Beiträge von SirusX

    so des mit dem absterben bei vollgas wenn er kalt ist und genrell ist nun weg.


    Es war ne 60er HD drinne von Werk auf 25 gedrosselt habe sie durch eine 65 ersetzt.


    Durch googeln ohne ende und Vermutungen von Kolben Ringe oder membrane ansaugstutzen denn der Vergaser war ja sauber.


    Habe ich dann gelesen das genau diese Symptome, auch vor kommen wenn die leerlaufdüse zu klein ist.also gegoogrlt und raus gefunden das normal eine 22.5 im Mikuni ist. Also fix eine 27,5 bestellt rein gemacht problem gelöst.



    Es war aber eine 17,5 drinne, Zündkerze war direkt schwarz also habe ich direkt den NadelClip höher gehangen. Und den Vergaser neu eingestellt diesmal kam er auch Gut klar mit 1.5 Umdrehungen der Gemisch Schraube und standgas bei 2.5 U aber nur wenn er warm ist. Wenn er kalt ist mag er nun viel gas , ist das normal ? Der Anzug ist auch nicht mehr ganz so Spritzig.


    Ich mache morgen die Kerze sauber und seh nochmal ansonsten habe ich eine 22.5 bestellt.


    Also kalt oder warm er nimmt gerne gas und geht beim bremsen auch viel schneller wieder runter auf standgas.


    Kann der DZB kommen dann noch ein paar Ersatz Teile ne neue Lackierung und das ding ist wie neu hehe


    Hinten sind nun auch neue Bremsklötze drinne die waren mehr wie runter jetzt schleift nix mehr.


    Schöne träume noch !!

    Hey Leute


    Habe eben mal neue Bremsbeläge für hinten bestellt da dort nur noch Eisen auf Eisen geht und es kwitcht hehe.


    Aber andere frage ich habe eine 65er HD verbaut weil er ja offen nun 70 fährt nur wenn es kalt ist geht er schwer an und läuft nur bei Vollgas rund sonst im verliert er im unteren Drehzahl Bereich an Leistung und erst wenn ich langsam Gas gebe fängt er sich . Heute lief er wieder rund war aber auch was wärmer.


    Vergaser ist neu eingestellt und gereinigt. Sprit bekommt er heute wo es warm war geht es die Nadel habe ich umgehangen hängt nun ganz unten bringt nichts .


    Er geht auch wenn du er warm ist nur schwer von 6000 wieder runter meistens muss ich erst kurz Gasgeben dann geht er auf 3000 runter .


    Könnte es daran Liegen das die Nebendüse zu klein ist ? Wenn ja welche kommt rein hd war eine M6 dellorto habe ich ein ganzes set von ne 60 HD war drinne was wird dann jetzt für eine ND drinne sein will nicht wieder alle bestellen kostet ja viel Geld.


    gereinigt und ausgeblasen ist der vergaser soweit

    Müsste masse vom Anlasser sein denn das andere Kabel ist Rot/Weiß und geht zum nen stecker wo es Rot/Gelb wird müsste laut plan dann 12Volt sein ab Anlasser der ist auch direkt neben den kabeln, wenn ich das Massekabel aber ab mache geht der Anlasser trotzdem denke weil er Masse vom gehäuse zieht ... auf dem Plan ist das Massekabel auch nicht eingezeichnet am Anlasser ...

    Also der Bowtenzug war jedenfalls von der Ölpumpe nun ist die frage vor 2007 "meiner 2005" wurde eine Ölpumpe eingebaut die über einen Bowtenzug zusammen am Gaszug dran war. Nach 2007 wurde eine neue Ölpumpe verbaut ohne diesen Bowtenzug und der Gazug wurde durch einen einzelnen ersetzt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der Gaszug mal defekt war die den alten doppelten nicht bekommen habe und dann haben die einfach einen normalen Gaszug eingebaut... ich meine wenn das ein problem wäre würde das Zündkerzen Bild nicht stimmen und er hätte schon nach wieviel km fratze sein müssen ?

    Es geht sich ja nur darum das wenn ich mal angehalten werden sollte, was nicht häufig vorkommt weil ich vorrauschauend fahre. Und der Polizist hier aufen Dorf fragt darf ich mal ne runde fahren der Roller dann 30-35 fährt wobei der Tacho eh 8-10km/h zu schnell anzeigt und ich nicht weiß wie ich das korrigieren kann. Sonst soll er ungedrosselt fahren denn ich kann auch ohne Aktiven DZB 30-35 fahren.....


    Ansonsten lasse ich ihn so wie er ist und erneuer noch defekte Teile und Verkleidung usw ..... der Motor läuft ja jetzt echt gut .....

    Super danke für deine Antwort. Ich werde berichten sobald ich was ändere als nächstes kommt ein neuer DZB mit Fernbedienung.


    Der mit Magnet vom Hewatec drosselt auf stärkster Stufe nur bis ca 7500u um ca 30 zu fahren müsste er aber auf 6800u drosseln.


    Die alte habe ich nun zurück geschickt und bestelle nix mehr bis ein DZB Experte mir am besten genau sagen kann was ich bestelllen muss mit Links zu den Teilen. Mit Fernbedienung und der Roller soll wenn Zündung eingeschaltet wird direkt gedrosselt sein und mit der Fernbedienung entsperrt werden.


    Habe eine Anleitung gefunden aber finde die Teile nicht so richtig und es gibt so viele gleiche.


    Vielleicht auch nur die Artikel Nummern wenn alles beim selben Händler gibt !?


    Dafür wäre ich euch echt dankbar.


    Wenn der DZB läuft wird als nächstes die Verkleidung ausgewechselt. Danach einen neuen Öltank mit Geber.


    Joa und dann mal sehen auf jeden Fall fettes Danke hier an die ganze Community das ihr es mit mir aushaltet hier hehe.


    Schönen Sonntag Abend noch wünsche ich

    So alles wieder zusammen habe die Nadel einen Tiefer gemacht in der Mitte hält der ring nicht mehr ..... er läuft hehe danke für eure hilfe der DZB drosselt nur auf etwa 7000u ist die stärkste einstellung dann fährt er 40 laut Handy glaube das Tacho stimmt nicht ca 10km/h aber das reicht nicht schicke ihn nun zurück und versuche einen anderen mit Fernbedienung.

    Ja stonie ist mir dann später auch aufgefallen was du meintest....entschuldigung dafür war nicht böse gemeint aber hatte gestern bald nen Nerven zusammenbruch haha vielleicht nen leichten .... rofl

    Jo danke für deine Antwort dachte mir schon das er da dran muss, bei Tageslicht und ausgeschlafen ist es schon besser. Ich habe nun eine neue Zündkerze rein gemacht bin ein wenig gefahren läuft wie er soll zieht bissle flotter.


    Habe mal ein Bild der Kerze angehangen sieht die so ok aus ? Oder muss ich die Nadel umhängen hängt jetzt ganz unten also die letzte Kerbe aussen an der Nadel im Vergaser. Der dünne Schlauch an der seite des Vergaser kommt ein dünner Ölschlauch drauf der kommt von der Ölpumpe wo vorher der Bowtenzug dran war nun habe ich die gane Zeit angst das er kein Öl mehr bekommt haha X/


    Achja genau unterm Hauptständer gehen 2 dickere Kabel an den Motor eines davon ist beim Auseinanderbau abgefallen sehr verottet habe die Schraube jetzt so hier zuhause auch nicht rauskriegen können. Nach den versichen sie rauszu holen war der Kopf der Schraube auch blank und ich habe das Kabel einfach an die Schraube gelötet, wozu ist das Kabel !? Bild habe ich auch angehangen.


    Warte noch deine Antwort ab wegen der Zündkerze dann bau ich alles wieder zurück..... und echt fetten dank für deine Hilfe.

    Ja krass ich ich zerbreche mit den Kopf hehe. Sitze nun beim Chinesen Prost euch allen. Hast du auch einen R50x ? Gott dank und danke dir für deine Hilfe sogar ist alles wieder dran mit neuer HD 65 vorher 60. Krümmer ohne die beiden Rohre den Kat entfernt.


    Nun ist unterm Vergaser noch ein Nippel frei und oben ist noch ein Schlauch ganz vorne vorm Ass Schlauch geht der in den vergaser wo muss das gegen Stück dran ? Letzte Frage für heute Dankeeeeee dir echt bist mein Retter.