Der Kabelstrang ist ja nicht so ohne weiteres ersichtlich, die Chinesen lieben ja Isolierband.
Wo soll der denn sein?
Foto wäre geil
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Neues Benutzerkonto erstellenDer Kabelstrang ist ja nicht so ohne weiteres ersichtlich, die Chinesen lieben ja Isolierband.
Wo soll der denn sein?
Foto wäre geil
Mal ne blöde frage, wieviel Km hat den der Riemen schon runter?
Die werden in der Regel schmäler und somit klauen die auch etwas Top Speed.
Orginal Reifen vom Explorer, fuchtbar.
Meine sind so schmierig bei nasser Fahrbahn.
Mit den Kenda K701 hab ich gute erfahrungen gemacht, sind " Winterreifen " M+S kennung , allderdings fehlt das Alpine Symbol.
Warum Packst du den Motor nicht in einen Karton und sendest den zum Rossi?
Du hast weder Platz, Werkzeug und Fachwissen und möchtest einen Motor überholen?
Naja aus Erfahrung kann ich sagen , geht in die Hose!
Dito, Motorwell Darox Efi und ATU Explorer Speed 50 / 3 Efi.
Kickstarter no way, das klappt hinten und vorne nicht mit dem anspringen.
Warum auch immer.
Immer schön auf die Batterie achten, gerade im Winter.
Sonst gibt das nix mit dem fahren
Die Adapter haben allerdings zur Zeit heftig lange Lieferzeiten.
Dito, super Gerät.
Adapter habe ich über Analzone bestellt für Euro 4 ( den Weissen ) und Euro 5 ( den Roten )
ging recht zügig.
Vielleicht ist die Batterie defekt.
Kann sein das die Leerlaufspannung OK ist, jedoch bei Last zusammen bricht.
Fu.... , Zündspule ist es nicht.
Kabel auch nicht.
Der Widerstand kommt von der ECU.
Nun ist die Frage:
Reparaturanleitung ist für Euro 4.
Haben die was geändert bei E5?
Hat jemand einen ATU Explorer Speed 50 / 3 Euro 5 hier im Forum und kann mal nachmessen?
Und zwar bei ausgeschalteter Zündung den Widerstand vom Zündkerzenstecker zur Masse.
Danke...ich gugg mich da mal um....ist ja 2x der gleiche Airsal (wenn ich richtig geguggt habe)
Hab auch geschaut, beide haben die selbe Artikelnummer.
Würde dir den 101 Octane einbauen.
Ordendlich entkraten, ohne Leistungssteigerung einfach Plug&Play.
Hab jetzt mal richtig gemessen, einfach zu wenig Schlaf
Primär: 0,6 Ohm
Sekundär: 35 KOhm!!
Neue Spule wird nun geordert.
Alles sehr sonderbar, die Gurke läuft super mit neuer Kerze und auch bei Regen.
Ab 1800km fangen die Mucken an.
Man muss nicht alles verstehen.
Zu früh gefreut.
Gestern zur Nachtschicht bei Regen, fängt die Mist wieder an.
Standgas, Motor geht Zeitweise aus.
Wartung steht eh an, also geht die Karre am Wochenende auf die Bühne.
Werde mir mal die Zündspule genauer anschauen bzw. prüfen, welche Werte die mir ausspuckt.
Was ich Erwarte:
Spannungsversorgung 10-14V
Primärspule 0,5-0,6 Ohm
Sekundärspule 7,5-8,5 KOhm
Was ich gelesen habe , 12 Volt DC liegt immer an der Zündspule an.
Masse schaltet die ECU.
Wasser wäre ja nicht allzuschlimm, aber der schei... Schlamm.
Der zieht in die kleinste Ritze.
Hatte einen Rasenmäher aus dem Ahrtal bei mir, war sehr viel Arbeit.
Ganz feiner Schlamm und Steinhart.
Egal, hat gedauert aber läuft wieder.
EFI !!!!
Da gibt es nix zum Einstellen
Was ich damit ausdrücken wollte.
Man sollte nicht überall den Schraubendreher ansetzten.
Besonders nicht, wenn man nicht weis, welche Geister man damit weckt.
Schnell hat man mit ner halben umdrehung sich einer Achterbahn reingeschossen, was die Fehlersuche bzw Repartur teuer macht.
...wenn er bei Vollgas wieder normal läuft und nur das Standgas ein problematisch ist, würde ich das Standgas einfach etwas höher einstellen. Dafür gibt es eine Justierschraube.
EFI !!!!
Da gibt es nix zum Einstellen.
Mhmm, Nicht das der Drosselklappenpoti verstellt ist.
Der hat ja ein Langloch und ist daher verstellbar
Die Dorsselklappe nie kompett zu bzw auf.
Mit OBD sehr gut messbar!
Der Arbeitsbereich des Drosselklappensensors liegt zwischen 10-90%
Ist die Drosselklappe so aufgebaut wie beim ATU Explorer?
Die Kickstarter sind beim EFI eigentlich nur wie erwähnt ein Relikt aus alter Zeit.
Geb ich dir Recht, der Kickstarter bei E4 und E5 , ein kraus.
Jab das jetzt schon paar mal getestet, die Karren tun sich so schwer mit dem anspringen über den Kickstarter.
Warum auch immer.
Den " Nuppel " kann man in der Regel einfach abschrauben
Oh ha, die ist gar nicht in der Tabelle aufgeführt.
Nur diese : Bosch 0242055501 , UR 3 AC oder UR 4 AS
moin Rossi,
Kannst du mal raushauen welchen Typ Bosch Kerzen du verwendest ?