Beiträge von aposteo

    1. Siehe Post von Rossi1964

    2. Natürlich müssen elektrische Kobtakte blank, und nicht oxidiert, oder irgendwie belegt sein.

    3. Zündung an, Bremse ziehen.Bremslicht leuchtet? -> nein

    Wenn ja, zu 4.

    4. Starten, Anlasser sollte drehen. -> nein

    5. Kerze raus, in den Stecker stecken,

    Kerzengewinde an Masse halten

    ( Z.B. Ventildeckel) und anlassen, bzw kicken -> nein

    Sollte funken.


    Deswegen nehme ich an, dass irgendwo ein Kabel futsch ist oder die Sicherungen sind hinüber.


    MOD EDIT.

    In Zitate rein zu tippern, ist ne schlechte Idee.

    Warum ?

    Keiner kann es lesen.


    Herrauskopiert.

    Hallo alle zusammen,


    Modell ist ein Kymco Agility 50 Basic.


    ich habe folgendes Problem. Mein Roller will nicht anspringen, ich habe irgendwas mit der Zündung in Verdacht weil er nicht mal mit Kickstarter anspringt, Licht nicht geht und nicht einmal die Tankanzeige sich bewegt. Batterie ist geladen, deswegen schließe ich sie als Fehlerquelle aus und er sollte (wenn es an der Batterie läge) mit Kickstarter angehen.Tut er aber nicht. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.


    Sicherungen scheinen noch intakt zu sein, jedenfalls sind sie nicht durchgebrannt - oder ist es möglich, dass sie einfach schon zu alt sind und deswegen nicht mehr gehen. Mir fällt nämlich ein, dass er auch schonmal das Problem hatte, da hat es aber geholfen mit etwas Spucke auf dem Daumen so weißen Belag von der Sicherung zu wischen.


    Hat irgendjemand eine Idee, was die Fehlerquelle sonst sein könnte?


    danke schonmal :)

    Wahnsinn. Das ganze Kit von 2Extreme kostet 50€ also ein drittel dessen was ich für Naraku bezahlt habe.. krass, dass du genau das gleiche Problem hattest mit Naraku. Ich bin nämlich schon am verzweifeln. wenn du auch nur 3 Bar hattest, ist er auch nicht angesprungen?

    Echt? und da hattest du die gleichen probleme? Wie würden sich schlechte Ringe äußern? Meine haben zumindest einen extrem kleinen Ringstoß, dachte das wäre gut.

    und mit 2 extreme keine probleme gehabt?


    meinst du mit "ordern" neu bestellen?

    sorry, ich probiere es. ;) bin noch neu hier

    klingt wirklich nach Kolben mit den Grosszügigen " Montag morgen Toleranzen"

    Wäre nicht der erste.

    Hast Du den Kolbenüber/unterstand kontrolliert?

    Alles unter 0,2mm unter der Zylinderkante ist schlecht.

    Ich hatte schon Unterschiede bis 0,8mm bei Zylindern gemessen.

    hab ich noch nicht, wie macht man das?

    Es muss aber an der Kompression liegen. Wie oben geschrieben zündet er, wenn ein Schlückchen Öl im Brennraum ist (da springt auch der Kompressionsmesser auf Anhieb auf 8 Bar)


    ja, das stimmt auch..

    Seitdem kaufe ich nur noch komplette Sets von einem Hersteller.

    Leider war das Narakuzeug überwiegend Schrott.. :cursing:

    echt Naraku war mist? Wie hat sich das geäußert?

    das mit dem Rauch kannst vergessen das funzt nicht so.


    der Rauch wird am Kettenschacht durch den Kolben der hoch und runter geht beeinflusst. Das soll heißen wenn der Kolben im Zylinder durch Drehbewegung nach Oben und wieder nach unten fährt saugt er bzw. drückt er Luft durch das Kurbelwellenlager, das kein geschlossenes Lager ist, durch, daher die Bewegung des Rauches, kannst also nicht verwenden.


    ich würde in deinem Fall zuerst überlegen ob du den Kolben richtig eingebaut hast ("IN"), und als nächstes die Zündungsgeschichte überprüfen.

    Kolben ist auch richtig drin. Also glaub ihr echt der Luftstoß kommt aus dem Kurbelgehäuse :(?

    Das habe ich ja auch schon geschrieben, deswegen ist ja der Schlauch auch da. ;)

    aber ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, dass der Luftstoß aus dem Kettenschacht kurz bevor das Auslassventil geöffnet kam. Also als Druck im Brennraum aufgebaut wurde. Also ich glaube nicht dass es aus dem Kurbelgehäuse kommt, dann würde es auch gleichmässiger herasströmen und nicht mit einem "PUFF" oder

    Hallo ASS ist gar nicht drauf im Moment. Der war aber auch schon drauf und hat nix an der Kompression geändert.


    Ringe sind richtig verbaut.


    Gleitschiene ist richtig drin.


    Hattest du schonmal das Problem, dass die Stehbolzen nachgegeben haben? Aber mein Newtonmeter-Schlüssel zeigt das richtige Drehmoment an...

    Hells100 also als ich den kleinen spritzer öl drin hatte, hab ich starterspray direkt in den einlass und da hats geknallt. ohne öl keine regung


    danke! ziehe ich mir gleich mal rein!


    Wie sieht es denn jetzt mit den Zündfunken aus, mit Startpilot sollte er reagieren.

    zündfunke ist sattes blau

    Wenn du Öl ins Zündkerzenloch machst, und die Kompression höher wird stimmt was mit deinen Kolbenringen nicht.

    Hast du sie auch in der richtigen Reihenfolge eingebaut?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab die 100% richtig drin und den ringstoß mit der Fühlerlehre gemessen. Ich weiß nicht mehr wie eng der war, aber seeeeehr eng

    Also der Druck kommt halt nur auf 2 Bar und bleibt genau da. Er fällt nicht ab.