Beiträge von ZEUS

    Hallo liebe Freunde, schon wieder nachgemessen, bin bei 4,8 Liter pro 100km.

    Habe mich gestern wieder beim Händler beschwert, die Aussage war : das ist nicht möglich, wir haben momentan keine Zeit, kommen Sie in 3 Wochen wieder und dann schauen wir evtl wenn sie drauf bestehen. Dazu sagen die solche Sprüche wie, man geht halt Tanken wenn's der Tank halt leer ist. Was regen sie sich denn so auf , 4 oder 4,5 Liter sind ja eigentlich recht normal.

    Nur um 30 Sekunden später zu sagen, also normal wären es schon unter 3 Liter, ihr Gewicht ist wahrscheinlich Schuld (125 kg), der Sprit müsste aus dem Auspuff raussiffen.

    Mir fehlen die Worte, kann man den Vertrag auflösen?

    Danke

    Ein Update zu dieser Thematik.

    Ich war gestern beim Händler, beschwere mich darüber das die Kiste 5+ verbraucht und der Händler und seine Frau sagen einfach, IST NICHT MÖGLICH! SIE haben sich garantiert verschaut und verrechnet.


    Zu stark, jetzt bin ich auch noch zu blöd um "auszurechnen" (bzw schauen was ich nachtanke)!

    Vielen Dank Rossi. Zumindest weis ich jetzt wie sich ein zu hoher Spritverbrauch auswirkt, sollte mir der Händler Blödsinn erzählen, kann ich mit Euren Antworten etwas Wissen vorgaukeln.

    Danke für die Erläuterung. Nein, der Motor läuft nicht nach, zumindest nicht so das es mir auffallen würde. Ich mache mal ein Test und schaue runter ob der Roller meiner Frau schneller stoppt, als wie meiner. Auch ein klingeln ist mir nicht aufgefallen, leider fällt mir wahrscheinlich auch nix auf, selbst wenn ich es sehe. Habe keine Ahnung wie er laufen sollte, daher wird es da sehr schwer,

    Da würde ich schleunigst mit zum Händler und auf den Tisch kloppen.

    Bei so hohen Verbrauch schrottest den Motor auf Dauer.

    Wie oben beschrieben.....Normalerweise müsste die Motorkontrollleuchte Alarm schlagen

    Warum ist ein so hoher Verbrauch schlecht für den Motor? Die MKL hat noch die geleuchtet, er macht absolut keine faxen, Wenn der Verbrauch nicht wäre, würde ich Kiste als Super bezeichnen. Okay, ich war auf Reserve als ich getankt habe, wie groß die Reserve ist, kann ich nicht sagen. Ich denke so ca. 2Liter, zumindest habe ich heute 5 Liter nachgetankt (8Liter Tank laut Peugeot)

    Danke für die Antworten.


    Die Speedy ist 4 Tage alt, es handelt sich um ein 2022er 4takt Einspritzer (natürlich E5) Modell das mechanisch gedrosselt wurde. Sie fährt gut, der anzug ist naja.

    Laut Tacho fährt die Kiste 28-29 kmh und wurde mit einer Mehls Drossel gedrosselt (Gleitbuchse im Variator, D-Ring im Wandler und Gasanschlag).


    Welcher Motor verbaut wurde, kann ich nicht sagen, habe erstmal keine Infos dazu gefunden. 3 PS hat die Kiste, da die Speedy nur 4 Tage alt ist, hat sie natürlich volle Garantie und Gewähleistung (beim örtlichen Händler gekauft)! Laut Peugeot müsste sie ca. 2,3 Liter verbrauchen!!!


    Was kann es denn sein weshalb sie so viel verbraucht? Ventile evtl?

    Ich habe mal eine Frage, wie regelt man bei einem 4takt EFI Speedfight 4 die Leerlaufdrehzahl? Sobald meine Speedy auf dem Hauptständer steht, geht die Drehzahl hoch, das war die ersten 2 Tage nicht so. Der Roller ist übrigens 2 Tage alt. Komischerweise geht die Drehzahl auch hoch, wenn ich mein Lenker NACH LINKS DREHE. Heute hat es etwas geregnet, könnte der Luffi etwas feucht sein und daher im Leerlauf hochdrehen? Danke schon mal