Beiträge von Zwergamazone

    Danke Supertanker🙂

    Es es ist wie du sagst : Das böse "OL" ist beim Messen am Minuspol erschienen.


    Wir haben dann mit Kabel Masse gebastelt

    Aber immer noch nix mit "Brumm Brumm"


    Dann hats geregnet... Und wir haben alles eingepackt.


    Nächste Woche messen wir mal die Kabel weiter. Holly hat da Affengeduld.


    Hm, die Zündkerze hat auch nicht so kräftig gebatscht.

    Irgendwo liegen Fehler in den Kabeln, scheint es. 🤔

    Prima, dass hier das so angepinnt ist.

    Meiner war trocken. Kein Sprit, Austausch- Motor wurde wohl verbaut,den Alten hab ich auch "eingesammelt"...

    Lima beim Messen niedrigohmig, also im Eimer. Getauscht.

    Öl gewechselt, neuen Vergaser rein (im alten war die Membran gerissen und durch).

    Eine der Sicherungen zwischen Batterie und Z<ndspule hatte sich verabschiedet, ist mit Autosicherung gebrückt.

    CDI funzt, hat Holly im Retrostar probiert.

    Zündkerze neu rein.

    Jetzt rätseln wir gerade am Massekabel bzw. daran, wie man gescheit Masse auf den Motor legt.

    Scheinbar gibt es in da Probleme. Es gibt gemessen einfach keine... Obwohl Massekabel liegt...

    Schaun wer mal.

    Zum Glück weiß Holly wie und was man messen muss.

    Weitere Informationen sind trotzdem willkommen!