Beiträge von zip2@50ccm

    hyper 2 kann ich nicht zu 100% sagen.

    Wegen der v/max habe ich mir das Twist Control

    nicht eingebaut.

    Dafür habe ich genau wie du geschrieben hast,

    Scheiben in der Vario.

    Kann sein daß es auch die v/max beeinflusst,


    Das Ding soll die Gegendruckfeder um ein paar Prozent verstärken

    Und Vibrationen reduzieren.

    Hehe,

    Ja hab's registriert.

    Bin mit den letzten Zwei Fotos beschäftigt gewesen,

    habe den Kommentar mit mehr Absätzen erst nach dem zweiten Kommentar von mir,

    gelesen.

    Sonnst wäre schon der zweite kurzer.


    Gut so ist halt nicht die ganze Info vorhanden,

    Aber ja klar verstehe was ihr meint... 8)

    Habe hier noch Mal zwei Bilder dazu gemacht, vielleicht habe ich ja unverständlich erklärt was ich meine. Auf dem Bild ohne Gegendruckfeder sieht man wie es sein soll, bis unten durch eine gerade Linie. Auf dem mit Gegendruckfeder ist das Twist Control und man sieht dass es unten angeschrägt ist. Daher schließt es nicht ganz. Gibt es da eventuell solche Keildichtung oder weis jemand etwas anderes? Bitte jede Möglichkeit die es gibt antworten. Danke

    Moin, fahre eine Piaggio zip2, 49ccm, Gestellnummer: lmbc..., Erstzulassung 2016, einige kleine Umbauten wie z.b. 15er Vergaser mit 62er hd, Sportvario aber keine besondere nur eine von maxtuned mit 6,4g gewichten. Hatte eine polini allerdings beim Ausbau runtergefallen und eine kleine Ecke abgebrochen. Mir wurde gesagt das sei nicht wirklich schlimm aber wollte eine Unwucht nicht riskieren, daher eine 50€ Vario gekauft und gut ist. Naja Membran und ansaugstutzen o. , Sito plus o. Auspuff, Standard CDI, Standard Wandler Standard Gegendruckfeder allerdings mit maxtuned Kupplung und Weißen Kupplungsfedern. Alles in allem ist die kleine ZIP so Recht flott im Anzug und minimal schneller, wobei es mir auch nur um beschleunigen geht. Mann kann sehr viel mehr Endgeschwindigkeit Einstellen. Aber so ist der Verschleiß an den noch Standard Kurbelwellenlagern, Pleuel, Kolben, Kolbenringe und Zylinder zu stark. Erst wenn ich mir in ein oder zwei Jahren den Motor in eine Revision Stelle, kommen da besser teile und mehr Endgeschwindigkeit unter den sitz :saint: naja so viel zum Roller. Das Problem welches ich hab, ist eine naraku Twist Control das unter die Gegendruckfeder auf dem Wandler kommt. Das soll wohl extra für Piaggio ZIP2 ab 2010 laut Scooter-Attack sein. Habe jetzt aber festgestellt, dass die untere Dichtung auf der beweglichen wandlerseite , wo die Gegendruckfeder drauf sitzt, beim aufsetzen der Twist Control nach unten rutscht. Dadurch verflüchtigt sich mit der Zeit das Fett, der Wandler wird heiß und zerstört sich so selbst. Der Grund dafür ist, der Teller der anstelle des Twist Control drauf kommt, geht bis nach unten durch und schließt die Nippel komplett ein und das Fett bleibt drinnen. Das Twist Control hat unten eine Nut nach innen und Mann kann so die unter Dichtung gar nicht Andrücken. Kennt jemand etwas ähnliches aber ohne den Einschnitt? Bin vorab über etwas sinnvolles dankbar. Mfg