Beiträge von manne60

    Die Plastikverkleidung rund um die Tachoeinheit ist leicht gewellt,da hält mir nix.

    Der beste Platz währe links vom Tacho da wo das ,,K" ist, da geht fast Passgenau eine 2 Euro Münze rein,mehr Platz ist da nicht.Kymco_50_Agility_12_m.jpg

    Wieso braucht man beim Moped fahren eine Uhr?

    Eine Uhr am Moped?

    Ganz ährlich, det verstähe ik nich?

    Ich bin auf den Roller angewiesen und fahr Sommer wie im Winter 44 km in die Arbeit ,hin und zurück.

    Da ist es manchmal nicht schlecht wenn man eine Uhr hat.

    Guten Morgen.

    Ich suche eine einfache kleine Uhr für meinen Kymco Agility, ich finde einfach nichts.

    Für Motorradlenker gibt's genug aber die sind schwer am Roller anzubringen.

    Ich hab auf Bildern gesehen das der Agility mit 125 ccm und der gleichen Tachoeinheit eine Original verbaut hat .

    Jede Uhr ist ok,hauptsache sie lässt sich leicht anbringen und hält fest.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    ...und mich für den B196 angemeldet. 🙂

    Anmeldung 150 -.

    Fahrstunde 59 -.

    Fahrzeug kann ich mir aussuchen.

    Die offene ECU hab ich wieder raus,ist mir alles zu heiß. ;)

    Kymco Agility 50 4e

    Ich hab heute bemerkt das wenn ich einen

    Bremshebel betätige meine Kennzeichenbeleuchtung erheblich heller wird , ist das normal,ist mir bisher noch nicht aufgefallen. :/

    Moin,

    Da brauchst dir keine Sorgen machen wegen Kontrolle.

    Der GPS Tacho sollte kein Problem sein.

    Ich glaube aber wenn man sein Handy mit einer GPS-App am Spiegel hängen hat erst recht auffällt.

    Den warum braucht man für einen Roller der eh überall Vollgas fahren darf außer in einer 30er Zone so eine genaue Geschwindigkeitsanzeige,es sei den man hat etwas zu verbergen. :/

    Guten Morgen.

    Ich habe irgendwo gelesen das wenn man eine ECU ohne Drehzahlbegrenzer fährt für den Motor gesünder ist die Variomatik auch zu entdrosseln.

    Ich habe aber nicht vor schneller als 50-55 km/h nach Tacho zu fahren,kann ich die Variomatik dann Original lassen oder muß ich sie trotzdem entdrosseln ?

    Also,ich hab jetzt meinen Roller wieder vom Händler,der Roller bekam eine neue [offene)ECU ,das Dauerblinken bei 45 km/h ist nun weg.Ich hab heute mit meinem Kymco Agility 50 4e nach der Abholung eine kleine Runde gedreht ,der Roller geht nach Tacho 57 km/h [GPS 53 km/h]. An leichten Steigungen bleibt die Geschwindigkeit fast konstant.

    Nur hab ich jetzt das Problem das er beim starten gleich ausgeht wenn ich kein Gas gebe,auch an der Ampel muß ich immer mit dem Gasgriff spielen das er nicht ausgeht.

    Bin dann zurück zum Händler,der sagte sie haben mehrere Steuergeräte ausprobiert das geht nicht besser,ich soll jetzt mal ein paar Tage damit fahren,und wenn's mir nicht taugt dann baut er das Originale Steuergerät wieder ein,der Motor drehte vorher im Stand viel höher, bis ich meine Rollerklamotten angezogen habe war auch das Standgas wieder normal.

    Jetzt kann ich mir es raussuchen,im Stand immer ein wenig Gas geben oder wieder die Originale ECU mit dem Dauerblinken ab 45 km/h bis zum Stillstand.