Wenn Punkt drei nicht leuchtet, treten automatisch Punkt 1 und 2 in Kraft.
Wer soll Dir denn efektiv helfen, wenn Du Deine Rollerdaten nicht angibst ??
ich habe sie nachträglich ben reingeschrieben. sorry.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn Punkt drei nicht leuchtet, treten automatisch Punkt 1 und 2 in Kraft.
Wer soll Dir denn efektiv helfen, wenn Du Deine Rollerdaten nicht angibst ??
ich habe sie nachträglich ben reingeschrieben. sorry.
Die Sicherungen scheinen Alu zu sein. Ich probier mal mit Zitronensaft zu reinigen. vielleicht wars das dann schon
1. Siehe Post von Rossi1964
2. Natürlich müssen elektrische Kobtakte blank, und nicht oxidiert, oder irgendwie belegt sein.
3. Zündung an, Bremse ziehen.Bremslicht leuchtet? -> nein
Wenn ja, zu 4.
4. Starten, Anlasser sollte drehen. -> nein
5. Kerze raus, in den Stecker stecken,
Kerzengewinde an Masse halten
( Z.B. Ventildeckel) und anlassen, bzw kicken -> nein
Sollte funken.
Deswegen nehme ich an, dass irgendwo ein Kabel futsch ist oder die Sicherungen sind hinüber.
MOD EDIT.
In Zitate rein zu tippern, ist ne schlechte Idee.
Warum ?
Keiner kann es lesen.
Herrauskopiert.
Hallo alle zusammen,
Modell ist ein Kymco Agility 50 Basic.
ich habe folgendes Problem. Mein Roller will nicht anspringen, ich habe irgendwas mit der Zündung in Verdacht weil er nicht mal mit Kickstarter anspringt, Licht nicht geht und nicht einmal die Tankanzeige sich bewegt. Batterie ist geladen, deswegen schließe ich sie als Fehlerquelle aus und er sollte (wenn es an der Batterie läge) mit Kickstarter angehen.Tut er aber nicht. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.
Sicherungen scheinen noch intakt zu sein, jedenfalls sind sie nicht durchgebrannt - oder ist es möglich, dass sie einfach schon zu alt sind und deswegen nicht mehr gehen. Mir fällt nämlich ein, dass er auch schonmal das Problem hatte, da hat es aber geholfen mit etwas Spucke auf dem Daumen so weißen Belag von der Sicherung zu wischen.
Hat irgendjemand eine Idee, was die Fehlerquelle sonst sein könnte?
danke schonmal
Nö. No way..
Mach Dir die Mühe, und überflieg meinen Thread.. ist alles dokumentiert und ich bin immer noch am fummeln..
Aber er läuft wieder
danke, ich ziehs mir mal rein
Alles anzeigenAlles, was ich von Naraku durch 2Extreme ersetzt habe funktioniert..
Ob die Qualität ewig gleich bleibt??
Hoffentlich..
Der Gaser ist noch von Naraku..
Rate mal... 2 gekauft, keiner lässt sich wirklich einstellen..
Ja, 3 bar, oder so und Druckverlust ohne Ende..
Wahnsinn. Das ganze Kit von 2Extreme kostet 50€ also ein drittel dessen was ich für Naraku bezahlt habe.. krass, dass du genau das gleiche Problem hattest mit Naraku. Ich bin nämlich schon am verzweifeln. wenn du auch nur 3 Bar hattest, ist er auch nicht angesprungen?
Jingbing aber hattest du das gleiche Problem - also Kompressionsverlust - trotz neuer Naraku-Bauteile?
Alles anzeigenAalso,
Hab jetzt nicht alle Antworten genau gelesen...
Bei meiner Berta waren mal die neuen Kolbenringe Mist, bein nächsten Kit der Kolben, dann der Kopf nicht plan usw.
Alles nagelneu von Naraku..
Guckst Du "Baotian Hero will leben"
Mit Öl im Zyl. 8 bar?
Also alles von vorne..
Zylinder, Kolben +Ringe, Dichtungen und Stehbolzen ordern..
Am Besten von 2Extreme.
Alternativ einen einzelnen Kolben mit Ringen testen.
Ringe richtig draufsetzen und penibel genau verdrehen, Kolben richtig rum einbauen.
Dichtungen auf keinen Fall zwei mal verwenden!!
Echt? und da hattest du die gleichen probleme? Wie würden sich schlechte Ringe äußern? Meine haben zumindest einen extrem kleinen Ringstoß, dachte das wäre gut.
und mit 2 extreme keine probleme gehabt?
meinst du mit "ordern" neu bestellen?
Alles anzeigen@ aposteo
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Du must nicht 2-4 Beiträge hintereinander aufmachen, die ich dann zusammenfügen muß.
Das geht doch einfacher. Oder ?
Gruß
Mc Stender
sorry, ich probiere es. bin noch neu hier
Hells100 und
@Supertanker hier die Teile: https://www.ebay.de/itm/184967841634 und https://www.ebay.de/itm/362420241553 also zusammen etwa 150€
Rossi1964 ich probiere das mal, danke. es ist ein 50ccm
Mc Stender und @cookie1963 : ok ich versuche mal neue Bolzen
klingt wirklich nach Kolben mit den Grosszügigen " Montag morgen Toleranzen"
Wäre nicht der erste.
Hast Du den Kolbenüber/unterstand kontrolliert?
Alles unter 0,2mm unter der Zylinderkante ist schlecht.
Ich hatte schon Unterschiede bis 0,8mm bei Zylindern gemessen.
hab ich noch nicht, wie macht man das?
Es muss aber an der Kompression liegen. Wie oben geschrieben zündet er, wenn ein Schlückchen Öl im Brennraum ist (da springt auch der Kompressionsmesser auf Anhieb auf 8 Bar)
ja, das stimmt auch..
Seitdem kaufe ich nur noch komplette Sets von einem Hersteller.
Leider war das Narakuzeug überwiegend Schrott..
echt Naraku war mist? Wie hat sich das geäußert?
das mit dem Rauch kannst vergessen das funzt nicht so.
der Rauch wird am Kettenschacht durch den Kolben der hoch und runter geht beeinflusst. Das soll heißen wenn der Kolben im Zylinder durch Drehbewegung nach Oben und wieder nach unten fährt saugt er bzw. drückt er Luft durch das Kurbelwellenlager, das kein geschlossenes Lager ist, durch, daher die Bewegung des Rauches, kannst also nicht verwenden.
ich würde in deinem Fall zuerst überlegen ob du den Kolben richtig eingebaut hast ("IN"), und als nächstes die Zündungsgeschichte überprüfen.
Kolben ist auch richtig drin. Also glaub ihr echt der Luftstoß kommt aus dem Kurbelgehäuse :(?
Das habe ich ja auch schon geschrieben, deswegen ist ja der Schlauch auch da.
aber ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, dass der Luftstoß aus dem Kettenschacht kurz bevor das Auslassventil geöffnet kam. Also als Druck im Brennraum aufgebaut wurde. Also ich glaube nicht dass es aus dem Kurbelgehäuse kommt, dann würde es auch gleichmässiger herasströmen und nicht mit einem "PUFF" oder
Alles anzeigenJa, das stimmt..
ich habe da aus zwei mach eins gespielt..
Es sind leider oftmals nicht nur die Ventilsitze undicht..
Wenn es am Kettenschacht raus zischt, ist evtl. Die Dichtung defekt, oder nicht ordentlich mit Drehmoment angezogen.
Die untere Gleitschiene der Kette sitzt richtig, sonst sitzt der Kopf nicht richtig dicht..
Und auch wenn man äußerlich nix sieht, die Bolzen sind oft fertig und müssen erneuert werden, um das Drehmoment auch richtig aufnehmen zu können.
Weiterer Schwachpunkt ist die Papierdichtung am ASS. Die mache ich mir immer selbst aus hochwertigem Dichtungspapier.
Ich sehe die Karre nicht, drum die Frage: Der Kolben und die Ringe sind richtig verbaut?
Hallo ASS ist gar nicht drauf im Moment. Der war aber auch schon drauf und hat nix an der Kompression geändert.
Ringe sind richtig verbaut.
Gleitschiene ist richtig drin.
Hattest du schonmal das Problem, dass die Stehbolzen nachgegeben haben? Aber mein Newtonmeter-Schlüssel zeigt das richtige Drehmoment an...
Hells100 also als ich den kleinen spritzer öl drin hatte, hab ich starterspray direkt in den einlass und da hats geknallt. ohne öl keine regung
Alles anzeigenUnd zu den "Rex" verfrachtet = verschoben.
Einmal Bibel und Gesangbuch = Serviceanleitung ?
Da schau mal.
ThemaWerkstatt handbuch für Rex450 und Baugleich.Moin Moin!
Also nach Absprache mit der Firma SI Zweirad dürfen wir das Werkstatthandbuch hier in den FAQ als PDF veröffentlichen.
Siehe Anhang
Grüße OlafRoyalTruth54
Gruß
Mc Stender
danke! ziehe ich mir gleich mal rein!
Wie sieht es denn jetzt mit den Zündfunken aus, mit Startpilot sollte er reagieren.
zündfunke ist sattes blau
Dann ist der Zylinder auch dicht
oder er ist nur bis 2bar dicht und hält die deswegen... oder?
oder er ist nur bis 2bar dicht und hält die deswegen... oder?
also ich meine das Zischen ist doch ein zeichen dafür dass luft entweicht oder?
Wenn du Öl ins Zündkerzenloch machst, und die Kompression höher wird stimmt was mit deinen Kolbenringen nicht.
Hast du sie auch in der richtigen Reihenfolge eingebaut?
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hab die 100% richtig drin und den ringstoß mit der Fühlerlehre gemessen. Ich weiß nicht mehr wie eng der war, aber seeeeehr eng
Ist das nicht das gleiche Problem das Jingbing mit Berta hatte?
Da waren doch auch mehrere neue Zylinder und Kolben Schrott
neue?!
Alles anzeigenDruckverlust misst du so:
Motor auf OT stellen.
Druckluftadapter ins Kerzenloch.
Druckluft drauf geben, mit Manometer dazwischen.
Und dann ne zeit lang gucken ob der Druck konstant bleibt.
Bitte nicht zuviel Druck, sonst kanns dir die Simmeringe raus hauen.
Wenn er den Druck nicht hält, wirds irgendwo zischen.
Dann haste die Stelle.
Also der Druck kommt halt nur auf 2 Bar und bleibt genau da. Er fällt nicht ab.