? Ich wollte eigentlich die verbaute CDI/ECU fotografieren. Gefunden hab ich dann das Relais und habe es für die CDI gehalten. Das Alter und die Sonne fordern halt ihren Tribut
Beiträge von michael2203
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.... ach vergesst es, dass ist wohl das Batterieschutzrelais.
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.... und was läuft die jetzt- hat der Techniker genau 45 in seinen Zauberkasten reingedrückt oder hat er es gut mit dir gemeint? VG Michael
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Hallo, der hat doch schon einen Sportauspuff? Gut wahrscheinlich sind da noch Drosseln drinn. Ich habe jetzt den Sitz mal abgehabt und Fotos gemacht, könnte das die CDI sein?
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Hi alle, so bin den Bullet jetzt von Bayern nach Zuhause gefahren, waren so 70 Km. Fahrleistungen- grade Strecke 55 - 58, Berghoch 50!!! Ich werde den jetzt erstmal einfahren und dann muss ich mir überlegen, ob ich doch noch ein Ticken mehr möchte. Geil ist, wenn man bei 45 am Gas dreht, passiert auch noch was. Die Drosselung bei ~ 8200 Umdrehungen merkt man schon, meint der Roller will eigentlich mehr und nicht da einfach aufhören. :thumbsups:
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Ja und nennt sich dann auch Roller:innen :thumbsups:
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.... was ich herausgefunden habe ist, der hat wohl die gleiche CDI/ECU drinne wie der Peugeot Speedfight 4 Edition SportLine 2 Takt EFI.
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Nee, ist ein 45er, keine Mofa-Drosselung. Ich werde heute Abend berichten. Sollte der nicht "ordentlich laufen" fahre ich dann zum Sportflugplatz und besorg mir einen Kanister Kerosin und füll den dann ein
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Na, mal schauen morgen. Der Kymco kam hier den Hügel mit sagenhaften 35 hoch, mein Ebike schaffts schneller Schau mer ma wie sich der TGB bei dem Hügel anstellt. Mal sehen ob ich die CDI oder ECU oder was da auch immer verbaut ist identifizieren kann. Ich werde es berichten.
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1. weil er mir gefällt und 2. weil er schon gehörig Pferdchen (~5) und das hat von den Neuen keiner mehr, unterm Kleidchen hat. Zumindest das Fahren bis zur Grenze dürfte damit spaßiger sein als wie mit den heute gängigen 2,5 - 3,5 PSlern.
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Das mit dem Preis habe ich natürlich gesehen und werde mir die mit Sicherheit so nicht kaufen. Deshalb bin ich ja hier in dem Forum. Ihr seid die Profis, ich habe von diesem Kram keine Ahnung. Mit 15, 16 habe ich eine Hercules Prima 2-Gang Handschaltung gefahren, vorne und hinten anderes Ritzel drauf und gut wars für 60 -70 Km/h. Diese Zeiten sind aber leider wohl vorbei und ich zum Glück auch ein wenig vernünftiger geworden. Mir gehts nur um ein paar Km/h mehr und vielleicht noch um einen besseren Berghochlauf.
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china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/15529/Habe den Roller erst morgen hier. Aber ich habe schon mal das hier gefunden, Hersteller ist wohl Continental.
Habe den Roller erst morgen hier. Aber ich habe schon mal das hier gefunden, Hersteller ist wohl Continental.
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Ja, ist Bj. 11.2020. Irgendeiner eine Lösung?
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So, der Kymco ist weg. Jetzt nenne ich einen TGB Bull&t EFI 45, 2-Takter meinen. Gibt es hier ein paar Lösungsmöglichkeiten, wie z.b. eine offene CDI (bitte mit Verlinkung) oder etwas vergleichbar einfaches um den Roller so 10 Km/h schneller zu machen?
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Danke für die Tipps erstmal. Wie siehts mit einem Mapping der original ECU aus- wäre dieses eine weitere evtl. einfache Möglichkeit?
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Hast du einen link oder eine Adresse für mich?
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Hi, wie denn + 15?
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Hallo, wie kann man den Kymco ein bißchen schneller machen, so 10 Km? Ich weiß das es wohl eine Möglichkeit über den Austausch der ECU gibt und zum Glück gibts jetzt sowas tatsächlich auf dem Markt. Zwar noch für um die 200,-- aber das wäre es mir wert, wenn ich nicht noch zusätzlich an dem Kern rumschrauben müßte. Gibts da irgendwas zu beachten oder einfach alte abstecken, neue anstecken und fahren? Oder hat einer einen Tipp wie ich mit wenig Budget da in dieser Richtung was machen kann? Und ja, ich habe schonngelesen, dass es bei dieser Kombi von Motor, E5, Einspritzer und haste nicht gesehen, sehr übel mit Verbesserunegn aussieht.