Beiträge von Smooth68

    Info jetzt endlich im März 23: Die ganze Zeit nichts mehr dran gemacht, einfach mal in die Ecke gestellt. Jetzt wieder aus der letzten Ecke herausgeholt.

    Noch ne neue Batterie spendiert - Roller läuft. Nur noch Einstellen und weg mit dem Ding....!

    Aha, du meinst also das weiße Kabel und das gelbe Kabel tauschen wenn ich das richtig verstehe?


    Gruß Frank


    Welche Bedeutung haben eigentlich die 2 separaten Kabel am Lichtmaschinenstecker mit den Rundsteckern? Möglicherweise habe ich die vertauscht!?

    OK, dann ist ja gut. Ich ging davon aus das evtl. eine Diode verbaut ist die den Strom nur in eine Richtung durchlässt.

    Scheint also hier nicht der Fall zu sein.

    Und leider geht die Voltzahl nicht genug in die Höhe, wobei wir wieder bei dem Problem mit dem neuen Regler wären.

    Gruß Frank

    Tja, gut??? Gestern ein Motor von einer YFZ R-125 ausgebaut, da hab ich mit den ganzen Verkleidungsteilen (ca. 10Stück), Tank, Auspuff usw. ganze 2,5 Std. gebraucht (mit Kaffeepause und Zigarette)

    Mal sehn wie es bei dem Roller wird. Die Anbauteile waren gleich weg, Einspritzung hab ich auch schon weg, eigentlich nur noch die Kabel trennen, Stoßdämpfer aushängen und dann raus mit dem Ding.

    Gruß Frank

    Und da Elektrik nicht zu meinen Lieblingsarbeiten gehört muß ich auch immer dummes Zeug fragen wie jetzt.

    Wollte die Ausgangsspannung des Reglers am roten Kabel messen, also am Stecker der auf den Regler kommt die schwarze Messpitze ins grüne Kabel, die rote Messpitze ins rote Kabel, Stecker angesteckt. Bevor ich den Roller gestartet habe hat mir das Multimeter (eingestellt auf 20V Gleichstrom) schon 12,3 Volt (das war die Spannung der Batterie) angezeigt. Ist das normal? In meinem Verständnis geht aus dem roten Kabel was raus, aber nix rein....

    Bitte nicht auslachen!

    Gruß Frank

    Rossi

    Also der Stecker unten ist weiß. Jetzt müsst ich doch glatt mal prüfen welche Farbe der Originalregler hatte, sofern es noch der Originale war.

    Elektronik ist jetzt nicht meine Lieblingsarbeit, was soll an der Schaltung anders sein? Lichtspule und Ladespulen-Spannung geht rein, Grünes Kabel ist Masse, Rotes Kabel geht raus an Batterie.....??? ?(

    Gruß frank

    Hi,

    also: nach langem Hin- und Her wird ein "neuer" Motor geliefert. Hat sich jetzt mehrere Wochen hingezogen das ganze.

    Das ganze wird noch dadurch gekrönt das der Motor eigentlich schon da sein sollte und liegt jetzt irgendwo bei DHL weil die Verpackung beschädigt wurde. Tja, wenn es scheiße läuft dann mal richtig.

    Ich hoffe das der Motortausch nicht allzu zeitintensiv ist. Wenn ich mir das so anschaue dann Motor abschrauben, Karosserie einfach nach oben wegheben. Die Anbauteile habe ich schon demontiert.

    Gruß

    Frank

    Hallo zusammen,

    jetzt hatte ich mal wieder Zeit für meinen Lieblingsroller... :cursing: ,

    neue Lichtmaschine eingebaut und voller Elan die ankommende Spannung an Batterie gemessen.... läppische 12,5 Volt.

    Neue Lichtmaschine gemessen, Spannung stimmt jetzt. Am Regler die ankommende Spannung gemessen, auch ok. Allerdings kommt aus dem Regler nur magere 12,6 Volt. Also, neuer Regler ist Müll. Das war so ein Teil für 10 Euro aus dem Netz.

    Meint Ihr es macht einen Unterschied ob man 10 Euro ausgibt oder 30 Euro? Ist es im Endeffekt nicht die gleiche Ware, nur mit dem Unterschied das ein Anbieter halt mehr verdienen will. Was tun? Bleibt nur nochmal ein Regler zu bestellen und zu hoffen das der funktioniert. Wenn nicht, kauf ich 5 ltr. Benzin.... :cursing:

    Gruß Frank

    Danke für den Tip. Aber jetzt brauch ich erst mal einen Polradabzieher. Sowas braucht ein Motorradschrauber nicht... 8) Habe bei Ebay was gefunden, stehen aber so komische Kurzbezeichnungen des Motors, z.B. GY6, QBM oder so ähnlich. Bei Tante Louis gibt es auch einen, da steht aber nicht für Flex Tech Fun. :cursing:

    Kann es sein das 24x1 das richtige Maß ist für diesen Motor? Dann würde nämlich auch der vom Louis passen.


    Gruß Frank

    Also, Update: hab mal wieder Zeit gehabt und herumliegenden Regler eingebaut, bringt im Standgas minimal mehr, nämlich 12,37 Volt. Bei Halbgas 12,5 und es wird nicht mehr. Hab LIMA gemessen, kommen winzige 15Volt an. Also....LIMA defekt?

    Gruß FRank