Beiträge von OK73

    Wenn du ein Deckel suchst, hier ist einer wo schon alles verbaut ist was da auch rein gehört.

    https://www.rollermeister.de/e…auteile-komplett_437_1369


    Habe gerade gesehen, den Deckel kannst du nur benutzen, wenn du kein Kupplungsensor im Deckel hast.

    Vielen Dank, sehr interessant!

    Wenn da steht, "nur für 139 QMB oder 139 QMA - Motoren" passt der dann trotzdem für den GY6 mit 10" Felgen?

    Bei dem letzten Deckel, den ich gekauft hatte, fehlten auch die Gewindebohrungen für den Drehzahlsensor, die musste ich selbst einbringen.

    okay, ich muss zugeben, dass ich aufgrund einer defekten Batterie ausschließlich per Fuß gestartet habe. Ich bevorzuge ohnehin meist mechanische Lösungen gegenüber dem neumodischen Elektronik-Schnickschnack... früher gab es keine E-Starter an 50ern, ist doch auch irgendwie eher was für Mädchen, oder?

    Ist nicht böse gemeint, ich liebe meine beiden Mädchen, aber wenn die eh nicht damit fahren...

    Aber in diesem Fall scheint ja die elektrische Version ausnahmsweise die robustere zu sein... aus Schaden wird man klug.

    Eine neue Batterie ist bestellt.

    Trotzdem brauche ich auch einen neuen Deckel und hätte da schon lieber was robusteres, falls irgendwo erhältlich.