Beiträge von Chris1987

    Du sagst Batterie - ich hab die Batterie beim Überwintern ausgebaut gehabt.

    Meinst du die Sicherung an dem Plus-Pol ? Also vom Kabel abgehend Rind 10-15cm dahinter. aber würde bei der Sicherung dann nicht alles an Elektrik ausfallen ?


    Ansonsten würde ich am Zündschloss Mal schauen. Den Block sollte ich direkt dort sehen oder versteckt der sich in der Regel ?

    Hallo zusammen.

    Nach dem Winter macht mein Benero Speedy 2T folgende Macke.


    Alles läuft ohne Probleme, aber auf einmal funktionieren die Blinker, die Tankanzeige und die Hupe nicht mehr.


    Und dann auf einmal wieder, scheint der Strom wieder da zu sein und alles funktioniert wieder.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann ? Wo kann ich den Strom prüfen bzw gibt es vll eine Sicherung ?


    Das ganze passiert während der Fahrt (das Licht im Scheinwerfer bleibt aber an und der Motor geht auch nicht aus).


    Ergänzung: Was mir auch aufgefallen ist, als ich den Roller eben erneut starten wollte, stieg die Tankanzeige, ging dann aber wieder aus und der E-Starter bekam auch keinen Saft mehr. Hab den Schlüssel nochmal nach links und anschließend nach rechts gedreht, dann lief alles wieder.


    Danke euch für Tipps


    Grüße Chris

    Also verstehen tu ich es noch immer nicht.


    Kerze sieht gut aus.

    Stecker auch.

    Es sind keine Überreste der alten Kerze da (die jetzige ist zwar neu, aber auch schon rund 1,5 Monate drin)

    Das Gummi im Stecker ist auch noch drin.


    Der Öltank sitzt blöderweise über dem Stecker und so ist es darunter etwas "schmierig".

    Hab versucht mit Panzertape zu sichern, aber keine Ahnung ob das was taugt.


    Ich kann es nur testen und das Beste hoffen.


    Worauf muss ich achten, wenn ich einen neuen Stecker bzw Kabel bestelle ?

    Moin. Irgendwie Sicht mein Zündkerzenstecker Streit.


    Es fing vor ein paar Tagen an, da ist er während der Fahrt das erstmal von der Zündkerze abgegangen. Draufgesetzt und gut.


    Dann passierte dies ein zweites Mal.


    Heute jedoch eskalierte es...10km ohne Probleme gefahren, dann ist er abgefallen. Wieder drauf - 2km Ruhe und wieder ab.

    Wieder drauf, 1 km Ruhe, wieder ab.

    Danach hielt es sich nur noch sagenhafte 20 Meter vll.


    Woran kann das liegen bzw was kann ich machen, dass das Scheißteil drauf bleibt.


    Muss heut Abend mit dem Ding wieder nach Hause. Also gute 25km muss er drauf halten.

    Werde es wohl Mal mit Panzertape fixieren, aber das kann es doch nicht sein 😓

    Denkfehler :)

    Wenn der Kanal zu ist bekommt er genau die Menge Sprit über die Nebendüse wie im Betriebswarmen Zustand.

    Dadurch das der Choke noch nicht ausgefahren ist, ist die Luftmenge aber erhöht.

    Ergo , Gemisch zu Mager und Standgas nicht vorhanden ( Quasi Falschluft)

    Die erhöhte Leerlaufdrehzahl resultiert aus dem Gemisch über den Choke Betrieb.

    Alles klar. Perfekt beschrieben 😁👍


    Ich hatte gerade erst den Vergaser draußen zum reinigen. Vll ist dadurch was reingekommen.

    Reicht es denn, den Choke raus zu nehmen und Mal von dort den Kanal zu reinigen oder muss der Vergaser nochmal komplett raus ?

    Aber an sich muss er doch im kalten Zustand eine höhere Drehzahl aufweisen zum Warmlaufen und wenn der Shoke dann die Nadel herablässt Runtertouren.


    Wenn der Kanal nun zu ist, müsste er doch theoretisch dauerhaft eine zu hohe Drehzahl aufweisen, oder habe ich einen Denkfehler ?


    Wenn er warm ist, läuft er top. Alles gut. Nur die Warmlaufphase ist das "Problem"

    In der Schwimmerkammer ist eine kleine Bohrung die in den Kanal führt in dem das Messingröhrchen für den Choke eintaucht.

    Wenn die kleine Bohrung dicht ist bekommt der Choke keinen Sprit.

    okay. Also der Vergaser muss raus und dann die Schwimmerkammer einmal prüfen ?!


    Also die Bohrung zum Kanal einmal frei bekommen ?! Kann ich mit einer feinen Nadel dort durchstechen oder wie fein ist der Kanal in der Regel ?

    Alternativ lieber Bremsenreiniger und Druckluft ???

    Hallo zusammen,


    morgens scheint mein E-Choke nicht mehr seinen Dienst zu verrichten. Ich muss immer mit der Hand leicht Gas geben zum warmlaufen lassen.


    Ich hatte beim Vergaser reinigen den Choke bereits ausgebaut und getestet. Er ist aus und eingefahren. Ich habe dennoch einen neuen bestellt und heute verbaut. Dennoch muss ich mit der Hand Gas geben.


    Woran kann das noch liegen ?


    Ich habe die Verkleidung noch nicht abgebaut, aber wo führt das Kabel vom Choke hin ?


    Danke euch.

    Nix.

    Da werden die Werte des Kontrollgeräts genommen.

    Wie meinst du das genau ?


    Also hier in Wuppertal sind die allgemein hart drauf. Mein Passat wurde bereits auseinander genommen, obwohl ALLES eingetragen ist. Sie wussten nicht, was ein Airride ist und so ging es zum Tüv. Dazu dann ein Heckmeck, weil er ein Rechtslenker ist. Naja...daher bin ich gut vorsichtig hier 😁✌️


    Also kann ich mir (für mich selbst) den GPS Tacho dran klatschen und in einer Kontrolle, ist egal ob der ChinaTacho 60 zeigt und mein GPS die 47. Sondern es geht nach deren eigener Testfahrt bzw Rolle ?!