Beiträge von JP2002

    Wenn Du Glück hast, ist er nur mit ner 25er CDI (Speedsensor im Variodeckel-mißt die Umdrehungen der Kupplungsglocke) gedrosselt...ansonsten auf jeden Fall die Vario nach Drosselringen checken ! :kl:

    Problem werden die 45er Papiere...weiß nicht ob die Option bei nem Händler im Norden, noch aktuell ist. Da wird sich hier aber bestimmt noch jemand, mit Rat und Tat, melden !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...sag ich doch und der @AndyK63 war schneller wie ich !!! ;heul::heu2:;heul:

    Woran sehe ich das genau, dass der per speedsensor gedrosselt ist? Irgendein Sensorkabel?

    Der Roller läuft jetzt Richtung 60km/h plus. Offen halt. Gefahren bin ich den selber so noch nicht.

    Was hast du bei Rectoscooter gemacht? War es für mein Modell oder meinst du generell?

    Hallo liebes Forum,


    ich habe einen Znen znqt50-e.25. Das ist die Variante mit 25er CDI ab Werk. Dafür habe ich auch alle Papiere, also alles schick. Der hat über ein paar Jahre stehen ein wenig Liebe nötig und das eine oder andere muss neu.

    Jetzt meine Frage: Ich habe wahrscheinlich bald Autoführerschein und will mir nicht gleich einen neuen Roller besorgen. Also ist die Frage, was ich tun müsste, um den auf 45km/h umzurüsten?

    Ich habe bisher nur eine einzige Information gefunden von einem Hersteller dieser CDIs, der sagt, das geht vielleicht nicht, weil die Motoren der Variante 25kmh und 45kmh nicht exakt die gleichen sind (Getriebe, Kupplung, etc.)

    Falls jemand das schon gemacht hat oder jemanden kennt, der diesen Umbau bei sich hat, würde mich das sehr freuen. Es ist wichtig für meine Überlegungen, das Projekt Instandsetzung überhaupt anzugehen oder lieber nach einem anderen Roller zu suchen, der den CDI-Wechsel mitmacht.


    ABE wäre Voraussetzung, da Führerschein dann auf Probezeit😅


    Danke euch,

    Liebe Grüße