Beiträge von EasyCruisi

    Hallo,


    Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr seid klasse.

    Und Entschuldigung, er hat eine Motorkontrolleuchte. Es sieht genau so aus, wie auf dem Foto oben. Jedoch zeigt die nichts an. Er springt nicht an. Ich hatte erst eine neue Lichtmaschine eingebaut, da diese einen Schaden hatte. Dann ist er ca eine Stunde gefahren, meine Tochter hat berichtet es gab ein "buff" und dann ging nichts mehr. Daraufhin hab ich ihn zu einem Mechaniker gebracht, der hat einen neuen Vergaser eingebaut. Daraufhin ging er 20 Minuten und beim nächsten Startversuch ging er nicht mehr an. Der Schrauber meinte es gibt einen Zündfunke, mechanisch sei alles gut. Aber weil den Fehlerspeicher nicht auslesen kann muss er aufgeben.


    Ab Werk war er ein 25 kmh Roller.

    Der vorvorbesitzer hat ihn mit einem Merlin Steuergerät auf 45 kmh umgerüstet.

    Hallo,

    Mein Schrauber hat nun aufgegeben, weil er kein Lesegerät für den Euro 4 Roller hat.

    Mechanisch funktioniert alles gut.

    Jedoch spinnt irgendetwas. Er bekommt einen Zündfunke und würde gern, aber die Elektrik lässt ihn nicht.

    Hat mir jemand einen Tipp, welche Werkstatt sich mit Chinaroller auskennt. Am besten im Raum Heilbronn oder Schwäbisch Hall.

    Oder eine Idee, wie ich den Fehler sonst finden kann???


    Liebe Grüße

    Hallo,

    Jetzt hab ich nochmal ne Frage.

    Original ist unsere easy cruiser ja ein 25km/h Gerät. Jedoch mit dem Merlin jetzt auf 45 km/h gepimpt.

    Wenn ich genau die selben Kabel mit Stecker für die neue Lichtmaschine suche finde ich eine für 25 km/h ist das dann nicht mehr passend? Vielleicht ist sie ja auch kaputt gegangen, weil der Roller ja jetzt schneller läuft :/ kann das sein, oder spielt das keine Rolle?

    Die für 45km/h ausgelegten haben bei jedem der zwei Stecker. Ein Kabel weniger

    Hello again 🙋‍♀️

    Ich hab nun festgestellt, mit dem alten Regler haut es die Sicherung nicht mehr raus 👍

    Die Batterie wird nicht geladen, daher schauen wir uns jetzt die Lichtmaschine an...

    An der Lampe kommt, egal ob auf "Hi" oder "Lo" gestellt 1,6Volt an. Auf "Hi" kommt sogar an beiden Kabeln 1,6V raus.


    Hat jemand von euch einen Schaltplan?

    Oder eine Ahnung, wo ich einen finden kann?

    Hallo an alle,

    Unser easy cruiser Artemis von znen macht komische Stromgeschichten.

    Es kommt zu viel an dem Licht raus, die Batterie leer sich beim Fahren und mittlerweile haut es auch die Sicherung an der Batterie raus.

    Er ist ein 25km/h Roller, der vom vorvorbesitzer mit einem Merlin Steuergerät ausgestattet wurde damit fährt er 45.

    Hat jemand eine Idee, was da schief geht?

    Der Regler ist es nicht, den hab ich bereits gewechselt.

    Ich habe überlegt einfach ein neues Steuergerät zu bestellen und zu testen ob er sich dann normal verhält und wenn nicht schick ich es wieder zurück.

    Was haltet ihr davon?

    Bin für jeden Tipp dankbar..

    Hallo,

    hat jemand von euch einen Elertrikplan, bzw Schaltplan für einen Znen easy cruiser Artemis ZN50QT-H ?

    Wir haben den Roller ohne Bertiebsanleitung oder ähnliches gekauft.