Er soll nicht dauerhaft 25 laufen, sondern nur bei bestimmten, temporären "witterungsbedingten" Situationen.
Beiträge von michael2203
-
-
Habe ein 25er Gutachten! Geht darum ob es überhaupt für dieses Modell einen DZB gibt.
-
Hallo an alle nach längerer Pause .
Konnte es wieder nicht lassen und habe mir wieder einen TGB gegönnt.
Dieses Mal einen Bull&t 2.0 Bj. 2011, 2-T, 50ccm
Jetzt meine Frage- gibt es einen Drehzahlbegrenzer für diesen Roller, um ihn von den offiziellen 45 Km/h bei Bedarf auf 25 Km/h mittels Drehzahlbegrenzer herunter zu drosseln?
Da ich weiß, dass sich hier versierte Schrauber aufhalten, bin ich für eure Antworten sehr gespannt.
-
Nee, aber von 45 auf 55 ist auch schon was, zumindest besser als gar nichts- oder?
-
Upps, das Alter, die Augen, die Uhrzeit!
-
Hallo, aber von 25 auf 55 ist das ja shonmal ein ordentlicher Sprung, nicht wahr.
-
Wenn der Roller dann für die 25er Papiere fertig wäre und trotzdem der Original-Zustand Ist wäre, würde dann diese Lösung funktionieren (link)?
Opvoerset Euro4&5 scooter La Souris, Senzo, GT UNION | Speedconverter(CDI) met afstandsbediening voor opvoeren Rongmao ECU (25/45)Deze speedconverter met afstandsbediening is bedoeld voor het opvoeren van Euro 4&5 scooters met Rongmao EFI systeem. La Souris, Senzo, enzwww.chinascooteronderdelen.nl -
Habe jetzt mal im www nach Drosseln geschaut. 3p bietet sowas für den Luxxon an, kostet so um 200,-- und besteht aus 2 Teilen, 1x CDI/ECU und einem Vario-Ring.
Was passiert denn wenn ich den original Vario-Ring der 45er Version drinne lasse und wechsel nur die CDI/ECU?
-
Weiß ich, bin schon groß aber Danke an die Erinnerung, grade für die jüngeren Mitleser.
-
Nee, hatse nicht. Sie ist halt ein paar Male zu schnell gefahren.
Ich werde den jetzt mal offiziell drosseln lassen, damit er die nötigen Papiere hat und dann melde ich mich wieder.
Muss doch eine Möglichkeit geben den dann per Knopfdruck schneller oder falls doch Kontrolle, wieder langsamer zu machen.
-
OK, also
1. Umrüstung auf reg. 25er Version
2. Ersatz des Impulswandlers (was ist das?)
VG
-
Hallo, hat schon seinen Sinn- meine Frau darf min. 3 Monate nur mit Mofa-Prüfbescheinigung fahren, sprich 25. Ich möchte das Teil aber auch nutzen, aber natürlich mit mehr als 25. Hast du einen Vorschlag? VG
-
Wo finde ich das Pick-Up bei dem o.g. Luxxon-Roller? Möchte einen fernbedienbaren Drehzahlbegrenzer einbauen, der mich bei Bedarf von den normalen 45 Km/h auf 25 Km/h runter regelt.
-
Kommt mir fast bekannt vor. So etwas heute, da wäre aber Achterbahn in allen Gassen.
-
Kommt mir fast bekannt vor. So etwas heute, da wäre aber Achterbahn in allen Gassen.
-
Kurzum, die gute alte Zeit und es stimmt doch!
-
Und mal ganz Ehrlich im Vergleich zu den heutigen Rollern waren unsere Mofas/ Mopeds doch eher grazile Gebilde
Was ja eigentlich gegenüber den Roller von heute, mit all seinen per Gesetz vorgeschriebenen technischen Voraussetzungen, deutlich gefährlicher war als heute.
Aber vor 35 - 40 Jahren war halt auch eine Schürfwunde noch kein Grund, jammernd und heulend um Zuwendung zu betteln, wie bei der heutigen Jugend und deren Hubschraubereltern.
Deswegen ist wohl eine Verschärfung der Gesetzgebung vielleicht leider notwendig.
-
Ja, wohl war. Ein Minimum Höflichkeit sollte schon bleiben.
-
Ist das "Alte Labor" jetzt zu der von euch empfohlenen Tuningseite gewechselt ? Im Grunde ist jeder froh, wenn er Hilfe bei den genannten Problemen erhält und weiß mit Sicherheit auch das es verboten ist, bzw. im Falle von einem Unfall oder "Erwischtwerden" ziemliche Konsequenzen nach sich ziehen kann und neuerdimgs auch wird. Das war in unseren jugendlichen Jahren halt noch nicht so. Dennoch waren wir froh um die Tipps von Älteren, die sich mit dem Tuning auskannten und wir diese übernehmen konnten. Aus diesem Grunde ist es natürlich nur gerecht, wenn wir "Alten" weiterhin der Jugend Tipps geben, wie sie etwas verbessern können, zumal die Herstellerschaft vom Gesetzgeber immer mehr in die Verantwortung genommen wird, dieses Tuning so gut wie unmöglich zu machen. Bei uns musste keiner sagen, pass auf, du kannst dafür auch in den Knast gehen, weil es das bei uns noch nicht gab. Deshalb sollte man trotzdem neben den guten Tipps auch den Zeigefinger ab und an heben.
-
Schon, aber eine einfachere Lösung wäre schön gewesen, z.B. wie früher im Golf. Aber bei den Autos hat das ja auch schon vor 20 Jahren angefangen. Mein Vater hatte mal einen C3, da war nix mit Glühbirne selber wechseln. Der durfte in die Vertragswerkstatt und selbst da haben sich die Mechaniker noch halb die Griffel gebrochen.