Na da danke ich doch vielmals!
Allerdings frage ich mich, ob ich jetzt hier bei euch noch richtig bin!?
Ist ja ein Taiwaner und kein Chinese....
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Neues Benutzerkonto erstellenNa da danke ich doch vielmals!
Allerdings frage ich mich, ob ich jetzt hier bei euch noch richtig bin!?
Ist ja ein Taiwaner und kein Chinese....
Dankö!
Rot ist bei mir irgendwie Pflicht! Meine VFR 750 war rot, der kleine Chinese war rot und der Yager....naja, stand halt so da.
Hat einfach gepasst. "Liebe auf den ersten Blick"
Der anfangs erwähnte Kymco Yager GT 125 ist es geworden. Das Teil hat mich rundum überzeugt. Sitzt sich gut, fährt super, top Zustand....das Paket war rund! Morgen kommt ne Platte dran und dann kann es los gehen.
Das klingt gut! Dann werde ich am Samstag da hin fahren und mir den ansehen.
@ Jensi dein Nachfolgemodell sieht gelungener aus. Das "Zyklopenauge" ist gewöhnungsbedürftig. Weißt du, wie die sich technisch unterscheiden? In erster Linie denke ich mal, dass der Alte noch mit Vergaser ist und dein Modell dann mit Einspritzsystem.
@McStender hast du eventuell einen Link zu nem Wartungsplan für das Gerät!?
Nach nur 2 Tagen online im Ebay KA war mein kleiner Nova weg. Mag er dem neuen Besitzer genau so zuverlässig dienen, wie mir.
Der 125er rückt näher.
Den hier hat ein Händler stehen, der nicht allzuweit entfernt ist.
https://www.autoscout24.de/ang…0e-09c9c87e71fb?cldtidx=3
Was meint ihr? okay?
Sind Schwachstellen bekannt? Gibt es was zu beachten?
Ein "Sofa-Roller" !
Genau das brauche ich!
Probesitzen ist sicher richtig, aber nicht so einfach. Dummerweise stehen die Dinger nicht gleich ums Eck.
SYM....okay, Neuland!
Muß ich mich mal belesen.
Danke dir schon mal!
Hallo Leute,
ich bin jetzt die 3. Saison mit einem 50ccm City Star, der mittlerweile 5000 problemlose km auf der Uhr hat, unterwegs.
Genutzt wird der im Sommerhalbjahr um die einfache Strecke von 13km über Land zur Arbeit zu fahren.
Im Großen und Ganzen okay, aber doch etwas "zerrig". Immer mehr reift der Gedanke , auf einen 125er umzusteigen.
Den könnte man ja auch mal für ne Spritztour nutzen....
Mein Anspruch:
Mit 185cm Länge bin ich nicht der Kürzeste. Da kommt wahrscheinlich nur was mit glatter Sitzbank in Frage, damit man etwas hinter rutschen kann.
Burgman fällt wahrscheinlich aus!?
Aktuell habe ich einen Kymco Yager Gt 125 ins Auge gefasst. Natürlich gebraucht, schon etwas älter aber wenig km und gut gepflegt. Passt der besser?
Oder habt ihr ganz andere Ideen!?
Ich bin für alles offen und freue mich über eure Hilfe!
Moin, ah...tatsächlich!
Habe ich im Wartungsplan doch glatt übersehen. Genauso wie Lenkkopflager von unten fetten.
Da muß ich nochmal ran.
Danke dir für den Hinweis!
Nach mehr als einem Jahr habe ich nun etwas über 4000km auf dem Tacho stehen. Ohne Murren, ohne Knurren....tanken und fahren. Okay, zwischenzeitlich hat's die Schrauben von der Luftfilterkasten- und Auspuffhalterung ausgedreht, aber die mit etwas Schraubensicherung einzusetzen ist eher nicht erwähnenswert. Heute machte ich die 4tkm Durchsicht. Neue Zündkerze, Spritfilter, Variorollen, Riemen, Motoröl, Getriebeöl. Was soll ich sagen...der Riemen war noch wie am ersten Tag. Tat mir fast in der Seele weh, das Teil zu ersetzen. Ist ja lächerlich was ein neuer Riemen kostet. Auch Kerze und Filter waren nahezu jungfräulich. Einzigst an den Variorollen waren minimale Gebrauchsspuren ersichtlich. Mit der Wartungsdurchführung nach Herstellerangabe ist man auf jeden Fall mehr als auf der sicheren Seite. Ich würde zu behaupten wagen, das Kerze, Riemen, Rollen und Filter locker für weitere 4tkm gut gewesen wären. Bei den paar Euros für die Teile mache ich mich jedoch nicht rum. Immerhin soll mich die kleine Kiste zuverlässig auf Arbeit bringen. Da ist mir so schon wohler. Soviel nur mal zu meiner "Erstjahreserfahrung"! Klasse Roller, alles richtig gemacht!
Bei dem herrlichen Wetter gestern konnte ich auch nicht anders!
Irgendwann im November abgestellt, mit Ultimate + Additiv befüllt, im Januar das Ladeerhaltungsgerät angeschlossen (welches nach nicht mal einer Stunde abgeschalten hat). Gestern dann 3x Kickstarter ohne Zündung, 3x Kickstarter mit Zündung und nach nicht mal 5sec orgeln mit dem Starter lief der Chinakracher. Der kleine Scheisser beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.
Anschliessend ne kleine 30km Runde gedreht.
Die neue Nummerntafel liegt auch schon da....das Frühjahr kann kommen.
War bei uns im "mittleren Osten" nicht anders. Trübes grau in grau. Trotzdem habe ich den kleinen Chinesen in die 1.Reihe gerückt. Temperaturen im 2 stelligen Bereich und keine Aussicht auf Niederschlag...das schreit geradezu danach mit dem Roller auf Arbeit zu fahren.
Ach...noch Einer!
Die Modelle wachsen mit der Größe des Flugplatzes. Als Wildflieger war ich mit kleinen Schaumwaffeln zufrieden. Hab auch heute noch welche....als immer dabei Flieger, gerade im Winter, wenn man keinen Bock auf die Auf/Abbauerei hat. Da wir einen riesen Platz haben, habe ich die Möglichkeit, die großen Dinger unproblematisch zu fliegen. Unsere Großsegler sind alle so um die 6m und 20kg. Schon ordentliche Pötte.
Danke für eure positive Resonanz!
Das Original habe ich leider noch nicht live gesehen. Aber zur Prowing Bad Sassendorf (eine der größten Modellbaumessen in D) konnte ich ein Storchenmodell in imposanter Größe, so um die 4m Spann erleben.
Der war so langsam, dass er bei straffen Gegenwind tatsächlich rückwärts flog. Die Landung war quasi heliähnlich.
Gegen den Wind stellen und langsam Höhe abbauen.
Mit dem Original war das wohl nicht viel anders sein.
Für Interessierte hier noch ein Video von meinem Vorgängerschlepper. Da sieht man mehr Details des bulligen 2 Takters. Im Gegensatz zum Modell im ersten Video hat dieser Motor 150ccm und Twinspark Zündung. Das Ding war echt zornig!
Ich bin Modellflieger und bei uns im Verein der Schlepperpilot.
Heisst...eine Motormaschine hat einen Segler am Schleppseil, bringt den auf Wunschhöhe, der Segler klinkt sich aus, segelt seine Höhe ab, die Schleppmaschine landet....und alles wieder von vorn.
Schon eigenartig, mit was man so den Tag rumbringen kann.
In meinem Schlepper werkelt ein 140ccm 2 Takt Boxer mit knappen 14PS.
Hier könnt ihr schauen, wie man sich das vorstellen muß:
Wenn ich da an meinen Chinakracher denke, frage ich mich, wie es 50ccm schaffen, über 100kg auf 60kmh zu beschleunigen.
So Leuts...
ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig.
Schlußendlich ist es doch eine "normale" Softshell Warnschutz Jacke geworden.
Genau die hier:
https://www.industriehandel.de…warnschutz-softshelljacke
Heute früh war sie bei leichten Nieselregen, ca. 6°C und steifer Briese zu ersten Mal im Einsatz.
Abgesehen von fehlenden Protectoren ist die Jacke ne Lecke!
Kuschlig warm, lässt weder Wind noch Wasser durch und ist sehr angenehm zu tragen. Weder bocksteif noch sonst irgendwie unangenehm. Einfach top!
Hallo Leute,
das Headset wurde nur ausgepackt und versucht in meinem Helm zu transplantieren. Leider hat mein Helm keine Ohrmuscheln. Somit nicht verwendbar.
Ist vollkommen jungfräulich! Unbenutzt, unmontiert, original verpackt. Wenn es jemand brauchen kann....einfach melden.
Für nen 10er incl. Versand im Luftpolsterumschlag gehts weg.
Ist genau das hier:
https://www.ebay.de/itm/Blueto…c1b5cdaffffb0a0%7Ciid%3A1
Da kann der Winter kommen!
Du hast ja ordentlich investiert. Da haben die Klamotten mehr gekostet als der Roller....
Duckundweg
Wenn ich mir die dann mal hole....natürlich.
Vielen Dank euch!
Die Polojacke wird es wohl. Ist zwar kein Schnäppchen aber sicher ihr Geld wert.
Da hast du natürlich Recht. Bisher hatte ich eher den optischen und Wetterschutz im Blick. An Sturzschutz habe ich noch gar nicht gedacht.
Manchmal macht es echt Sinn nochmal nach zu fragen. Da sieht man doch immer nochmal über den Tellerrand!
Schon geil son Forum!
Danke