Beiträge von SirusX

    So war eben am PC und habe mir deine Beiträge nochmal mit verstand Gelsen und mit die Züge angesehen.


    Es gibt einen Gaszug der zieht am vergaser und an der Pumpe gleich zeitig. Dieser ist Original nicht mehr zu bekommen. Ich habe den Roller gebraucht gekauft.


    So der Gaszug der drinne ist, ist Solo geht direkt von oben in einem durch zum vergaser.


    Der von der Pumpe hing dann Anscheind lose bis kurz unterm Lenkrad ist das OK so ? Das der einfach lose hängt ?


    Ich habe kein Plan ??? Hilfe

    Sry aber meine nicht das Gas geht habe nun alles zusammen der Roller geht auch an. Nur dieser eine Bowtenzug von der Ölpumpe ging nach vorne war aber nirgendwo dran !? Ich hab kein bock das mir die karre verregt weil er kein Öl bekommt was weiß ich denn "vielleicht soll es ja so lose da hängen " ? kein plan von der Ölpumpe wo auch dieser Bowtenzug dran ist geht auch ein öl schlauch zum Vergaser aber wo muss der Bowtenzug von der Ölpumpe dran ?



    Klar auf der eine seite ist der Bowtenzug an der Ölpumpe wie in meinem von mir selbst erstellten und hochgeladenen Video aber wo muss die andere seite des Bowtenzug dran !? Man muss in dem Video doch erkennen was ich meine oder bin ich einfach nur zu hol das zu erklären was ich meine !?

    Der Roller lief ja normal möchte auch noch nicht Tunen im moment bin ich soweit das ich ihn heute mal komplett zerlegt habe um alle teile und den Vergaser zu reinigen klar direkt ein paar Ersatzteile verbauen. Nur geht der Bowtenzug ja von der Ölpumpe weg in dem Video wo es sich beweget wenn ich dran ziehe das sollte doch die Ölpumpe sein oder nicht ? der Bowtenzug hin nach vorne hoch in richtung lenker ....... ich möchte doch nur wissen wo der dran muss !?

    War gerade ein paar ersatzzeile kaufen habe mal alles komplett zerlegt auch neue Haupdüsen usw gekauft. Da ist mir ein zu aufgefallen der nach vorne geht aber nirgendwo angeschlossen ist kann mir vielleicht jemand sagen wozu dieses Teil gut ist ? Habe ein kleines Video gemacht.


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    Ich teste das morgen mit der Nadeln aber denke nicht das es daran liegt.


    Bin heute nochmal gefahren und er fuhr auf geraden 70-73 bei 8000u und leicht bergab sehr leicht geht er auf 80 hoch bei 9000u nur noch das Blindrohr ist dran das kommt morgen ab... was meint ihr kommt er dann auf 80


    Kann ich dann alles so lassen oder muss ich was nachrüsten sollte er 80 laufen ?

    Irgenntwie kann ein meinen vohrigen Beitrag nicht bearbeiten ? Naja auf jedenfall läuft der Tankgeber nun er Zeigt ein wenig zu früh Reserve an und habe gerade voll Getankt zeigt aber nicht ganz voll an. Also denke ich ich muss den Schwimmer was nach unten biegen richtig ? Dann mache ich das wenn der DZB hier ist wegen der Schrauberrei dann muss das Helmfach eh raus.


    Das Tacho springt ein wenig hin und her ist ja eine Digitale Anzeige kann das sein das die Welle nicht mehr so gut ist und die Zahlen deshalb so unrühig hin und her Wackeln hoffe ich habe das begreiflich ausgedrückt hehe.
    Dann spinnt der Linke Kopf habe es mit Draht über die Kontakte versucht die Uhreinzustellen aber das brachte nix also muss das was anderes sein nicht direkt der Taster auf der Platine. Naja die Uhr ist mir eigentlich egal.


    Und beim anziehen zieht er am Anfang manchmal nicht richtig durch, wird wohl an den Gewichten in der Vario liegen das sie nicht mehr richtig Rund sind oder ?

    Auch wenn ich die Polung tausche direkt am Tankheber am Stecker änder sich nichts er Zeigt Leer an wenn er Voll ist und wenn er Vol list Leer das muss man doch ändern können oder nicht ?


    OK läuft bin selbst drauf gekommen "einfach die Spule im Tankgeber drehen.

    So der neue Tachoantrieb ist drinne mit alter Welle und es läuft der Roller läuft auf geraden 60km/h laut Tacho ok ist ja noch das Blindrohr dran. Bergab geht er bis auf 70km/h.
    Der neue Tankgeber ist auch drinnen nun Blinkt er nicht mehr Zeigt " Voll" an 5 Balken er ist aber sogut wie Leer hmmm was mache ich nur falsch ? Vielleicht ist die Polung verkehrt !? Es ist ja nicht hargenau der gleiche.

    Also bleibt der normale Luftfilter. Die frage läuft der DZB ohne das braune kabel was eigentlich sn der CDI ist ? Das der Vergaser und die Nadel mit nem Zug am Gas funktioniert weiss ich. Oder was möchtest du mir damit sagen ?

    Hier auf der Page ist es für meinen Roller gut beschrieben es sollte eine 60er HD drinne sein und am ende schreibt er das man mit Original Luftfilter auf 65 kommt mit der Original HD und ohne Blindrohr dann aber sinniger ist eine 63er HD einzubauen und den Luftfilter Original zu lassen und kommt dann ohne das Blindrohr auf 70 da sollte dann erstmal Schluss sein ohne Tuning.


    Wichtig wäre mir halt noch das mit der CDI reicht es das Braune Kabel zu trennen, und läuft dann der DZB ?