im Stand manchmal gas. Im Internet konnte ich bisschen was zu finden, aber wirklich geholfen hat es mir nicht, da es bei jedem andere Ursachen waren.
Meine Prognose ist, dass der irgendwie Falschluft zieht?
Also da beim Massepunkt, wenn ich meine Hand dahin halte, dann spüre ich, wie Luft ausgestoßen wird, jedoch weiß ich nicht von wo es wirklich kommt und ob es normal ist.
Ich bin gespannt auf Fragen und Antworten die mich hoffentlich weiterbringen werden.
Falls es notwendig ist, kann ich auch bilder, sowie Videos hochladen, welche für die Erklärungen sehr hilfreich sein könnten.
MfG
Momo