auch von meiner seits n gutes neues jahr
Beiträge von jady28de
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danke für die info....lebe ja wie bekannt in kroatien....ist da also nicht so schlimm wegen cops und so.
werde mal nen elektroniker hier anhauen
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eine kleine frage an die elektriker hier im forum....
2t roller haben ja ac strom,wie bekomme ich dc 12v an tachobeleuchtung und SW birne wenn ich auf LED umbauen will??
kann mir das jemand erklären und teile auflisten die ich brauche?
beim speedfight 2 ist die tachobeleuchtung naja...die SW beleuchtng grottenschlecht. mit LED wirds hell,nur flackerts wie sau.
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hatte dich wegen der naraku ja angeschrieben..ist aber denke mal in der flut an PNs untergegangen...
wie du im rossi tv sagst hat meine auch nen größeren abstand,dieser ist aber der steiglaufbahn der rollen zu verdanken.egal....hab die OE peugeot eingebaut.
getestet hab ich sie trotzdem.kaum anlauf bis so 15kmh aber dann gewaltig bis cca 85kmh beim speedfight (lt.tacho natürlich).
bin jetzt aber auf orginal vario und er beschleunigt von null auf 70 in einenm zug wie sau....aber schlechter als die naraku.
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ich glaub der choke macht dir die probleme,oder es fehlt etwas luft in der ansaugung
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hab ja noch n SF2 mit luftkühlung,der hat keine temp anzeige,also dachte ich mit wie könnte man nen drehzahlmesser dort einbauen....
hat jemand ne idee??muß dazu sagen ich hab den tacho nocht zerlegt um zu schauen ob das ganze auch reinpaßt...
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ich würde (wenn ne renntüte verbaut ist ) auf 58hd runtergehen und passend ND einbauen.....die ist zu fett,oder der e-choke blockiert die ganze zeit.an nem airsal 50ccm sport kann ne normale zk rein wenn mans richtig einstellt,zumindest ists meine erfahrung.
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nur sind bei uns dr pulleys mit 11 oder 11,5g drinne.....
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hatten vorgestern ein problem,tank war leer und sog gleich den ganzen rotz mit an...vergaser zu und zerlegen....sohnemann hat ihn geputzt und gleich ne düse eigenbaut einen nummer größer....abstimmen kommt noch.neuer tank ist eingebaut mit neuem filter.
bringt die düse etwas wenn man noch die nebendüse vergrößert oder lieber wieder auf empfohlene werte setzen??
ach ja,hab die tage ne A9 nocke bestellt....wie sollte ich den vergaser bedüsen??hat jemand nen richtwert??
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da gebe ich hier gerne meinen senf dazu...
generic xor125 mit dem außenseiter gy6 153qmi motor.mehr oder weniger komplett neu aufgebaut und sohnemann fährt ihn nun seit knapp nen monat legal mit lappen.
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das ding vorm lufi veruhigt die luft damit sie gleichmäßiger in den lufi reinkommt.der schnorchel mit den 2 löchern ist je na dem auch eine art drossel.....wird entfernt wenn man ......ja ich weiß,darf ich nicht sagen
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bei mir ist die kerze etwas zu mager....da ich nur ne glaub 54er drinne habe....durch meine renntüte brauch ich ne 58er.
meine variorollen haben 6g,nur bis meine neue vario kommt kommt er auf "nur" knapp 70 lt. tacho...dann kommen in kupplung noch etwas härtere federn und das sollte reichen um aud 80 tacho zu kommen.
und anzug 2t und 4t kannst nicht vergleichen,der 2t beschleunigt in der regel viel besser da höhere drehzahlen......
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hatte auch im auge da nicht so teuer aber etwas leistung bringt...leider angeblich nicht soviel wie leovince odere andere technigas.du mußt auf jeden fall die vario rollen gegebn leichtere tauschen.aber von wegen HD tauschen ist nicht,der kann mit serien HD gefahren werden.eventuell kupplungsfedern gegen andere tauschen die später greifen.damit sollte er eigentlich gut gehen und es sollte nix ausm pott tropfen.
bei meinem laser x-pro muss ich na andere HD einbauen damit er seine volle leistung bringen kann
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hast du eigentlich den oe pott drunter oder ne renntüte?
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bei mir ist nix zwischen der vario und der steigscheibe,hab vielleicht 0,5mm wenn überhaupt.auch wenn man sich den oe katalog anschaut ist da nix von wegen unterlagscheibe....deshalb der bolzen
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ich komme mit neuem riemen auch etwas breiter,trotzdem geht er und fällt nicht in den "2.gang".außer man nennt das die ersten
meter anfahren...das ist dann aber abstimmssache
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dann wäre es aber ne vario die nicht für den sf2 ist
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Also offiziell sollte es eigentlich der Richtige Riemen sein mit 765x17,5mm breite aber der liegt nicht sauber auf der Variohülse auf
Fühlt sich an wie anfahren 2ter gang
der riemen ist eigentlich serie.das anfahren hat aber nix mit dem keiler zu tun.die vario selber hat eigentlich auch keine unterlegscheiben,es sei denn er ist auf 25/45kmh gedrosselt.der speedy vario hat von hinten eine drehzahlblokade und einen fettfangring,ist mit 3 kleinen schräbchen befestigt.beide rausnehmen und er rennt bei 8-9g seine 60.eventuell greift bei dir die kupplung zu früh,was aber auch nicht sein sollte.hat er noch ne gasschieberdrossel drinne?auspuff serie oder ne renntüte?