Beiträge von danny34

    Da ich ein paar Tage unterwegs war habe ich noch nichts weiter getestet. Hatte davor noch den ASS inkl. Isolator neu gemacht.

    Habe gestern dann mal den "Rochen" nach fast 2 Wochen aus seiner Hütte geholt und auf den 2. Kick lief er :thumbsups:

    Also ist das Problem schonmal erledigt :thumbup:


    Nun ist es leider so, dass er den ersten Kilometer maximal 30-35kmh läuft.

    Sobald er dann warm ist, läuft er seine 45 bis 65kmh!

    Nach etwa 10 Minuten fahrt auf Landstraße lässt aber aus irgendeinem Grund die Leistung nach.

    Leicht Bergauf schafft er dann grade noch so die 40 zu halten...


    Also quasi "kalt" und "heiß" nicht volle Leistung....

    Könnte das die Vergasereinstellung sein?

    Wenn Tankdeckel dicht würde er ausgehen nach ein paar Kilometern oder?

    :/

    Hab eben Mal am Unterdruckschlauch gesaugt. Der Filter läuft dann bis ca 2/3 voll. Mehr kommt dann aber nicht.

    Angesprungen ist er direkt beim zweiten Kick, aber das letzte Mal wo er lief war erst gestern Nachmittag, also eigentlich wie immer. Müsste für nen Test ihn jetzt nochmal 2-3 Tage stehen lassen.


    Wie kann ich die Tankentlüftung testen? Habe einen Tank, welcher nur den elektr. Füllstandsensor und Tankdeckel mit Schloss hat. Ohne diesen extra Entlüftungsschlauch. Vermute Mal das er über den Tankdeckel entlüftet, kann aber nicht erahnen wie das funktioniert oder wie man das Testen kann :S

    Hallo Leute.

    Es ist mittlerweile so, dass er im kalten Zustand auch ohne Startpilot anspringt. Allerdings erst nachdem ich mehrmals kicke, erst ohne Zündung und dann mit, zwischendurch 3-4 Mal Beschleunigerpumpe und e-start mit etwas Gas und ohne Gas.....und irgendwann springt er dann an! Die ersten 3-4 Male geht er leider direkt wieder aus bevor er nen vernünftigen Leerlauf hat.

    Danach läuft er dann wunderbar und springt auch nach Stunden auf den ersten Kick an.


    Mir ist aufgefallen, dass der Benzinfilter immer nur minimal gefüllt ist (siehe Bild) und der Benzinschlauch sehr lang ist, vielleicht zu lang!?

    Müsste der Benzinfilter nicht randvoll sein?

    Übrigens ist der Benzinfilter auch nach mehreren Tagen Standzeit genau auf dem Level!!! Also Schwimmerkammer kann doch dann eigentlich nicht leer sein oder?

    Ich hab mich grad mal rangesetzt.


    - Pick-up hat nen Abstand von 0.2mm

    - Ventile waren minimal verstellt. Hab ich korrigiert auf die 0.1 Auslass und 0.08mm Einlass.

    - Batterie hat 12,6V und ist noch nicht alt. Würde ich jetzt spontan mal ausschließen.

    - Der Vergaser hat laut technischen Daten tatsächlich eine Beschleunigerpumpe... Hätte ich so nicht vermutet, aber gut zu wissen für den nächsten Kaltstartversuch.

    - Habe den Variodeckel abgenommen, weil die Kickstarterwelle deutliches Seitenspiel hat. Habe mal ein Foto angehängt. Ist es normal, dass es in dem Deckel so "ölig" ist? KW-Simmerring?

    Ist ein 4 Takter. Ventilspiel checken setze ich dann mal auf meine To-Do Liste für morgen! :saint:


    Habe mir eben noch so eine orangene Zündspule in der bucht bestellt. Taugen die wirklich was?


    Wo sollen den auch die Bar herkommen?

    Er hat ohne Gas zu geben, die Kompression gemessen klar das da nur 6 bar rauskommen . :lol:

    Haha, war natürlich etwas unglücklich formuliert :evil: Macht schon sinn ohne gas und kalt. Gibt aber genug "Spezialisten" auf dieser Welt

    Den Pick-Up Abstand schau ich mir morgen an. Tatsächlich meinte er auch, dass die Lichtmaschine mal neu kam. Damals war eine Wicklung durch.

    Ich habe einen Jinlun JL50QT-5 von einem Arbeitskollegen Mitte der Woche erworben.

    Optisch pfui, technisch "fast" gut. :thumbsups:


    Wenn er länger als 2 Tage bzw. manchmal schon 1 Tag steht, geht er nur mit Startpilot an.

    Läuft dann aber mega gut. Zieht sauber durch bis knapp an die 60 Klamotten und auch standgas ist gut.

    Wenn man ihn dann wieder starten möchte, läuft er auf den ersten Kick.

    Auch wenn er wieder kalt ist. Er springt zu 90% auch am nächsten Tag noch beim ersten Kick an.

    Ab dem 2. Tag klappt es wieder nur mit Startpilot.


    Heute habe ich mich mal rangesetzt und folgende Dinge getestet:

    - Unterdruckbenzinhahn -> Läuft nen ordentlicher Strahl raus, sobald ich an dem Unterdruckschlauch leicht sauge.

    - E-Choke -> Funktioniert 1A - 5mm raus nach 2min und nach 10-20 min wieder voll eingefahren

    - Kompression = 6,3-6,5 Bar mit so einem 15€ ebay-ding getestet, allerdings im kalten Zustand und ohne Gas!


    Mein Arbeitskollege hat das Problem schon ewig, ihn hat es nicht gestört - mich aber 8)

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Danke schonmal :love:


    EDIT: Motor hat um die 7000km gelaufen