Habe den Roller ja "neu" und habe jz erst bemerkt, das der Kickstarter hängt. Im Variodeckel ist die Aufnahme vom Freilauf/Kickstarter gebrochen.
Beiträge von Silverstar55543
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Hallo zusammen,
suche für meinen Roller, ein jj50qt-17a, Modell 2018, und einem jj1p39qmb-Motor, mit 12 Zoll-Reifen, einen neuen Variodeckel.
Gibt es da Unterschiede bei den Variodeckel, auf was muss ich achten?
Schönes Restwochenende
Markus
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Hab mir ne passende Nuss gekauft und dann hat es mit dem Schlagschrauber und Ölfilterschlüssel geklappt.
Danke für die Tips!
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So, nachdem ich die Wandlerscheiben ein paar mal auseinander gedrückt habe sind sie etwas leichter zu bewegen!
Nun möchte ich gerne die Kupplungsfedern wechseln. Meint ihr, ich würde die blöde 38er Mutter aufgekommen!?
Spanner, Kupplungsschlüssel und Haltewerkzeug nutzen nichts. Die blöde Mutter sitzt fest!
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Hallo zusammen,
um den Antriebsriemen zu wechseln muss/soll man die Wandlerscheiben der Kupplung auseinander drücken!?
Ist es normal, daß man die Scheiben nur mit einer Drehbewegung auseinander bekommt?
Einfach die äußere Scheibe in Richtung Kupplungsbeläge drücken funktioniert bei meinem Roller nicht. Die Scheibe dreht sich dabei ein wenig im Uhrzeigersinn!
Ausserdem lassen sich die Scheiben auch bei weitem nicht so "einfach" auseinander drücken, wie auf vielen Videos zu sehen. Ist ein richtiger Kraftakt!
LG
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Danke für den Tip! Habe nicht vor, an der Elektronik "rumzuspielen"!
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Hab ich mir auch überlegt, das mit der CVT!
Dachte an andere Variorollen und Kupplungsfedern.
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Hallo zusammen,
fahre einen JJ50QT-17A 4-Takt Einspritzer mit ECU. An diesem möchte ich ein paar Kleinigkeiten ändern, in der Hoffnung, der er in der Beschleunigung und am Berg etwas besser läuft. Endgeschwindigkeit reicht mir!
Jetzt habe ich aber gelesen, das eine erhöhte Drehzahl die ECU in den Notlauf versetzen kann!?
Stimmt das und wenn ja, was tun?
Gruss
Markus
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Denke, werde mir ne Sportvario einbauen und die Kupplungsfedern wechseln!
Welche Kupplungsfedern könntest du/ihr empfehlen?
Die ersten beiden Inspektionen wurde durch die Fachwerkstatt des Verkäufers durchgeführt. Denke eigentlich, die Ventile sollten überprüft worden sein.
Werde mich aber etwas einlesen, Ventilspiel und Kompression überprüfen.
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Hi,
Ich fahre ja seit kurzem den Matador, 50ccm, 4Takter, jj50qt-17-Roller, mit einer ECU.
Die Endgeschwindigkeit ist so naja; riegelt durch die ECU, bei 50km/h, massiv ab.
Aber der Anzug!!!!!
Was kann ich machen, das der Roller beim Anfahren (und eventl. am Berg) besser zieht, ohne das die ECU Mucken macht?
Bringen Distanzringe an der Vario und andere Torsionsfedern an der Kupplung etwas?
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Hallo zusammen,
was ist das für ein Roller; kennt den jemand? Kann im Inet nicht wirklich was dazu finden?
Sind aber wohl die einzigsten Reperaturhandbücher für 50ccm ab 2018, mit ECU/EFI, die ich finden kann.
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Chinesen haben kleine Köpfe!
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Hallo zusammen,
ich, ein Anfänger, besitze seit einigen Tagen einen Jaijue Matador JJ50QT-17A, sprich 4-Takter, von 2018.
Ein passendes Werkstatthandbuch kann ich bisher nicht finden. Hat jemand einen Tip für mich?
BZW. in wie weit weicht die Technik von älteren 4-Taktern, abgesehen von Einspritzanlage und ECU, ab?
Elektrik, Motorblock, Einstellungen, usw???
Oder ersetzt die Einspritzanlage einfach den Vergaser und die ECU die CDI?
Lg
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Habe den GERMOT GM570, in XL, der passt gerade so rein.