Beiträge von Smooth68

    Mc Stender: interessant, das guck ich mir mogen mal an. Öl müsste eigentlich angekommen sein sowie der Kolben aussieht, aber trotzdem mal prüfen.


    Rossi1964: auch interessant, aber ist nicht meine Entscheidung. Der Besitzer ist gerade im Clinch mit dem Importeur. Warten wir mal ab was passiert. Aber auf jeden Fall eine spannende Alternative falls die nix zahlen wollen.


    Danke Euch

    ok

    Also, hat sich erledigt mit dem Motor. Heute zerlegt, Nocken bereits Riefen und dunkle Stellen, Schlepphebel Einlass starke Riefen und Kratzer. Längsriefen im Zylinder, Kolben schon stark mit Ölkohle behaftet. Was aber viel schlimmer ist: Kolben seitlich oben und unten (Einbaulage) verkratzt, Riefen und Abschürfungen. Von der Gleitschiene unten ist was abgebrochen, sieht auf jeden Fall so aus.

    Also, nix mehr zu machen!

    Gruß Frank

    eine evtl. übersprungene Kette hatte ich auch in Verdacht. Hab gestern ein Druckverlusttest durchgeführt, Polrad auf OT, da hat es in den Luftfilter geblasen..

    Ventile sind aber korrekt eingestellt. Dann hab ich am Polrad weitergedreht, und plötzlich kam die Luft aus dem Öleinfüllstutzen. und nichts mehr aus dem Luftfilter, folglich müsste ja das Einlassventil zu gewesen sein, bei einer Stellung des Polrades irgendwo in der Gegend aber nicht auf OT. Druckverlust zeigt 30% an, allerdings noch im grünen Bereich. Aber was heißt das schon bei einem Tester aus China.....

    Gruß Frank


    Mod Edit

    Bitte nicht im Zitat antworten.

    - Danke -

    Ist ein Typischer 139 QMB Motor, nur das drum herum ist halt moderner. Wenn er nach 500 km die Grätsche macht, hat da was von Anfang an nicht gestimmt. Was ist mit der Garantie?

    Garantie hat er noch. Das Problem bestand schon darin das keiner der Motorroller-Händler in der Gegend die Inspektion machen wollte weil nicht dort gekauft.

    Also hab ich mal nachgeschaut. Der Fahrer sagte auch das er vorher schon bei Ölstandkontrolle nach Benzin gerochen hat. Sehr schlecht!

    Gruß Frank

    Hi, meine andere Baustelle ist ein GT Union Striker50. gedrosselt auf 25 km/h. Ist relativ neu (ca. 500km) und ist immer an der Ampel ausgegangen. Irgendwann hat er gerasselt lt. Fahrer und ist dann auch nicht mehr angesprungen.

    Habe jetzt die Ventile kontrolliert, Spiel war am Einlass und Auslass zu groß. Eingestellt auf 0,1 (10 für Motorradfahrer), Roller springt trotzdem nicht an, Zündfunke hat er, Benzin auch. Kompression hatte ich vor Ventileinstellung geprüft, magere 3 Bar. Nach der Ventileinstellung nicht viel besser, 4 Bar. Das ist viel, viel zu wenig und sieht nicht gut aus für den Motor.

    Deswegen meine Frage: Sind euch an diesen Rollern Motorschäden bekannt? Schon öfters vorgekommen?


    Gruß aus der Pfalz

    Frank

    Hallo,

    habe im Moment 2 Baustellen herumstehen. Eine davon ist ein Flex Tech Fun 50 (4takter) der 9 Jahre gestanden war. Hab das Teil wieder zum Laufen gebracht, allerdings jetzt festgestellt das die Batterie nur mit 12.7 Volt bei Vollgas geladen wird, im Standgas gar nicht.

    Hab mal rein geschaut, aber auf Anhieb keinen Regler gesehen. Bevor ich jetzt alles zerlegen muß was ich gar nicht gerne mache wollte ich fragen ob Ihr wisst wo der Regler genau sitzt.

    Hab ja ne Vermutung, aber da müßte ich auch Verkleidungen demontieren.


    Gruß

    Frank