Beiträge von Ramus

    Siehste, habe ich mir doch gedacht das da irgendetwas ist.

    Ja die Welle geht direkt in Kurbeigehäuse (Servicefreundlich)

    Ich dachte mir frag doch mal die Alten Hasen mit Erfahrungen

    bevor ich da Blödsinn mache.

    Danke Dir, Tolles Forum hier :thumbup::thumbup:

    Ich habe viel gelernt hier

    Gruß Bernd

    Ich hätte da noch mal eine Frage an die Experten hier.

    Im Moment fahre ich Gemisch,

    weil es bei den Basteleien ja nervig ist den ganzen Ölkram immer lahmzulegen.

    Die Ölpumpe ist von Oben leicht zugängig, 2 Schrauben dann hat man sie in der Hand.

    Da die Pumpe ja wahrscheinlich Schaden nimmt wenn kein Öl mehr gepumpt wird.

    Das lahmlegen ist ganz einfach man kann die Antriebswelle einfach raus ziehen,

    siehe Bild

    oelpumpe.jpg

    Pumpe wieder einbauen und sie läuft nicht mehr mit.

    Die Frage ist ob Jemand weis ob unten im Motor irgendwelche Scheiben oder Zahnräder

    sich verabschieden können wo die Welle rein greift?

    Alternativ, Pumpe vollsaugen lassen und dann beide Öffnungen verschließen.

    Dann ist ja genug Öl drinn.

    Die Pumpe soll wenn der Tank leer ist wieder in Betrieb genommen werden.


    Gruß Bernd

    Hi, ich wollte mal Berichten habe die ersten längeren Probefahrten hinter mir.

    Der Roller hat einen starken Anzug und beschleunigt sehr zügig.

    Auf gerader Strecke locker 60 KMh nach Tacho.

    Man kann in der Stadt mit den Autos gut mithalten.

    Die Ölpumpe leckt noch ein bisschen ist aber nicht in Betrieb noch nen neuen O Ring verpassen.

    Die sitzt bei dem Roller oben auf dem Kurbeigehäuse neben dem Membran-block

    und ist gut zu erreichen.

    Die Kerze war nach dem ersten Ritt Hellgrau, also zu mager.

    CO nochmal in Grundstellung und dann der nächste Ritt.

    Zündkerze Rehbraun, passt :thumbsups:

    Hi, habe ich inzwischen eine Abbildung im Netz gefunden.

    Der wird am Ansaugkrümmer (ist ja aus Alu) festgeschraubt

    und hält das Kabel vom Anlasser und Lichtmaschine.

    Der war einfach bei der Demontage vom Membranblock runter gefallen.

    Aber danke für deine Bemühungen :thumbup:

    Es ist Vollbracht, :thumbsups:

    Der Roller läuft wie Hulle. Erste Probefahrt der zieht ab wie Schmitz Katze.

    Das war der Fehler Leerlaufdüse zu.

    Mit der Litze aus dem Bowdenzug keine Chance.

    Heute Nacht hatte ich die zündende Idee.

    Meine Platinenbohrmaschine mit Präzisionsbohrfutter ein Stückchen Litze vom Bowdenzug eingespannt und nach kurzer Zeit war sie frei.

    düse2.jpg

    Jetzt kommen noch die Sachen wie Bremsen, Bremsflüssigkeit, Ölpumpe (ist lahmgelegt,Gemisch im Tank).

    Dank dem Tollen Forum hier möchte ich mich bei Allen die mir hier weiter geholfen haben Bedanken.

    Insbesondere bei Rossi1964 und bei Mc Stender deren Tipps schließlich zum Erfolg geführt haben. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Herzlichen Dank noch mal

    Bernd


    PS: Ein Frage habe ich noch, ich weis nicht mehr wo der Halter vom Lichtmaschinenkabel befestigt wird

    (Schäm :( ) finde auch nix wo es sein könnte. Vieleicht weis das Jemand hier

    Hi Mc Stender,

    ich habe alle deine Tipps befolgt, habe auch alle Beiträge von dir gelesen.

    Nebenluft ist jetzt ausgeschlossen,

    Alle Dichtungen, Schläuche, Auspuff, Luftfilter und Simmerringe sind neu.

    Keinerlei Reaktion mehr beim Bremseinreiniger Test.

    Die Leerlaufdüse ist zu wenn die von Unten offen sein muss. Ich sage Bescheid ob es geklappt hat.

    Bis denne Bernd

    Nochmal vielen Dank das du dich so intensiv mit mir Beschäftigst.

    Eigentlich ist mir das Egal wenn die Düse dabei draufgeht, kaufe dann sowieso ne Neue.

    Das muss ja jetzt eigentlich der Fehler sein, weil die Leselaufdüse keinen Sprit liefert

    übernimmt die Kaltstartdüse die Funktion und die CO Schraube hat dann ja auch keine Funktion.

    Morgen wird gebohrt.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Schade ich wäre sehr interessiert an deinem Kanal.

    Hi, je später der Abend….

    Ich habe hier Litzen von einem Bowdenzug der geht nicht durch.

    Die Drähte von meiner Drahtbürste sind dünner geht auch nicht.


    Also muss die nach unten offen sein, verstehe ich das richtig?


    Wenn auf der Düse 35 steht hat die dann 0,35 mm?.

    Als ehemaliger Elektroniker habe ich Bohrer mit 0,3 mm ( 0,4 habe ich auch ehemals für Platinen zu Bohren)

    und wenn das dann funktioniert ne Neue kaufen

    ich habe da noch mal eine Frage an dich Rossi1964,

    in dem Video wird gesagt das die Nebendüse von Unten nach Oben ein 0,2 mm Loch hat.

    Bei mir nicht die ist zu kann auch nicht mit einen dünnen Stahldraht von ner Drahtbürste durch (ist dünner wie 0,2mm).

    Da du ja im Moment den gleichen Vergaser da hast würdet du mal nachschauen ob da bei dir auch so ist.

    Auf der Düse steht 35S.


    Düse.jpg

    Nein ausgezogen nicht, kann ich versuchen aber ob das gelingt?

    Wenn er ausgegangen ist und ich nehme das E Ventil raus und verschließe das Loch dann mit dem Daumen

    springt es sofort wieder an. Daumen weg geht aus und es ist Benin zu sehen.

    Also läuft der in dem Moment über die Bohrung vom Kaltstartventil.

    Einen alten Choke habe ich leider nicht, aber ich habe eine kleine Drehbank

    und könnte mir aus einem Messingstab so ein Teil eben anfertigen.

    Es kommt ja sicher nur auf die Spitze an zum verschießen der Düse wo die Nadel reingeht.

    ich werde es versuchen.

    Dank Dir


    Vielleicht hast du neue Erkenntnisse wenn du dich mit dem Vergaser beschäftigst hast

    Hi,

    die war zu habe ich aber leicht wieder freibekommen, den Vergaser habe ich mindestens 25 mal auseinander gehabt und sehr sorgfältig alles 2 Tage in Reinigungsflüssigkeit gelegt alles mit Pressluft sorgfältig durchgeblasen und geschaut ob die Luft auch an dem zugehörigen Kanal wieder rauskommt. Schwimmerkammer ist voll Ventil schließt, alles X mal überprüft.

    Habe gerade eben den Roller nochmal gestartet, springt sofort an und läuft nach ca 40 Sekunden Aufwärmphase völlig normal ohne (E Ventil, abgeklemmt) :(

    Ja ich Danke , ich versuche es mal, wo soll das jetzt sonst noch drann liegen.

    Festgestellt habe ich wenn der langsam ausgeht und ich dann noch mal kräftig Gas gebe läuft er ne Weile.

    Es sieht aus als wenn er sich dann Sprit durch die Hautdüse schlürft.

    Lasse ich den Gasgriff los geht er recht zügig aus. Springt dann nicht mehr an,

    warte ich ne Weile springt er zwar an, geht aber sofort wieder aus.

    E Choke abgeklemmt Roller läuft.

    Das kann doch eigentlich nur noch am Vergaser liegen, nach meinem Verständnis.

    Danke für deine Antwort :thumbup: ,

    Die Flanschbreite ist 42 mm. Der Original Vergaser laut Papieren ist ein KEIHIN TB! - G mit einer 65 Hauptdüse.

    Da du ja viel Erfahrung hast kannst du mir einen Empfehlen?

    Die Ersatzvergaser haben den Ölanschluß alle am Vergaser dieser Roller am Ansaugstutzen, welchen dann zu machen?

    So, ich weis jetzt nicht mehr weiter ich habe inzwischen sämtliche Tipps von hier überprüfst.

    Wenn der E Choke angeschlossen wird geht die Karre langsam aus. :(

    Ohne läuft die einigermaßen die Leerlaufdrehzahl ist nach warm werden konstant und nimmt auch spontan Gas an.


    Das Unterdrucksystem ist jetzt Garantiert dicht, ich kann jede Menge Bremseinreiniger versprühen keine Reaktion.


    Kann es vielleicht der Vergaser selber sein? Den Originalen gibt es nicht mehr (nicht lieferbar, und wenn sehr teuer)

    und bei einem Ersatz Vergaser bin ich jetzt überfragt welcher da passen würde,

    für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Bernd

    Ja OK Danke für deine Bemühungen :thumbup: ich habe immer nur nach der Membran Dichtung gesucht.

    Aber für 26,90 plus 5,90 Euro schnitze ich die mir doch selber.

    die Anderen werde ich ja so gut wie nie brauchen