Kleines Update, 1600km bis jetzt ohne Probleme duchgehalten bei sehr vielen regenfahrten.
Scheint wohl doch an einer schlechten Produktion Charge gelegen zu haben.
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Neues Benutzerkonto erstellenKleines Update, 1600km bis jetzt ohne Probleme duchgehalten bei sehr vielen regenfahrten.
Scheint wohl doch an einer schlechten Produktion Charge gelegen zu haben.
Was wurde denn da geändert, dass ich jetzt doppelt so viel fahren kann bis zur Erstinspektion
Hersteller habe unterschiedliche vorgaben.
Atu Explorer 50 1000, 4000, 7000
Motorwell Darox 50 500 ,2000, 4000, 6000
Nova Motors GT5 Baugleich Motorwell Darox , 1000 ,3000, 6000
Alle oben aufgeführten Roller haben den 137 QMB Motor.
Bei 125 sieht das deutlich anders aus.
die erste in der Regel bei 1000km, danach geht es auseinander.
Piaggio Medley z.B alle 10000km.
Andere geben alle 4000km vor.
Drosselklappe habe ich mich noch nicht dran gewagt
Bitte mit Vorsicht!
Ich weiss nicht wie deine Dosseklappe aufgebaut ist.
Aber bei der Delphi ist das so!
Der Drosselklappensensor hat ein langloch und somit auch verstellbar!!!!!
Wird der einfach frei nach Rollerrolf abgeschraubt, wirst du mit sicherheit nicht mehr, die Einstellung ohne weiteres hinbekommen!
Lieber mal Fotos machen
Und die Rückmeldung abwarten ,bevor du zum Rollerrolf mutierst
Je nach Hersteller unterschiedlich, meist alle 6000km neu.
Ich schaue mir den alle 3000km an, wie er aussieht.
Spätestens nach 9000km kommt ein neuer.
Zündkerze, hält auch 6000km ohne Probleme.
Das volxmoped schlechthin, davon fahren millionen in Indonesien, indien, pakistan etc. herum.
Sowas baut heute keiner mehr.
Unkaputtbar, einfach aufgebaut und leicht zu warten.
Da kann man auch ein Muster hinschicken, was die dann Scannen und die Frarbe dementsprechend mischen.
Schön das alle nachher die Reparturanleitung haben ,nur der TE nicht
Es gibt keine PDF Version Euro 4 oder 5.
So habe gerade vom PC geschaut, finde die jetzt auch nicht.
Ich war mir so sicher das diese ebenfalls als E-book zubekommen war.
Als gebundene ( Schnellhefter ) Version ist die immer noch Lieferbar
Artikel Nr. RISBuchES50EFIGD
Egal ich hab sie da, und ich finde 27 takken inkl. Versand ist nicht viel.
Für die KTM hab ich 63 tokken bezahlt so als vergleich
Die Reparaturanleitung ist auf jedenfall ihr Geld wert.
Bin froh diese zuhaben.
Marcel! Ich hab die doch zuhause!
Habe diese jedoch in gebundene Version gekauft, hatte kein bock als PDF, da diese ein Wasserzeichen hat.
hey ich habe die zuhause, die ist für den Efi!!!¡
Ich hab die doch zuhause
ich rede aber vom 50er Satz....es kommt kein anderer mit mehr ccm in Frage
Selbst die 50ccm Naraku sind nicht hochwertig, einzigste was eine gute Qualität hat ist die Verpackung.
War das die Rechtschreibkorrektur?
Nein, es gibt Foren wo Währungen, Versandhäuser, oder Links nicht erlaub sind, warum auch immer.
Vielleicht gibts die Zylinder bald nicht mehr
Joa das kann passieren, denke in den nächsten Jahren wird das nicht der fall sein.
So Exotisch ist Kymco ja nicht, sind einige davon Verkauft worden oder fahren noch rum.
So ein Zylinder kann gut 50k halten, wenn man Ordendlich mit der Karre umgeht.
Würde mal die Kompression messen, und dann weiter schauen.
Auf Lager legen?
In der heutigen Zeit, lohnt sich nicht.
Ersatzteile bestellt in Frankreich, per Banküberweisung bezahlt > 3 Tage
Ersatzteile bestellt in Ungarn, per Banküberweisung bezahlt > 4 Tage
Bei Egay oft ,heute bestellt morgen schon da.
Analzone ist auch verdammt schnell.
Und mit Naraku , die musst du auch nacharbeiten schlecht entkratet.
Verpackung ist sehr Wertig gemacht.
Hey, dann wird das doch nich so teuer.
Hab vor zwei Jahren dächte um die 40 bezahlt.
Update:
Elektronik kam soeben an und ist verbaut---- Licht geht wieder.
Zündung an: Tacho Selbstest Tachobeleutung 3sek an danach aus.
Kein Licht noch nicht mal das Standlicht.
Motor läuft: Tachobeleuchtung an, Ablendlicht zusammen mit dem " Standlicht " an , Rücklicht an, Fernlicht geht auch.
Mit der defekten Steuerung, Tachobeleuchtung immer an, bei umschaltung auf Fernlicht wurde es abgedunkelt.
Kann mich mehr erinnern wie das Vorher war, bin seit Monaten die Karre selbst nicht gefahren.
Und die Grosse brauch ich nicht zufragen, bin froh das die Tanken kann
Was ich aus einem anderen Blickwinkel erkennen konnte, Ich hab nen Italjet
Oh ha, meine MZ muss diesen Monat noch zum TÜV.
68 teuronen ,die werden immer kranker im Kopp.
zum Glück ist meine AU befreit, sonst wären es über 130.
Aber ein Schaltplan lässt sich nicht
So leicht wie eine Straßenkarte
Lesen.
Das kann man lernen, geht sogar per PN oder Tel.
Ich vergass, wir haben 2023 und Videotelefonie gibt es ja auch, da kann man sogar was zeigen.
Vorraussetztung beide haben einen Plan
Naja, er denkt es liegt an der ECU.
Frei nach RollerRolf , knallt das richtig von der Kohle , Delphi ECU 370 tokken.
Er kann auch probieren ob die ECU von Rongmao baugleich ist, die kostet nur 1/3 von der Delphi.
Bitte jedoch um Berichterstattung
Entweder Baugleich oder aufgelöst in Schall und Rauch.
So hab es rausbekommen was der Trigger und CPS+ bedeutet.
CPS ---Crankshaft Position Sensor
Trigger--- Pick up,Impulsgeber.
Und der Tachogenerator, meinen die sicherlich den Drehzahlmesser.
Oder ist das doch der Tachogeber der ist ebenfalls Elektronisch ( 3 Kabel)
Werde es testen, heute kommen die Ersatzteile.
Joa die haben diese Leitung angezapft, woher soll denn sonst der Controller wissen, dass der Motor gestartet wird bzw läuft.