Beiträge von manne60

    Wenn Nicht grad einen Riesigen Notausschalter Montierst :D


    Im Prinzip geht's da weniger um eine Kontrolle als um die Möglichkeit eines Unfalls... dann geht der Roller zum Gutachter... Egal wie schnell er war.

    Mir der offenen ECU erlischt die Betriebserlaubnis und die Versicherung Hustet Dur was, Bzw. Regress .

    Du hast ja recht,aber so sind eben unsere Gesetzte in Deutschland.

    Macht das eigentlich einen Unterschied ob ein 16 Jähriger ,,Halbstarker" erwischt wird , oder jemand in meinem alter, der über 40 Jahre Unfallfrei mit dem Auto unterwegs ist und noch nie einen Punkt kassiert hat ?

    mit 50km/h biste schon illigal interwegst,ja man könnte mechanisch den Gaszug begrenzen das er anstelle voll nur ein halb oder dreivitel gas möglich ist jedoch solte man wissen was man tut.

    Ich meinte 50kmh nach Tacho,das sind bei mir GPS gemessene 46-47 km/h

    Wenn ich das neue Steuergerät ohne Drehzahlbegrenzer vom Händler bekomme kann man den Roller dann so abstimmen das er ca.50 km/h läuft,zum Beispiel über die Variohülse oder anderen Gewichten ?

    Ich möchte ungern im illegalen Bereich herumfahren.

    Aber weiterhin fahren kann ich doch,kaputt wird nichts ?

    Was sonst ?? Du machst mir Angst. 8|

    Ich hab am 6.10 einen Termin beim Händler,da werde ich das mit den Ventilen mal ansprechen,danke dir.:thumbup:


    Das wurde kurz vor dem Kauf noch alles gecheckt.

    20220930_201645.jpg

    Dürfte im Notlauf sein

    Bis auf die nervige MKL (überhaupt Nachts) bin ich voll zufrieden mit dem Roller,bis 45 lt.Tacho zieht der Roller schön durch,der Verbrauch liegt bei knapp 2,8 Lt.

    Ich hab den Tacho schon teilweise angeklebt wegen der MKL,nächsten Donnerstag hab ich Termin beim Händler wegen dem Steuergerät und einem Topcase ,ich hoffe das er den Roller dann so einstellen kann das er dann gute 50 kmh läuft und das blinken weg ist.

    Ich bin gelernter Maschinenschlosser aber von motorisierten Zweirädern hab ich keine große Ahnung 😑

    Das Topcase mit Montage kostet 83 Euro,bin gespannt was dann das Steuergerät kostet,hinter seinem Tresen hing ein Schild was dort die Stunde Arbeit kostet.

    Zweiräder 94,20 Euro

    Quads um die 104 Euro die Stunde.

    Hier,das Bild zeigt meinen Beitrag zur Fehlerbehebung. 😅


    16645467208212832287261197359799.jpg

    Der Roller bekam vor dem Verkauf noch einen Kundendienst und wurde wegen der MKL durchgecheckt,gefunden wurde nix.

    Mein Händler hat seinen PC an einem Stecker im Batteriefach angeschlossen,ich denke das war ein OBD Stecker,das Steuergerät ist lt.Händler unter dem Helmfach rechts.

    Bei Tacho 45 zeigt mir GPS je nach App 40-42 kmh an,auf den Tafeln wo draufsteht,,sie fahren..." zeigt es 38km/h an.

    Der Roller fährt trotz blinkender MKL ohne mucken weiter.

    Hallo,kaum registriert und schon die erste Frage :)

    Ich fahre seit vier Wochen einen gebrauchten und top gepflegten Agility 50 4e ( KN10A ) Bj.2019 mit 3500 km auf dem Tacho und Scheckheftgepflegt.

    Mein Problem ist die MKL,ab 45 km/h fängt sie 4x das blinken an,kurze Pause und wieder 4x.

    Die Vorbesitzerin war deswegen in der Werkstatt,der Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber es war kein Fehler hinterlegt,die Fehlermeldung soll eine defekte Lambdasonde sein,lt.Werkstatt ist die aber ok.

    Die MKL blinkt auch oft im Stand weiter.

    Der Roller läuft auf der geraden keinen Strich mehr als 45 Kmh,ich fahre immer 43-44 kmh lt.Tacho das die MKL nicht blinkt. Ich habe mit drei verschiedenen GPS Apps gemessen,da geht derTacho zwischen 2 und 5 kmh vor,also fahr ich 40-41 ,,echte" kmh.

    Ich bin in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren(ist im Umkreis von 35 km die einzige.)

    Der Meister sagte das da nur ein offenes Steuergerät abhilfe schaft,aber im Gegenzug würde er ja dann schneller werden , so 65-70 kmh dann würde er die Betriebserlaubsis verlieren und ich meinen Schein riskieren.

    50-52 km lt.Tacho würde ich ja noch ohne Herzklopfen akzeptieren. :saint:

    Der Händler Verkauft und repariert auch Kymco Roller,er schien von meinem Anliegen nicht recht begeistert.


    Dieses Infoschreiben bekam die Vorbesitzerin von ihrem Händler,als sie die MKL Reklamierte.

    1664537116613569695186423092084.jpg

    Habt ihr eine andere Lösung für mein Problem,danke euch.