och ein Word als MOD.
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Auch das "Zitieren" funktioniert mehrmals.
Ich hab gerade 3 Beiträge zusammengebastelt.
Muß das sein ?
Das habe ich nicht verstanden. Was mache ich falsch ?
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Auch das "Zitieren" funktioniert mehrmals.
Ich hab gerade 3 Beiträge zusammengebastelt.
Muß das sein ?
Das habe ich nicht verstanden. Was mache ich falsch ?
Nee habe noch gar nix gemacht.
Leute ruhig bleiben.
Ich habe das festgestellt. Und suche Lösungen warum es nicht das macht was es soll.
Dachte man bekommt gesagt auf was man achten soll.
Übrigens lebensmüde bin ich noch nicht
Was ist da falsch dran zu fragen. Ist ja nicht so das ich’s mir nicht zutraue. Wäre nur gut zu wissen wie es richtig geht bevor man es falsch macht. Bin ja nicht blöd. Nur unwissend. Quasi wie in der Ausbildung. Man muss es mir erklären. Dann weis ich wie es geht
Kennt sich jemand hiermit aus. Wie stellt man das ein.
Wenn ich den rechten Bremshebel drücke bremst es hinten aber vorne gar nicht
Interessant wäre ja zu wissen ob der Roller Normal läuft oder im Notlauf ist.
Soweit ich’s beurteilen kann läuft er normal
Alles anzeigenSoll ja "Normal" laufen. Trotz "Lampe" an.
Nur die Ventile
Es gibt Rongmao, Delphi und Continental ECU´s / Einspritzanlagen.
Der Gesetzgeber hat ne Auslesemöglichkeit vorgeschrieben.
Einen "Stecker" dazu leider nicht. Und so .....
Gruß
Mc Stender
Ps.: Dellorto / Solenoiden hat´s bei den 125ern nie gegeben.
Wie werden die Ventile eingestellt. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür
Wäre das der Stecker zur Diagnose oder kommt da was anderes dran
Also muss ich den radbolzen gar nicht entfernen.
Umklappen geht. Die Leitungen sind da lang genug ?
Was ist eine Kombi Bremse. Und blöd gefragt warum habe ich die. Bei baugleichen Modellen ist sowas nicht verbaut
So sieht der Bremssattel aus
Mit der free Software das würde dann aber nur über ein Laptop gehen. Nicht mit dem auslesegerät. Oder wie muss ich das verstehen
Alles anzeigenHallo,
Findest du an deinem Roller einen Stecker, der zu dem linken Ende (roter Stecker) des Adapterkabels passt?
Wenn ja, sollte das eine Rongmao- oder Delphi-ECU sein, die man zumindest schon mal auslesen kann.
Hier im Forum haben das schon mehrere hinbekommen. Such hier mal im Forum...
Ich hab von einer guten Software gelesen: "HUD ECU Hacker" von Elmü (Google ist dein Freund), in der Beschreibung dazu ist auch einiges zur passenden Hardware geschrieben...
Gruß Erwin
Ich habe in der Nähe der Batterie einen Stecker gefunden der einen blindstecker drauf hat. Das könnte passen.
Lesegerät kommt erst am Mittwoch
Mal gespannt ob man damit was auslesen kann
Wollte heute den Bremssattel demontieren.
Kann das sein das beim
Retro Cruiser 125ccb man das Vorderrad ausbauen muss, um den Sattel zu entfernen. Der Sattel ist sehr komisch befestigt.
Einmal durch die Radachse
Und dann oben mit einem bügelarm.
Ich möchte die Beläge tauschen
Und ich muss die Flüssigkeit tauschen
Da am Lenker der Behälter das Schauglas ein Loch hat.
Zum
Thema Sattel. Das Prinzip habe ich nicht ganz verstanden da 2 bremsleitungen am Sattel sind und 2 entlüftungen.
Und unter der Verkleidung ist ein weiterer bremsflüssigkeit Behälter.
Wer kann mir das erklären
Nein noch keine Ventile nachgeschaut.
Was genau ist da zu machen.
Kann das auch ein Grund sein das die MKL an ist.
Was bedeutet OBD 2 ist selten.
Würde das zum auslesen funktionieren
Was genau ist das für ein Bauteil.
Wo finde ich das
Mit was reinige ich.
Druckluft oder bremsenreiniger
Oder beides
Ja höre sehr gerne. Bin bereit von den Profis zu lernen. Habe noch nix falsch gemacht.
Für 50€. War es verlockend ja zum Roller zu sagen.
Muss nur halt tüv bekommen
Hallo. Ich habe ein Nova Motors Retro Cruiser Bj 2018. mit 125ccb.
Habe den Roller recht günstig bekommen.
Nun beginnen die Probleme.
Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft
Wie bekommt man die aus.
Warum leuchtet es dauerhaft.
Normal wäre doch ein blinken oder.
Mit der Leuchte an brauche ich nicht zum tüv. Der ist abgelaufen.
Wer kann helfen.
Kann man wie am Auto auslesen und löschen ?