Hallo zusammen, frage hast du auch den richtigen OT an der Nockenwelle eingestellt? Weil ein 4 takter hat 2 OTs
beim richtigen OT orientierst du dich an der Nockenwelle und dem "T" auf dem Stratorschwungrad, stell das Schwungrad auf das "T" dann geht bei der Nochenwelle weiter...
... die Nockenwelle hat auf dem Triebrad 3 Kreisrunde Fräsungen, bei Tuningteile ist das fast ähnlich aufgebaut. Die beiden kleinen müssen bündig mit der Kante des Zylinderkopfes fluchen, wobei die Größere der 3 Fräsungen nach oben zeigt. Das muss auf den Zahn genau gerade liegen sonst läuft der Roller wie ein Sack Nüsse.
Und ums auch noch zu erklären:
Der 4-Takter dreht immer einmal zu Verdichten des Gemisches, daher die 2 OT´s einer ist zum Verdichten, da fährt der Kolben nach oben und presst das angesaugte Gemsich zusammen, nachdem der Kolben wieder zurückgefahren ist fährt er wieder nach vorne, diesmal wird das Gemisch durch die Zündkerze "verbrannt" und der Kolben wird durch die Kraft der Explosion zurückgeschleudert. Die besagte 2. Fahrt muss der Kolben dann mehr oder weniger aus eigener Kraft schaffen, daher sind die 4-Takter weniger kraftvoll als die 2-Takter welche bei jeder Kolbenfahrt zünden.
habe das mal aus ein anderen Forum kopiert wollte nicht soviel schreiben lach...