Auslass zu wenig Spiel??
kannst du nochmal ein besseres Bild vom Kolben machen?
Beiträge von Mivibr
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Ich habe noch eine Piaggio Sfera NSL, dor steht auch in den Papieren "VESPA"
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Da muss ich auch mal hin, sieht cool aus.
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Nimm das Beinschild noch weg dann lässt es sich viel besser arbeiten.
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Wenn du schellen zu fest anziehst dann werden diese oval, dann kann an zwei Stellen Benzin durchlaufen.
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Warum ist der Isolator so ölig?
Das Gemisch ist auf jeden Fall zu mager, das sieht man am ASV. -
Schöne Tour
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Na das ist doch ok.
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An alle Schlaumeyer,
bei 50ccm ist es egal ob 17, 19 oder 57mm Stutzen....... ES BRINGT NICHTS!!!! -
Hallo Olaf,
lass den Schlüssel doch bitte mal auf Genauigkeit prüfen.
20% Abweichung sind leider keine Seltenheit bei diesen Dingern. -
Ja, wir haben auch Wetter
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Das ist völlig egal ob du eine 16, 17, 18 oder 19mm ASS hast.
Der Unterschied ist ein nicht spürbar.
auf einen Rollenprüfstand mit 75kg Rollenlast gibt es keinen unterschied der messbar ist.Wenn muss man den ganzen Weg der Luft betrachten.
Aber vor allem was leistet der Kolben an Unterdruck um über das Einalssventil.Da kannst du auch einen 50mm ASS verbauen wenn der Kolben über die Ventile nicht genügend Unterdruck erzeugt bringt das alles nichts.
Aber dafür müsste man tief in dieses Kapitel eindringen.
Also wer behauptet das eine größerer ASS mit Spacer etwas bringt hat wahrscheinlich keine Verdichtung von 10:1 mehr. -
Das habe ich auch noch nicht gewusst.
man lernt doch nie aus. -
Unimog
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Ich glaube wenn man sich damit beschäftigt ist das irgendwann auch nicht mehr so schlimm
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Du hast einfach nur eine falsche Einstellung am Vergaser mehr nicht.
Lass ihn laufen bis der Choke dicht macht.
Dann drehst du die Gemischschraube ganz rein, dann die schraube langsam rausdrehen bis die Drehzahl am höchsten ist.
Dann die Standgasschraube einstellen so das der Motor schön rund läuft.
Fall der Motor sich beim Beschleunigen verschluckt regelst du die CO-Schraube eine viertel-Umdrehung nach R/L nach.Selbstverständlich solltest du die Düsen vorher einmal mit Druckluft reinigen.
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Dein Pegasus hat doch einen Killschalter am rechten Griff.
vielleicht bist du aus versehen an den Schalter gekommen. -
Du kannst auch 15x12 benutzen.
16x13 ist bis 2006
15x12 ist ab 2006
die Vario ist bei beiden gleich. -
Ohne Schalter läuft er schnelle, spart Gewicht