Beiträge von Mivibr

    Schaue dir das Öl am Peilstab an.
    Bei 6km hat er noch das Einlauföl das ist etwas rötlich.


    Ist das Öl schwarz stimmt der km-Stand nicht.
    Gibt es Bilder??
    Bei 500€ würde ich die Finger davon lassen.


    Ist nur meine Meinung dazu.
    Sollte der KM-Stand stimmen braucht der Roller einen Kundendienst (100€) nach 500km erneut einen Kundendienst (100€)
    Dann muss er nach Tabelle alle 1000km zum Kundendienst, hier würde ich alle 5000km vorschlagen.


    Also bist du nach 600km, 700€ los + Versicherung usw.

    Hallo,
    das ist die normale Bedüsung:
    Nebendüse 0,35
    Hauptdüse 0,86
    Co Schraube 2,5 Umdrehung raus.


    Wenn die Kerze schwarz ist kann es nur sein das die CO Schraube zu weit drinnen ist oder die KSE defekt ist und nicht schließt.


    Wann hast du das kontrolliert, 10min laufen lassen oder 10min fahren??

    Also, von der Lima kommt 2x AC.
    Weiß ist der Ladeanker und geht zur Regler, von hier aus geht rot weiter mit DC zur Batterie.
    Das heißt wenn der Motor nicht läuft müsste alles funktionieren bis auf Abblend und Fernlicht.
    Schaltest du den Schalter auf Fahrlicht wenn der Motor nicht läuft müsste das Standlicht wieder aus gehen.


    Das gelbe Kabel der Lima ist der Lichanker, dieser ist nur für das Fahrlicht und KSE zuständig.
    Der Regler wandelt die 35V AC ist 16-17V DC um.
    Da die KSE aber gleich anfängt zu arbeiten wenn der Motor läuft sollten sich die Spannung bei 12,5V einpendeln.
    Je mehr Verbraucher du auf gelb legst desto mehr bricht die Spannung ein.
    Hier sollte in etwa bei 80Watt Schluß sein.
    Brennt der Regler durch (was nicht selten ist) geht die volle Spannung auf den Glühlampen.
    Also prüfe mal ob deine Glühlampen evtl. durchgebrannt sind.

    Alles richtig,
    die Luft kommt vom Lüfterrad das auf dem Polrad sitzt.
    Ist praktisch die Motorkühlung.
    Der Ventildeckel hat oben einen Schlauchanschluß für die Motorbelüftung auch hier sollte etwas Oldampf rauskommen.
    Den Isolator bekommst du ganz leicht raus. :):)
    Nimm eine 13 oder 14er Nuss mit Verlängerung, diese steckst du in den Isolator und wackelst vor und zurück dann sollte er sich lösen. Kann auch eine andere Nuss sein, kommt auf das Werkzeug an.

    Sorry für manche Fachbegriffe, Ja das ist der Ansaugstutzen.
    Die werden an der Unterseite irgendwann porös und dann zieht der Motor hier Nebenluft.


    Du musst den Wandler nicht Kpl. tauschen, es reicht wenn du zuerst prüft ob er einwandfrei schaltet.


    Nimm den Variodeckel ab, dann nimmst du eine 10er Nuss mit Verlängerung und steckst diese auf das Anlasserritzel als Führung.
    Jetzt kannst du den Motor starten, aber Vorsicht mit den Finger.
    Beim Gas geben kannst du sehen ob der Wandler richtig arbeitet.
    Wenn die Vario vorne zusammen geht muss im gleichen Atemzug der Wandler sich öffnen.

    Genau das ist der Wandler!!





    Der Wandler ist die hintere Riemenscheibe.
    Der Wandler hat zwei Aufgaben.
    Zum ersten ist dort die Kupplung verbaut die das Getriebe zum drehen bringt.
    Und zu zweiten ist dort der Wandler der den Riemen stramm hält.
    Das bedeutet wenn die Vario vorne durch die Fliehkraft schließt öffnet sich hinten Synchron die Riemenscheibe.


    Wenn jetzt der Wandler nicht richtig öffnet und das ganze nicht Synchron läuft gibt es Probleme.
    Öffnet der Wandler nicht dann wird der Riemen zu stramm da durch die Fliehkraft der Vario die Gewichte sich nach außen bewegen.
    Die Folge der Motor würgt ab bis die Vario sich wieder öffnet.

    Dann würde ich den Wandler auch mal kontrollieren.
    Und wie gesagt die Ventile einstellen.



    Vergaser, Isolator, ASS, Tankventil, Leitungen, Filter, Spule, Kerze usw. wurde ja bereits getauscht.
    Evtl. nochmal die Masse kontrollieren, hat er eine Masse am Lüfterraddeckel??
    An der Batterie sind zwei Massekabel, ein kleines und das dicke.
    Das kleine gammelt gerne mal ab und das sieht man schlecht weil dort die Schutzkappe drüber ist.


    Öl ist noch genug drauf??

    Stelle die Ventile beide auf 0,10 ein dann ist das Problem gelöst.
    Könnte auch die HD sein aber dann würde er mit einen anderen Vergaser laufen.


    Ist das nur beim fahren oder auch im Stand??


    Wenn es nur beim fahren ist könnte es auch ein klemmender Wandler sein.

    Wie gesagt, ich kenne das nur bei Rollern mit Kunststofftank.
    Hier gibt es auch öfter das Frühjahr/Herbst Problem mit Wasser im Tank.


    Das ist nicht nur bei Rex so, auch bei Pegasus Sky gibt es oft Wasser im Tank.
    Gerade jetzt wo die Nächte kälter werden.


    90% der Roller die bei mir kommen tanken bei Classic

    Was hast du den mit dem Kickstarter?
    Bleibt der etwa unten hängen :):):)
    Das liegt am Ritzel welches in die Kurbelwelle greift.
    Etwas Öl hilft.

    Nochmal zum Benzin,
    das tritt fast nur bei rollern mit Kunststofftank auf, bei den Metalltank ist das sehr selten.
    Ich habe hier einen Rex der kommt alle 4 Wochen vorbei weil wieder dieses grüne Zeug im Tank ist.
    Wir überlegen einfach einen Metalltank zu verbauen.