Beiträge von Sh@@ter

    Servus, vllt einfach nur eine unterlegscheibe bzw Distanzscheibe die fehlt..


    Hört sich an als würde der Riemen irgendwo seitlich zusätzlich abgenutzt.. ?!? 🤷🏻‍♂️


    Gruß Marc

    Hey servus un gnabend!


    Sorry, wenig Zeit! 😅


    Also erstmal Spider2009 , danke! Ja mache mir auch demnächst mal diese Arbeit. Aber erst wenn Geld vorhanden, weil mal ganz ehrlich ich wollte den mal fahren. Oder wenigstens mal gehört haben..

    Aber wenn ich die Möglichkeit habe werde ich die Lager auch checken!

    Weil .. ach allein wer setzt sich auf ein geschenkten Bock?!


    Aber Geräusche muss ich sagen habe ich auch und sicher noch paar Lager zu wechseln. 😔

    Aber eher Radlager oder Trommel, bin gespannt😅


    Getriebe wird aber auch noch zerlegt versprochen;) 😅


    Ansonsten nochmal vielen Dank an Rossi1964 ! Ja denke auch das kann noch etwas warten! Die 10 anderen Baustellen haben erstmal Vorrang .. 😉


    Ja ansonsten hier mal ein Bild vom jetzigen Deckel Mc Stender , wobei ich sagen muss das Lager sollte auch raus bzw neu.. china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/17237/

    china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/17238/

    china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/17239/

    china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/17240/


    Ja so ne 😁😎

    Sch#%$ viel Arbeit, aber es lohnt sich und noch macht es Spaß.

    Auch wenn ich den blöden Deckel glaube ungefähr 20 mal runter hatte.

    Aber da fehlen eh ungefähr die Hälfte der Schrauben von daher nur halb so hart! 🤣


    Werde auch bald mal wenn ich endlich mit dem Forum klar komme und bissi mehr Zeit für sowas habe die Vorher / Nachher Bilder reinsetzen;)


    Achso bevor ich es vergesse^^

    Wieviel Belag hat so eine Kupplung eigentlich und wann sollte man was ändern?


    Wäre Cool zu wissen


    so erstmal gute N8, bis denne ✌🏼


    PS: ist keine Schleichwerbung! 🤣

    Servus,


    Nehme ja derzeit meinen komplett auseinander, zwar eher ungewollt aber effektiv! 😅


    Aber neulich viel mir nach dem geschätzen 20sten öffnen des Deckels, Spiel an der Antriebswelle auf.


    Meine Frage weil bei Google wird man irwann dumm habe ich das Gefühl..


    Wieviel Spiel, wenn überhaupt, sind denn OK?


    Also würde sagen wenn die Kupplung ab ist,


    Rein, raus geht nicht.

    Rührlöffelmäsig ( #✌🏼) kann ich sie allerdings bewegen und schätze den Radius auf ca 1cm. Sprich es sind ca 0,5 in jede Richtung.


    Ist das noch ok, oder wo sollte ich mir Gedanken machen?


    Gruß Marc

    Ja ist es, bin aber froh das ich es gemacht habe.. 😁 ist wirklich ein schönes Hobby! 👍🏼


    Allerdings wirklich schon halb restauriert werde demnächst mal paar vorher nachher Bilder reinsetzen. Aber bin eben auch noch lange nicht fertig weil immer wieder irwo was neues kommt.


    Vorallem warte ich immernoch auf Hahn und Pumpe somit hätte ich den Zylinder vorziehen können, aber der war falsch bestellt.

    Ergo hängt das ganze jetzt wieder bis mal irwas kommt.

    Bzw ich mal wieder 2 3 €uro habe..


    Aber werde gerne berichten! ✌🏼


    Gruß Marc

    Puh Leute erstmal vielen Dank!

    @Ralph 😳 nein sorry! Nicht gesehen! Aber es war rausziehen. Glaube das was du meintest ist jetzt entscheidend.


    Denn nu muss der Zylinder aus der Blende! ;)


    Aber werde gleich mal nach dem Link schauen. Danke!


    StratosMontana ich jetzt auch nicht mehr😅🤣 aber das Ding konnte man bisher einfach aufziehen. .

    Aber habe nur einen Zylinder am Tank und ein Im Zündschloss. Also auch diesen blöden Zug zum Helmfach der schon lächerlich erscheint. Aber vllt bekomm ich den wieder hin..


    Ach und bisher nur ein Schlüssel, mein Problem ;)

    StratosMontana Ja hatte nur einen Für Tank und Zündschloss.


    Aber Frau, die will das ja auch haben😅


    Jetzt neu glaube aber ziemlich direkt Piaggio, nee Quatsch ... Aber auf jeden Fall 2 und 2 Schlösser weil ich das am Tank direkt mitmache.


    Puh denke ist ein gutes Thema, mein erster Roller bzw Verbrenner Motor und hoffe das beste.. ;)


    Aber bis jetzt lief er zwar immernoch nicht, habe ihn aber quasi schon halb restauriert.. 😅


    Achso Helmfach ist zwar mit dem Zündschloss verbunden muss aber, naja auch erneuert werden aber bekommt wahrscheinlich nur einen neuen Zug und glaube da fehlt eine Feder aber 🤯 soviel gelernt in letzter Zeit und warte als auf Teile 😤

    Sitzbank kann warten .. 😅


    Gruß Marc

    Die Klinke ist mir bekannt aber dennoch sehe ich keine, sehe an der Stelle nur das was in den äh.. 😅 sage jetzt mal Starter geht. Aber habe diesen kleinen Schlitz oben im Schlossrohr..


    Dort ist je nach Stellung eine kleine eher ein Draht. Möchte das Schloss aber nicht zestören.


    Achso PS: Habe es so wesentlich günstiger meines Wissen, da ein Schlüssel Nachmachen etwas teurer käme und ich die Gewissheit hätte das noch jmnd einen hat zu meinem Roller.. ;)

    Okay meinst diese kleine Spannklammer im Zylinder? Quasi von oben in dem angeschweißten Stück gelle.. ?!


    Aber wenn komme ich doch an die kaum ohne Lenker entfernen oder?


    Dachte mir eigentlich schon das die es ist wollte aber nicht testen, bevor was kaputt geht.

    Hey servus wollte mal kurz hören ob mir vllt jemand helfen kann.


    Habe ja angefangen 3imen Roller wieder aufzubauen und da nur ein Schlüssel vorhanden, neu besorgt.


    Weil Frau will ja auch 😅


    Ja soweit eigentlich alles gut aber ich hänge jetzt bei der Entfernung des alten. Habe Verkleidung alles ab und stehe vor der Frage an was es liegt. Oder muss die Lenkstange raus?


    Gruß und danke gerne auch PN!


    Marc