Beiträge von gzl

    Also jetzt erst mal folgendes:

    1. Pickup Abstand werde ich morgen gleich messen. Habe Fühllehren, somit wird das einfach auf 0,2mm eingestellt und gut ist.

    2. ich habe nur den alten Motor Raus und den neuen wieder rein. Masse kommt direkt von der Batterie an den Motorblock, war vorher auch schon so, kann da aber noch nachbessern, wenn man mir am rahmen sagen kann, wo der beste/vorgesehen Punkt ist.

    3. Ich habe jetzt ihn nochmal gestartet und der Geist ist aus ihm raus geschlüpft und der Fehler lässt sich gerade nicht wiederholen, doch ich hatte das auch jetzt schon 3 mal, das es dann normal ging, und dann war es wieder da. Ich ziehe nach dem starten alle Kabel ab, bis auf das Kabel für den Lichtschalter und Wackel an dem ganzen Kabelbaum. es flackert beim wackeln immer ein bisschen, aber der Motor geht nicht aus.

    4. Ich werde wenn der Geist gerade wieder da ist mal das ganze mit dem Kickstarter versuchen.


    wenn du die Bremshebel nicht ziehst, sondern nur den Starttaster betätigst, dreht sich dann der Anlasser oder nur wenn du die Bremshebel dazu betätigst?

    Moin Supertanker, der E-Starter geht nur bei gezogenen Bremshebel. habe ich auch schon ausgeschlossen.

    Kabelbaum nicht getauscht, und die alte Lichtmaschine eingebaut. Ich bin mir auch sicher, das es was mit dem Kabelbaum zu tun haben muß, doch wie kann es sein, das es mit einem elektrisch nicht relevanten Teil ausgelöst wird.. Ich habe am Lenker alle kabel kontrolliert, keins ist aufgescheuert, keins reagiert, wenn man dran wackelt...Nur der Bremshebel verursacht das... ich schaue mal, ob ich im dunkeln ggf etwas erkennen kann... Funke oder irgendwas...

    Es handelt sich um eine Kreidler Florett City, es taucht bei beiden Bremshebeln auf, rechts geht der Roller sogar viel schlechter an, wie links. Und mir ist ein Seitenständerschalter nicht aufgefallen, doch ich schaue gleich mal, ob ich einen sehe. Ich gehe davon aus, das der unter dem Trittbrett ist.

    Ich habe es selber nicht geglaubt, als ich es versucht habe, doch ich kann das sogar filmen. ich dachte, das ein Kabel beim ziehen der Bremse ggf bewegt wird, und dadurch ein Kontakt geschlossen wird und wenn man den Hebel losläßt, dass das Kabel wieder keinen Kontakt hat. Doch da ist nicht wirklich ein Kabel in der nähe und an den anzeigen kann ich die Hülse des Bowdenzugs von den kabeln weghalten und er geht trotzdem aus... Vor allem, es passiert ja auch beim linken, der hydraulisch ist ( Wobei ich bei dem den abgezogenen Stecker noch nicht ausprobiert habe, da der Roller links gezogen wie gesagt deutlich schlechter an geht.


    Habe den Motor Komplet ersetzt und seitdem ist der Fehler da. Habe geschaut, ob ein Kabel eingeklemmt wurde, oder ob irgendwo eine schraube was hätte beschädigen können, wo in der nähe des Bremshebels ist, doch Fehlanzeige...

    Moin zusammen,


    wenn ich den Roller per E-Starter Starte und den Bremsgriff loslasse, geht der Motor wieder aus. Solange ich den Griff gezogen habe, läuft er auch. Jetzt habe ich den Motor gestartet, den Bremslichtschalter abgesteckt, und siehe da, der Motor geht immer noch aus, wenn ich den Bremsgriff loslasse :S . Hat dafür jemand eine Erklärung?


    Grüße aus dem Emsland


    Marco