Beiträge von Chikkolino

    Servus Leute,


    Also es hat alles sehr gut geklappt. Hab mich gegen den Speedconverter und für die offene ECU entschieden. Offene Ecu bei den lieben Holländer bestellt. 107€ gekostet mit Versand und Buchse für die Vario war inklusive.


    Läuft einwandfrei und ging eben doch mit, einfach was wechseln und die Kiste läuft 60. Kann Chinascooteronderdelen.de bestens weiter empfehlen.


    Mutti fährt mit der 25er ECU und wenn ich ihn benutze fahr ich die Offene ECU. Dann wird er wenigstens öfter gefahren.


    Danke das ihr mir bei meinem ersten Problem so gut geholfen habt. Ihr wart echt ne große Hilfe. Beim Thema entdrosseln gingen halt die Meinungen auseinander. Aber hat ja trotzdem alles gut geklappt. Wenn jemand in Zukunft fragen zum Thema 25er entdrosseln E4 kann sich gerne bei mir melden.


    Liebe Grüße Dominik


    Hab mal ein Bild von den Rollern angepinnt.

    Also das sieht bei den Holländer anders aus. Könnt euch gerne das Video mal ansehen.

    Kosten 96 €



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    Also es geht darum den Roller etwas schneller zu machen. Er soll nicht getunt werden. Nur halt offen sein. Das mit der Vario ist mir schon klar. Der Distanz Ring [Anschlag] ist auf der buchse verschweißt. Neue buchse ohne Distanz Ring kostet 7.95 Euro. Das ist nicht das Problem. Wollte nur wissen welche Erfahrungen ihr gemacht oder gehört habt. Was am besten ist den Roller aufzumachen. Mit widerstand und so Sachen hab ich alles gelesen nur die Beiträge sind schon etwas älter und ich wollte wissen obs mittlerweile neu andere Möglichkeiten gibt.


    Meine Mutter hat kein Führerschein und deshalb hat sie den so gekauft. Zum Einkaufen und Kaffeeklatsch wäre alles ok. Aber sie muss meine Oma pflegen und die wohnt 12km entfernt. Meine Mutter ist auf mich zu gekommen und hat gefragt ob man ihn schneller bekommt weil es echt anstrengend und auch gefährlich wäre mit 25kmh auf Landstraße zufahren wo die Autos dann mit 70 Sachen angefahren kommen und wenn kein Platz zum überholen ist dann runter bremsen wie verrückt oder an einem vorbei schießen. Ich kann sie nicht fahren wenn ich arbeiten bin.


    Und ob der echte 27 kmh fährt bezweifle ich auch an. Aufm Tacho steht 27kmh aber wenn ich mit der aprilia neben her gefahren bin. Stand das auf meinem Tacho auch und der geht locker 10kmh vor. Muss echt mal mit GPS messen wie schnell der in Wirklichkeit ist.

    Drum kommen mir nur E2 ins Haus..

    :thumbsups:

    Also ehrlich gesagt. Hätte ich das alles gewusst. Hätte ich meine Mutter davon abgehalten. 4Takter ist schon echt mies. dann noch Euro4. Absolute voll Katastrophe. Den Roller wo ich fahre ist ein Aprilia SR50R mit piaggio Motor von 2009. 2 takter mit vergaser. Den hab ich schon über 10 Jahre. Hat knapp 17000km runter. Bei 12000 km hat er ein 70ccm Racing pott bekommen und er läuft wie eine Rackete. Alles noch mit der ersten und originalen kurbelwelle. Der Anzug und Durchzug. Da kann ein 4 takter einfach nicht mithalten. Der fährt den steilsten Berg hoch ohne an Leistung zu verlieren. Und das schrauben is um einiges einfacher meiner Meinung. Aber kostet halt auch mal des 3 fache von einem China roller. Aber das ist er auch wert. :!:

    Das mit merlin is alt. Waren die anfangs zeiten. Da hatte noch keiner Ahnung über die ganze E4 Drosselungen und ECU. Das gab ich mir alles schon durchgelesen gehabt. Und was bei Merlin alles gewechselt werden muss, nur weil er 20-30kmh schneller läuft. Is ja irgendwie Schwachsinn in meinen Augen. Ich werde mit den Holländer mal in Kontakt treten.

    Es gibt in den Niederlanden einene Firma Chinascooteronderdelen.com die bietet Speed converter und offene ECU an. Die Speed converter können oder besser gesagt müssen mit dem original ECU verbunden werden. Der speed converter verfälscht die Geschwindigkeit wo bei der ECU ankommt. Oder du nimmst ne offene ECU. Wie gesagt bieten die Holländer alles an. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Werkstatt aus den Niederlanden? Sieht mir alles eigentlich seriös aus. Denn wenn mir niemand was negatives posten, würde ich dort mein Glück versuchen.

    Frage:

    Hast Du den Pkw Lappen?

    Dann darfst Du ja 45jmh fahren, brauchst halt die passende COC

    Ja Führerschein ist da. Aber ich würde den gern offen fahren. Wie gesagt konsequenzen sind mir bewusst wenn ich angehalten werde. Also ne offene Ecu und nicht die 45er. Und wenn ich jetzt schon Kohle ausgeben muss für so eine ECU oder steuergerät was das ist, dann soll der schon offen sein

    Guten Abend


    Ich hätte da ein Anliegen. Hab darüber auch schon einiges hier im Forum gelesen. Aber die Beiträge wo ich gefunden habe sind schon bisschen älter.


    Der Roller ist ja ein 25er und ich sags mal so. Des ist echt anstrengend wenn man von einem Fahrrad überholt wird. Ich wollte den Roller jetzt öfters nutzen. 25kmh is mir aber zu wenig. Mir ist bewusst das es Probleme mit der Polizei gibt wenn man angehalten wird. Aber ehrlich gesagt. Wir wohnen sehr ländlich und da gibt's keine Probleme.


    Ich weiß es ist ne Distanz Scheibe in der Vario.


    Aber jetzt meine Frage. Von wo bekommt man so eine offene Ecu. Hab was von Holland gelesen, aber wie sind euro erfahrungen. Schicken die des auch wirklich los, hab keine lust mich übern Tisch ziehen zu lassen. Gibt's die nicht bei scooter-attack.com oder Roller.com oder so? Hab da zwar was gesehen aber die nennen des cdi. Für Euro4

    Soweit ich weiß gibt's doch keine cdi mehr im euro4?


    Ihr habt die Frage bestimmt schon oft gehört🙈😅

    Guten Abend nochmal.


    Ich hätte da noch ein Anliegen. Hab darüber auch schon einiges hier im Forum gelesen. Aber die Beiträge wo ich gefunden habe sind schon bisschen älter.


    Der Roller ist ja ein 25er und ich sags mal so. Des ist echt anstrengend wenn man von einem Fahrrad überholt wird. Ich wollte den Roller jetzt öfters nutzen. 25kmh is mir aber zu wenig. Mir ist bewusst das es Probleme mit der Polizei gibt wenn man angehalten wird. Aber ehrlich gesagt. Wir wohnen sehr ländlich und da gibt's keine Probleme.


    Ich weiß es ist ne Distanz Scheibe in der Vario.


    Aber jetzt meine Frage. Von wo bekommt man so eine offene Ecu. Hab was von Holland gelesen, aber wie sind euro erfahrungen. Schicken die des auch wirklich los, hab keine lust mich übern Tisch ziehen zu lassen. Gibt's die nicht bei scooter-attack.com oder Roller.com oder so? Hab da zwar was gesehen aber die nennen des cdi. Für Euro4

    Soweit ich weiß gibt's doch keine cdi mehr im euro4?

    Also habe das Öl gewechselt. Es waren circa 100-150ml mehr drin als ich reingefüllt habe. Komplett leer war er also nicht.


    Ventile nochmal eingestellt.


    Bei warmen Motor die Kompression geprüft und dabei Gas gegeben, kam er auf etwas über 8bar.


    Er geht jetzt konstant mit bisschen Gas geben an. Und geht auch nicht mehr von alleine aus.

    Und nochmal wegen dem Vergaser. Kann mir jemand sagen ob ich den einfach aufmachen kann und kontrollieren kann ob die Düsen sauber sind, so wie ich bei einem normalen Vergaser machen würde. Also an der gemisch Schraube soll man ja nicht drehen, hab ich jetzt schon öfters gelesen.

    Warum bekommst du dort kein Zylinder Set?

    Ist doch ein ganz normaler 4 takt Gy6 Zylinder, :denk:

    https://www.roller.com/zylinde…ymco-4t-2020001.html?c=12

    Den hab ich gesehen. Aber da steht passend für gmx 450 und ich hab gmx 460. Oder ist das alles der selbe Motor? Ich Blick da echt nicht durch. Kann ich in den Papieren sehn welcher Motor verbaut ist?


    Das sind die Papiere

    wenn das die gleiche menge wie bei meinem ollen rex ist, dann sinds gesamt knapp nen liter.

    wenn er ganz trocken wäre.

    beim normalen wechsel bleibt nen rest drin. dann sinds rund 750 bis 800 ml


    kannst du das nicht an der flasche abschätzen was du rein geschüttet hast?

    Ja klar kann ich an der Flasche sehen was ich reingefüllt habe. Bin gerade nur nicht in der Garage. Ich kuck gleich mal.Ich lass einfach alles nochmal ab. Und Vergleich dann mit dem was ich rein geschüttet habe. Als ich nach dem Öl geschaut habe war am Ölstab kein Öl dran. Aufgelegt und eingeschraubt nicht. Muss ich was beachten beim Öl ablassen?

    Theoretisch könnte ich das Öl wieder ablassen und vergleichen mit dem was aus der Öl Flasche fehlt. Hab ja einen neue Liter gekauft gehabt. Da seh ich ja wieviel ich rein gefüllt habe und was raus kommt.


    Aber den vergaser würde ich mir auch gerne mal von innen anschauen. Darf man den einfach öffnen und reinigen? Diese E4 Vergaser?

    Moin Motorroller.de kannst getrost vergessen...

    Bestell die lieber Online....Guter Kram kommt derzeit von " 2 Extreme"...


    Bei den sehr Günstgen Teilen wäre " Citomerx" noch ganz gut da die einen Grossteil ihrer Produkte auch hier in Deutschland herstellen.

    Hast du vielleicht mal ein link für einen Zylinder set? Bei den großen seiten wie scooter-attack, roller.com, streetlights, racing Planet wird für meinen roller nichts angeboten. Oder auf welcher website soll ich schauen?

    Ich hab sofort Öl reingkippt als ich merkte das keins drin war. Ich kanns aber nochmal ablassen und schauen.