Gummigeruch?
Hast mal geschaut ob da nicht irgentwo ein Kabel am Auspuffkrümmer schmort?
Kabel liegen alle gut.. da hab ich alles so verzurrt das da nix an heisse Stellen kommen kann 🙂
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Hast mal geschaut ob da nicht irgentwo ein Kabel am Auspuffkrümmer schmort?
Kabel liegen alle gut.. da hab ich alles so verzurrt das da nix an heisse Stellen kommen kann 🙂
Alles anzeigenUupps.
Da hat´s dann die Membrane ?
Aber oben hat´s das 4 Takt icon.
- Verwirrt -
Gruß
Mc Stender
zur Klärung.. yy50qt-02 also mein Patient ist ein 4takt 🙂
Alles anzeigenHallo,
ASS = Ansaugkrümmer vom Vergaser an den (nicht Zylinderkopf) Isolator oder Spacer aus "Plastik".
Der Isolator geht auf den Zylinderkopf.
Beide haben üblicherwiese ne "O-Ring" - Dichtung. Und die sitzen nicht immer, wo sollen.
Kupferpaste ist da hilfreich.
Einmal die Bolzen "richtig" angezogen und der Plastik hat ganz leise "knack" gemacht.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Gleiches gilt, wenn Du am Polrad gegenhalten hast. Dann macht der innenliegende Keil ganz leise knack.
Und die Zündung ist daneben / bei der Montage, die Steuerzeiten im Nirgendwo.
ah jetzt ja Ansaugkrümmer.. stimmt ASS.. hat ich schonmal gelesen den Begriff.. stand da grad auf der Leitung 😄
ja stimmt das hatte ich auch schon das da ein o-ring nich richtig saß und es dann irgendwie pfiff..
manchmal fummelig wenn der o-ring rausfällt ausm Ansaugkrümmer den wieder richtig sitzend rein und fest zu bekommen..
ah denke da ist alles in Ordnung..
bin vorhin nochmal kurz unter vollgas gefahren da fiel mir so der Geruch von heißem Gummi auf.. angehalten.. Variokasten ganz schön warm.. also denke der Keiler rutscht da auch immer durch und reibt sich schön warm.. also den werd ich sobald der neue ankommt ersetzen und schauen wie sich das dann so verhält.. 🙂
Alles anzeigenNeue Teile müssen nicht Funktionieren.
Dann hast Du Fehler mit Fehler getauscht.
Und den Kerzenstecker / Kerze einmal durch zu Ohmen = Messen macht echt viel Arbeit.
Dann !!!! bist Du Wissend.
Mein "Nagelneuer" Kerzenstecker sorgte für ähnliches.
Springt an, läuft Warm, ruhiger Leerlauf alles gut.
Auf dem Hauptständer dreht hoch, alles schick.
Setzt dich drauf und kommst keine 50m weit = Tretroller.
Kaum Kraft.
Nachgemessen und Arg. Neu und Schrott.
Wer rechnet denn mit sowas
Mein Chinaknaller hatte ne 2 Gang Automatik entwickelt.
Ähnlich, wie bei Dir.
Erst zündet der Turbo bis 45km/h. Dann ging die Drehzahl in den Keller, wie der Vortrieb / Geschwindigkeit.
Bei 35 km/h kam der Turbo wieder und es ging vorran. Bis 45km/h usw.
Keine neue Vario. Nur neue Gleitstücke und 5,5gr. Gewichte.
Neuer Riemen auf die Orgel und siehe. Die Vario tut wieder, was soll.
Bei den Gewichten kam automatisch die Frage auf, was ist härter. Der Plastik drum rum oder der Metallkern.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Die Membrane vom Vergaser hast Du mal ausgebaut und gegen das Licht gehalten ?
Da sollte nur im Kolben unten ein Licht zu sehen sein.
Edit Der Isolator / Spacer ist heile ? ASS und Isolator bei laufendem Motor einmal mit Bremsenreiniger abgesprüht ?
Ändert sich die Drehzahl, dem Loch / Riss sehr nahe.
stimmt.. das mal durchzumessen behalte ich auch im hinterkopf..
ah die zündspule die ich zum probieren nahm hat an und für sich funktioniert..
ich hab nämlich 2 baugleiche roller..
der eine hat ne 45er zulassung
der andere hat ne 25er zulassung flitzt aber auch seine 50..
nur mit ner 25er zulassung mit 50 unterwegs zu sein find ich muß nich sein wenn ich einen roller hab der 45er papiere hat 🙂 daher hab ich den 25er roller zum ersatzteillieferer gemacht..
hab daher einigermaßen nen bild welche teile funktionieren da ich sie im 25er ja noch fahren konnte bevor ich ihn zu zerlegen begann..
daher hab ich auch die meisten teile wie ebend auch motor, tank, zündspule direkt zum austausch zur verfügung 🙂
meine vario hab ich jedoch komplett erneuert jetzt weil nich nur die gewichte und gleitstücke verschlissen waren sondern auch beide varios schon deutliche abriebspuren im metall haben wo der keilriehmen aufsteigt..
daher hab ich einfach ne komplett neue vario erstanden und eingebaut.. weils metall ebend schon leicht wellig war auf der oberfläche wo der riehmen läuft..
nur nen neuen riehmen hat ich nich mitgemacht.. ist aber unterwegs..
vergaser schließe ich als problem auch aus.. da sich die symptomatik mit dem alten als auch mit einem neuen gleichermaßen zeigt.. bei dem neuen sieht innen alles schick aus..
bei den Begriffen Isolator/Spacer und ASS steh ich grad aufm Schlauch was damit gemeint ist 😊
Und was ist mit dem Klassiker?
2500 km gefahren, was ist denn mit Ventile einstellen?
daran kann es nicht liegen..
da ich 2 motoren da habe und egal welcher eingebaut ist die symptome identisch sind
also generell bin ich dabei einiges zu erneuern.. denn ja die alte vario war auch schon sehr gebraucht als ich den roller bekam und bin damit dann ebend noch 2500km gefahren bevor er dann nun streikte..
hab deswegen auch schon ne neue vario eingebaut..
also den sprit hab ich heut abgelassen.. wobei mir der abgzapfte sprit unbedenklich erschien..
hab aber auch nich komplett alles rausbekommen..
hab mit ner taschenlampe reingeleuchtet und sah das immer noch bisle was drin war.. trotz schräg stellen beim ablassen..
also hab ich nen kleinen schuß spiritus in tank gegeben und nochmal mit schräg stellen und schütteln abgesaugt bis wieder nix mehr kam..
dann 3liter sprit aufgefüllt und angemacht..
und es ging im aufgebauten zustand dann schon mal besser.. also er hat dann das vollgas besser genommen so lang das rad frei drehen konnte..
hat weniger gemuckelt..
doch beim fahrversuch dann wieder das die kraft nich auf die straße kommt..
da es aber zu einer verbesserung schon mal geführt hat im stand, werd ich sobald das wetter es erlaubt ohne regen zu schrauben mal meinen Austauschtank anbauen und den anderen komplett abkippen und trocknen lassen..
wegen der mangelnden kraftübertragung hab ich auch noch meinen keilriehmen im verdacht.. der war auch schon drauf als ich den roller bekam wobei ich nich weis wie lang er drauf war.. nur halt das ich auf jeden fall 2500km mit ihm unterwegs war.. plus halt das was der vorbesitzer mit ihm gefahren ist..
also die Tage Austauschtank drauf..
Keilriehmen neu..
vario ist schon getauscht..
kupplung wandler mach ich auch neu..
benzinhahn scheint noch gut zu gehen.. also hatte ordentlich fluss beim ablassen wenn ich Unterdruck gab und hielt dicht wenn der Unterdruck weg war..
Zündkerze.. Zündstecker.. Zündspule schließe ich als Ursache aus.. da schon mit Austausch probiert und nix gebracht..
Anbei einmal der anonymisierte Kostenvoranschlag, man kann es sich einfach nicht mehr ausdenken
ich würd einfach nochmal bei der Fahrschule nachfragen wie das mit den Fahrstunden ist..
auf dem Kostenvoranschlag sind die Fahrstunden der größte Posten..
wenn man aber nunmal nur 5-10 Fahrstunden braucht um für die Praktische Prüfung sicher genug zu sein dann kommt man ja am Ende auf um die 1000€ Endgeld..
stellt sich für mich einfach nur die Frage wieso gleich 20 Fahrstunden veranschlagt wurden..
wenn das ne Fahrschule ist wo die meisten AM-Schüler wirklich 20 Fahrstunden brauchen dann verschafft mir das nen Eindruck das da was nicht stimmt..
könnte aber auch sein das einfach erstmal nur der extremste Fall kalkuliert wurde.. denn es gibt bestimmt auch Leute die wirklich so unsicher sind das sie 20Fahrstunden brauchen..
würd ich einfach mal mit der Fahrschule besprechen..
die anderen Posten auf der Rechnung sehen für mich realistisch aus..
Moin, klingt nach Wasser im Tank.
Hast mal den Sprit abgelassen?
Am besten in eine Flasche, dann siehst gleich ob sich unten Wasser absetzt.
an sowas hätte ich garnich gedacht..
ist einen versuch wert..
also laß ich morgen mal den kompletten tank ab und schau mir das an..
werde berichten.. 🙂
Alleine 500,-€ nur für die Anmeldung? 😲
Na wenn das kein Wucher ist.
in der Anmeldegebühr.. also der Grundgebühr ist die Teilnahme an den (glaub 12) Pflichttheoriestunden drin enthalten..
denke das relativiert die Summe etwas 🙂
also ich hab letztes Jahr den AM gemacht..
da waren es 440€ Grundgebühr für Theorie, Bücher und App
dann 76€ pro Fahrstundeneinheit..
dann nochmal 220€ für die Praktische Prüfungsfahrt..
also etwas über 1000€ hat meine Fahrschule da auch Gesamt von mir bekommen..
wobei ich jetzt keine 20 Fahrstunden gebraucht hab.. dann wäre es auch mehr geworden.. das ja je nach Fahrschüler ebend sehr Unterschiedlich.. und vorher schwer abzuschätzen nach wieviel Fahrstunden man für die praktische Prüfung bereit ist..
und zu dem was die Fahrschule bekam gabs ja dann noch Kosten für das ganze drumherum..
Erste-Hilfe-Kurs glaub 80€
Paßbilder 10€
Führerscheinantrag waren glaub auch 40€
Sehtest gabs bei Fielman kostenlos.. sonst auch 10€ oder so..
dann nochmal 130€ an Dekra für Theorie und Praxisprüfung..
da kommt schon was zusammen..
Hallo,
mein Benzhou YY50QT-02 schwächelt grad,
und zwar hab ich zur Zeit das Problem das er kein Vollgas mehr annimmt und ich nicht verstehe woran es liegt..
Ich bin mit dem Roller seid ich ihn ende letzten Sommer gebraucht gekauft hab, bei Kälte, Wind und Schmuddelwetter nun ca. 2500 km gefahren und er lief auch ganz gut.. Er ist auf 45km/h zugelassen und fuhr so seine 60 nach Tacho.. also denke so 50-55km/h hat er gebracht..
Nun war ich neulich wieder mit ihm Unterwegs doch plötzlich nahm er kein Vollgas mehr an.
Ich kann mit Halbgas noch gute 30 fahren..
Nur Vollgas nimmt er einfach nicht mehr an..
Wenn ich Vollgas gebe dann dreht der Motor hoch bis zu nem bestimmten Punkt.. fällt dann mit der Drehzahl wieder ab.. dreht wieder etwas hoch und fällt sofort wieder ab.. dabei ruckelt der Roller dann auch.. und schafft es auf die Weise max auf 20-25 km/h..
wenn ich nur Halbgas gebe dreht er schön sanft Hoch ohne ruckeln und schafft 30-35 km/h
ich bin ziemlich Planlos woran es genau liegen könnte.. und hoffe hier hat jemand evtl. ne Inspiration um der Ursache auf den Grund zu gehen..
hab nun schon einiges Probiert doch es hat sich bisher nix geändert am Verhalten..
also ich hab nen Austauschmotor eingebaut..
anderen Vergaser drauf..
neue Zündkerze..
Luftfilterschwamm gewechselt..
Mit ner ErsatzZündspule und Stecker getestet..
Mit ner Ersatz Cdi getestet..
andere Kupplung und Variomatik getestet..
doch bisher hat sich das Verhalten nicht geändert..
jemand noch ne Idee?