Beiträge von petromax

    So, heute wieder auf der Bühne gehabt.

    Alles nochmals geprüft.


    Was jetzt neu war , der Schutzschlauch vom Zündkabel ging nicht mehr ab.

    Aufgeschnitten und gekuckt wo dieser hängt.


    Mitten drin auf einer länge von 5cm, wie verschweisst.

    Konnte man nur noch abschaben ---- sehr sonderbar.


    Hab jetzt al ein neues Zündkabel eingebaut, und danach den bereich mit dem Gartenschlauch geflutet.

    Blieb an und lief sauber weiter.


    Killswitsch ist es nicht, habe ich anfangs auch gedacht und mal überbrückt ;)


    Jetzt heisst es testen.


    Zündspule ist zurzeit nicht lieferbar!

    Rückspache mit dem Händler --- auf unbestimmte Zeit :)


    Alternative besorgt und erfolglos getestet.

    Entweder stimmt die Bauform nicht oder der Widerstand.


    Auch wenn ich hier nicht immer was schreibe ,bin ich trozdem den fehler am Suchen ;)

    Ich wiege ja auch etwas mehr.. ;)

    Bei den 4 taktern verwende ich gerne die blauen Kupplungsfedern, lasse aber die originale Gegendruckfeder drin.

    Kann nicht klagen..

    Bin dabei.

    Viel Berg bei uns in der Region.

    Wollte eigendlich mich mit weightwatchers tunen, ging leider in die Hose.

    Weihnachten, Karnevall ,Ostern, Grillssaison.

    Das ist das klassische " Gang drin lasser" Zeichen.

    5 min. an der Ampel und schön die Kupplung gezogen halten.


    Hatte ich mal an einer Honda.....Stau und Stadtverkehr lässt grüssen.

    Mhmm, das könnte die Ursache sein.

    Wer weis wie der paar Vorbesitzer mit der Rennsemmel umgegangen sind.

    Guten Morgen,

    Gestern die ganzen Tag in der Werkstatt gewesen.

    Verkeidung runter, und vieles gesehen.

    Watt für ne Bastelkarre.


    Hätte ich das voher gesehen, wäre die Karre auf einem Anhänger zumir gekommen.

    Motorschrauben die falschen dazu noch lose.

    Kettenschloss nicht richtig genietet. ( ein Nietstift lässt sich hin un her schieben)

    Kabel von Blinker , nur zusammengedreht und Isolierband drum.


    Kupplung ist runter, jetzt an die versierten Schrauber unter uns.

    Der Kupplungsmitnehmer hat deutliche spuren von den Federn.

    Alles war richtig montiert, auch die Dremomente waren stimmig.

    Ich wollte mit meinem Text niemanden anmachen, oder abwerten.

    Hast du ja nicht ;)

    Weis halt nicht was mit der Menscheit los ist.

    Beste Beispiel : Ein langer Bekannter, erste Ausbildung mit Abschluss KFZ Mechatroniker, zweite Ausbildung mit Abschluss Industriemechaniker.

    Jedoch zu dusselig , einen Antriebsriemen für Mähwerk am Aufsitzmäher zuspannen.

    Bau den wieder richtig auf, die Einspritzer laufen.

    Kuck was Orginal verbaut wurde und bau es wieder ein.

    Alles andere ist nur gebastelt und demensprechent ist die zuverlässigkeit für den Ar...

    Vielen mangelt es leider an allem, wollen aber einen Oldtimer fahren

    Die Basics müssen sitzen, dazu kommt noch ein enormes teschnische Verständnis.

    Passende kleingeld für Werzeug sollte auch vorhanden sein ;)

    Ich bin Elektromaschinenbauer, das hat gar nix mit Verbrennungsmotoren zutun.

    Alles Wissen was ich habe, kommt vom Nachfragen oder Einlesen.

    Bei den meisten scheitert es schon am einlesen.

    Manschmal sitzte ich Stunden lang vorm PC und lese.

    Tja, ich fahr Oldtimer " Simson & MZ "

    Ebenso Chinaböller mit Efi, da gibt es andere Probleme und Werkzeuge- Elektonikkentnisse sind da ein muss.

    Gestern abgeholt, oh ha ist das Ding schnell und hab noch nicht mal am Hahn gerissen.

    175 PS sind divinitv zuviel für mich.

    Mhmm hat sich wohl rumgesprochen das ich Schrauben kann ;)

    Arbeitskollege kannst du das mit mir machen?

    Nächste Woche kommen da paar Teile.


    Verkleidung runter geht zum lacken.

    Kupplung neu.

    Bremsbeläge,Scheiben,Bremsflüssigeit.

    Ventileinstellung 20Stk. ---- da hab ich kein Bock drauf :(

    Ölwechsel, Kerzen.

    Gabelsimmerringe neu.

    Kettenkit neu.

    Zum Schluss noch ein bisschen Elektrik.

    Normalerweise wird das Kennzeichen über den Vertreter bei der HUK in der Zentrale Freigegeben. Erst dann kannst losdüsen.

    Schätze mal das da am Samstag keiner Arbeitet.

    Das geht Online, hat mir die Olle gesagt.

    Bei Ausstellung des Versicherungsschein ist sofort der Schutz aktiv.

    Schau mal in ein Versicherungspapieren, da steht auch die Uhrzeit und Datum drin ab wann der Versicherungsschutz gilt.